Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [RM2K3, Demo] Schatten über Dämmertal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Stimmt, beim Oger sollte man das ganz Gebiet vielleicht auch erst mit Pan Screen sehen.
    Das würde schon helfen ^__^

Zitat Zitat von Kelven
    Das hat zwar den Nebeneffekt, dass man nach dem Laden sieht, wie die Events für die Zahlen an ihre Plätze springen, aber das Menü ist dadurch zumindest schneller.
    Sollte doch eigentlich nicht passieren, wenn das Event, welches die Zahlen teleportiert auf PP gestellt ist, oder? Und wäre es eigentlich sehr aufwendig, beim Speichern vorher das Menü zu beenden? Dann würde man ja beim Laden eines Spielstandes nicht mehr im Menü starten.

Zitat Zitat von Kelven
    Die Schätze könnte ich eigentlich schon funkeln lassen, so was hat damals aber einigen Spielern auch wieder nicht gefallen.
    Es gibt Leute, denen sowas nicht gefällt O_o Ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

Zitat Zitat von Kelven
    Das kommt daher, dass es draußen kein Autotile ist. Müsste aber eigentlich gehen, dass ich die unteren Wände einfach auf "Stern" setze.
    Das wäre natürlich die beste Lösung ^__^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat
    Sollte doch eigentlich nicht passieren, wenn das Event, welches die Zahlen teleportiert auf PP gestellt ist, oder? Und wäre es eigentlich sehr aufwendig, beim Speichern vorher das Menü zu beenden? Dann würde man ja beim Laden eines Spielstandes nicht mehr im Menü starten.
    PPs werden zwar vor Autostarts ausgeführt, aber die Anzeige der Map erfolgt noch früher. Wenn ich das Menü vor dem Speichern beende, dann wird der Spieler vorher noch auf die alte Map zurückteleportiert. Das würde glaube ich auch nicht so gut aussehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    PPs werden zwar vor Autostarts ausgeführt, aber die Anzeige der Map erfolgt noch früher.
    Wie geschrieben, es gibt Patches, die mit dem Standard-Ein/Ausblenden herumpfluschen.
    Auch könnte man per DynRPG-Script einen flockigen eigenen FadeIn basteln, der anders als der des Makers keine Totzeit darstellt.

Zitat Zitat von Kelven
    PPs werden zwar vor Autostarts ausgeführt, aber die Anzeige der Map erfolgt noch früher.
    Wenn du einfach ein PP-Event auf die Map drauf klatschst, dass nur die Event-Teleportationen enthält und anschließend unverzüglich mit einem Erase-Event-Befehl beendet wird, dann sollten die Teleportationen doch niemals sichtbar sein O_o

Zitat Zitat von Corti
    Wie geschrieben, es gibt Patches, die mit dem Standard-Ein/Ausblenden herumpfluschen.
    Auch könnte man per DynRPG-Script einen flockigen eigenen FadeIn basteln, der anders als der des Makers keine Totzeit darstellt.
    Also so schlecht sind die alten Maker dann auch wieder nicht, dass man jede Kleinigkeit gleich patchen müsste :-P Sollte die von mir oben beschriebene Lösung nicht funktionieren könnte es daran liegen, dass die ID des PP-Events zu hoch ist. Für solche Sachen empfiehlt es sich immer das erste Event mit der ID 1 zu nehmen. Oder vielleicht daran, dass beim letzten Message-Setting-Befehl der Hacken bei "Allow Other Event to continue" nicht gesetzt worden ist. Wobei letzteres meines Wissens nach eher bei Autostart-Events eine Rolle spielt.

Zitat Zitat von Kelven
    Dann würde man ja beim Laden eines Spielstandes nicht mehr im Menü starten.
    Also Velsarbor hats doch auch irgendwie hingekriegt. Allerdings hab ich mir da nie den Code angeschaut, weshalb ich keine Ahnung hab, wie schwer das umzusetzen ist. Eine einfache Variante, die mir spontan in den Sinn kommt wäre:

Set Screen Tone - [0,0,0,100]
    Teleport raus aus dem Menü
    Set Switch ON [XXXX - Screen Tone]
    Call Save Menu

Der Switch [XXXX - Screen Tone] aktiviert ein Autostart-Event, in welchem die Bildschirmhelligkeit wieder auf normal zurück gesetzt wird. Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Gruß
    Stoep

Ich benutze Event Nr. 1 und es ist kein Wait drinnen, allerdings wird die Methode zum Anzeigen des Menüs dort auch aufgerufen, was schon für eine Verzögerung sorgen könnte. Du benutzt ja immer Set Screen Tone, dabei sehe ich das Problem, dass Pictures, wenn ich sie mal auf einer Map benutzen würde, nicht automatisch mit ausfaden.

@Corti
    Das hab ich anscheinend überlesen. Muss ich mal schauen, im Grunde finde ich das kurze Springen der Events jetzt nicht so tragisch. Das ist ein Detail, um das ich mich ganz am Ende mal kümmern könnte.

Edit: Ich hab mal Hide und Show Screen auf Instant gesetzt, scheint ohne Anzeigefehler zu klappen und führt dazu, dass der Menüwechsel kaum langsamer als beim Standardmenü ist.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich benutze Event Nr. 1 und es ist kein Wait drinnen, allerdings wird die Methode zum Anzeigen des Menüs dort auch aufgerufen, was schon für eine Verzögerung sorgen könnte.
    Sollte es eigentlich nicht, wenn keinerlei Waits oder sonstige Verzögerungen vor den Teleportationen getätigt werden. Also einfach die Teleportationen möglichst an den Anfang setzen ^_-

Zitat Zitat von Kelven
    Du benutzt ja immer Set Screen Tone, dabei sehe ich das Problem, dass Pictures, wenn ich sie mal auf einer Map benutzen würde, nicht automatisch mit ausfaden.
    Jain. Meistens benutze ich ein schwarzes, bildschirmgroßes Picture mit der ID 50. Beim Mapwechsel geht das zwar verloren aber das kriegt keiner mit, wenn man es auf der nächsten Map durch das PP-Event mit der ID wieder anzeigt ^__^

Naja, dass ist ja alles eh mittlerweile etwas arg Off-Topic. Und wenn ich sowas hier lese:
    Zitat Zitat von Kelven
    Edit: Ich hab mal Hide und Show Screen auf Instant gesetzt, scheint ohne Anzeigefehler zu klappen und führt dazu, dass der Menüwechsel kaum langsamer als beim Standardmenü ist.
    Dann bin ich mir sicher, dass du schon weißt, was du tust ^_-

Gruß
    Stoep

Ja, die Teleports sind auch gleich am Anfang. Ich hab das Problem nun aber dadurch gelöst, dass ich vor dem Speichern ein schwarzes Bild anzeige und danach lösche. Die Verzögerung reicht anscheinend aus, um das Teleportieren zu verbergen.