Ich kenne Vampires Dawn nicht. Ich hab auch in meinem Leben noch kein einziges Makerspiel gespielt. Trotzdem werde ich das Buch kaufen - z.B. weil der Autor hier sehr sympathisch auftritt und weil ich es gut finde kleinere Verlage und Autoren zu unterstützen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Vampire mag.Zitat
Ich vermute, du bringst Vampire mit glitzernden Discokugeln in Verbindung und allem, was auf der Welle mitgeritten ist. Ich nicht. Habe mit Stokers Dracula und dem Stummfilm "Nosferatu" angefangen und freue mich immer wieder über neue Interpretationen zu der Thematik. Manche sind vielleicht ein Griff ins Klo, aber bei diesem hier habe ich ein recht gutes Gefühl.
Aber danke, daß du mich als Bullshit Fankiddy bezeichnest. Ist seit Star Trek TNG nicht mehr vorgekommen, ich fühl mich ja schon fast wieder jung^^.
Übrigens: Aus einer kleinen Fanbase kann immer eine größere werden, wenn dazugehörige Titel veröffentlicht werden.
Warum schreibt jemand ein Buch? Entweder, weil er / sie es muß (Habilitation etc.), weil jemand sein Geld damit verdient oder einfach Bock hat, eine bestimmte Thematik über 150 - 1000 Seiten oder so auszuführen.
Es steht dir natürlich frei, das Thema nicht zu mögen. Geschenkt. Nur, weil es nicht deinem Geschmack nicht entspricht, wird es deshalb aber noch lange nicht unsinnig oder blöde. Also langsam mit den jungen Hengsten, Mizukix.