-
Abenteurer
Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde mir eure Worte zu Herzen nehmen, insbesondere für das Schreiben von VD2. 
Zum Thema "Melken" will ich eigentlich nicht viel sagen, nur so viel: Der Verdienst, den alle Beteiligten - ich, Marlex, Verlag - haben, ist so gering, dass man kaum von einem "Profit" sprechen kann (ich traue mich immer noch nicht nachrechnen, ob ich damit überhaupt die Stromkosten meines Laptops während der Schreibzeit tilgen kann). Als Schriftsteller bei einem Kleinverlag sehe ich mich selbst nach wie vor als Hobbyautor, der mit seinem Hobby nebenher ein paar Euronen dazuverdient - und nicht wirklich viele. Das war allen Beteiligten, auch Marlex, von Anfang an klar. Ich habe bei dem Buch alles gegeben, was ich zum damaligen Zeitpunkt geben konnte (und dabei natürlich meine Fehler gemacht, sie dank vieler toller Kritiken gefunden und aus ihnen gelernt). Es ist also eher ein "viel Aufwand, wenig Profit"-Projekt, das ich durchgeführt habe, weil ich persönlich ein großer Fan von Vampires Dawn bin.