Vermutlich weil das spielen, lesen, ansehen immer ein sehr persönlicher Prozess ist.
Nun ja, ich würde es nicht so krass formulieren, aber um so einen Eindruck zu bekommen, muss man eine Person nicht persönlich kennen.Zitat
Die Tatsache, dass nach einem gescheiterten Crowdfunding, das nun (anfangs) wirklich nur auf Fans setzte, nun die Einnahmen aus einem Buchverkauf für einen neuen Prototypen herhalten sollen, kann Leute schon etwas auf dem falschen Fuß erwischen. Zumal sich nun auch trotzallem zeigt, dass das Buch nicht so ausgereift ist, wie es vielleicht hätte sein können. Das wirkt halt leicht wie eine "wenig Aufwand, viel Profit"-Strategie.
Nicht dass ich das Marlex vorwerfen will, aber der Eindruck kommt nun nicht aus dem Blauen heraus.
Froh kann man natürlich auch darüber sein, aber...Zitat
...ich denke, du würdest schon was dagegen haben, wenn ein Autor dein Spiel zu einer Geschichte adaptiert, die dein Werk völlig entfremdet und ins falsche Licht rückt.Zitat
Natürlich macht das nicht jeder Autor und jeder soll das handhaben wie er will, aber es kann nicht schaden, Autoren schon gewisse Vorgaben zu geben, wenn man sich nicht sicher ist, wie diese da etwas umsetzen wollen.
Umgekehrt. Gerade, wenn man kritisch an Sachen herangeht, hat man an den Sachen, die den eigenen Geschmack treffen, auch viel mehr Spaß.Zitat
Ich für meinen Teil habe z.B. keinen Spaß an Geschichten, die mich sprichwörtlich für dumm verkaufen wollen und das ganze mit schwurbeligen nichtssagenden Texten zu überdecken versuchen.
Durchaus. Ich würde VD von daher auch nicht als "schlecht" bezeichnen. Es ist nur in Punkto Gameplay und Erzählweise nicht so das gelbe vom Ei, mMn. Aber jedem das seine.Zitat
Ehrlich gesagt: Wenn ich mir so anschaue, was manche Leute in der professionellen Ecke einem sprichwörtlich hinrotzen und dafür Geld verlangen...Zitat
Japp, ich glaube da kriegen das einige Leute hier schon besser hin.
MfG Sorata