@Kelven: Nun ja, es gibt eben schon "Regeln für's Erzählen" in Form von etablierten Szenarien und dramaturgischen Aufbau. Es hält dich natürlich niemand ab, das zu machen, wie du denkst, trotzdem kann man als Kritiker da durchaus über das "handwerkliche" deiner Erzählung urteilen, ohne eine persönliche Agenda zu führen.

Ein Artwork, das mit der Maus zittrig in Paint entstanden ist, kannst du auch gerne die Individualität und den Freigeist des Machers bescheinigen, trotzdem ist unstrittig, dass es handwerklich besser machbar wäre.
Dasselbe gilt in etwa für Erzählungen, Dialoge und Szenenaufbau und -verknüpfungen.

In der Hinsicht solltest du mit Kritik an deiner Erzählweise nicht nur mit der Rechtfertigung deines Stils kommen, sondern auch selber mal schauen, ob vielleicht nicht doch nachgebessert werden könnte.

Ich finde es übrigens recht ulkig, dass du diverse Spieleinhalte zu rechtfertigen weißt, obwohl nach eigener Aussage niemand außer dir das Spiel soweit getestet hat.

MfG Sorata