-
Ritter
Habs jetzt mal angespielt und es gefällt mir soweit ganz gut. Schön, dass man von dir auch mal wieder klassische Kost serviert bekommt. Besonders die Soundeffekte und die Musik haben es mir angetan. Der Sklave, der dir das angefertigt hat, darf dir auf gar keinen Fall verloren gehen ^_- Weniger gut gefallen haben mir hingegen die etwas trägen Übergänge zwischen einzelnen Menüscreens und dein deterministisches Schadenssystem. An letzteres mag ich mich nicht so richtig gewöhnen zumal es die Kämpfe sehr vorhersehbar macht -__- Und ist es mit deiner eigenen Kampfsystem-Mechanik eigentlich möglich unterschiedliche Gegnergruppen zu erstellen? Ich hatte bisher immer nur genau drei Finstermotten oder zwei wandelnde Pilze mit so 'nem grün braunem, äh, Giftdingens.
Deine "Faulheit" beim Erstellen eigener Chipsets sei dir auch mal gegönnt. Schließlich strahlen dafür fast all deine anderen Projekte im schicken und unverwechselbaren Kelvengewand. Leider leidet darunter aber auch nunmal die Optik des Spiels. Mit Ausnahme der Stadtmap, die wirklich schick gemappt ist, sind mir sonst keine weiteren Maps positiv aufgefallen. Die Höhlen und Innenräume sind zweckmäßig, das Außenareal nördlich der Stadt sehr karg sowie leblos und die Aussenmap vom Balkon sah wirklich alles andere als ansprechend aus.
Die klassische Spielmechanik entspricht dafür voll und ganz meinem Geschmack und das Heldenduo macht einen interessanten Eindruck. Die Demo werde ich mir aufjedenfall bis zum Ende zu Gemüte führen ^_-
Hier mal noch ein paar kleine Fehler, die dir beim Testen durch die Lappen gegangen sind:
-Bei der Quest mit der Suche nach dem verschollenen Mann steht im Questbuch "DU Frau" anstelle von "DIE Frau"
-Klickt man den Trunkenbold vorm Gasthaus von der Seite an, ändert sich seine Graphik zu dem einer Frau O_o
-Theresas Dialog bei den Treppen in einem Haus kann auch ausgelöst werden, indem man die Treppen von der Seite anläuft
Gruß
Stoep