Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
Puh. Eine wichtige Lektion für Schriftsteller ist es, am besten niemals auf Kritik einzugehen - vor allem, wenn sie so negativ ausfällt
What? Nope.
Es ist eine Sache sich nicht jeden Rotz zu geben, das stimmt. Aber es was anderes einfach alles zu ignorieren egal wie scheisse es klingt. Die Sache an Steels kritik ist, das sie schon harsch geschrieben ist. Weil... es ist halt Steel... Aber es nicht falsch was er schreibt, weil viele Punkte die er anspricht mich vom weiterlesen abhalten. Punkte die man verbessern KÖNNTE!
Achja... das man halt auch mal arg Kritik erntet (insbesondere wenns weh tut), gehört halt einfach dazu (ausserdem ist es ein Buch zu VD. was hast du erwartet? Die geister waren sich da nie einig). Sich das als Amateur nicht nahe gehen zu lassen muss man erst lernen. Heisst aber nicht, das es "erlaubt" ist, sich davon komplett zu distanzieren. Ausgenommen Shitstorms.
Du solltest das Buch zumindest noch einmal durchlesen und dir überlegen, ob es nicht doch Stellen gab, die du hättest besser lösen können. Für dein nächstes Werk.

Natürlich kannst du das Teil in die Ecke werfen und sagen "Meh.. I'm done!" und Marlex kriegt ja auch schön einen Teil des Erlöses. So, nothing to do here anymore.
Ich befürchte nur, dass Marlex kaum mehr Geld sehen wird, als er sich wünschte, denn, und das ist ein Problem was das Buch mit sich bringt, das Ding verstehen praktisch nur Leute, die VD selber kennen. Weil, wie Steel schon schrieb, die meisten Erklärungen schlichtweg fehlen.

Das Atelier mag auch nicht grade der Beste Ort sein für irgendwelche Art von Kritik. Da rate ich dir wirklich nen besseren ort aufzusuchen.
Du solltest aber unbedingt an deinen Fähigkeiten arbeiten. Auch wenn du jetzt sagst, dass es nur ein Hobby ist, ist mir egal. Sich weiter zu entwickeln gehört IMMER dazu.
Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber Leute die die sich bei ihrem "Hobby" auf Stur stellen, verstehen irgendwie denn Sinn dahinter nicht.