Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

  1. #61

  2. #62
    Könnte nicht schaden da nochmal drüber zu schauen, da sind nämlich verdammt viele Wörter zusammengeschrieben die es nicht sein sollten.

  3. #63
    Zitat Zitat
    BestialischerVerwesungsgestank
    Leerzeichen

    Zitat Zitat
    auf.Es
    ^

    Zitat Zitat
    einenSpalt
    ...

    Zitat Zitat
    Nichtschon
    lol

    Zitat Zitat
    erkonnte
    Liegt das an FB?

    Zitat Zitat
    Ohne meinen Willen entkommt mir niemand.«
    Ist ihm schonmal jemand mit seinem Willen entkommen?

    Zitat Zitat
    Ayshawandte den Blick ab.
    Show vs. Tell

    Zitat Zitat
    Na wunderbar. Wenn er jetzt auch noch krank wurde, hatte sich der Gangzu Doktor Jarn erst recht gelohnt – dann konnte sie ihm gleich etwas gegen dieErkältung mitgeben.
    Wer sagt das?
    Du springst hier zwischen Erzähler und personellem Erzähler (Valnar) hin und her. Das ist etwas verwirrend...

    Zitat Zitat
    Er konnte sich nur am Boden unterseinen Füßen orientieren.
    Achso, nicht der Boden über oder vor ihm, der unter seinen Füßen, gut, dass das erwähnt wird.

    Zitat Zitat
    Mit dem Lichtschein fiel es ihmaußerdem leichter, sich zurechtzufinden.
    You dont say. Unnötiger Satz ist unnötig.

    Zitat Zitat
    Valnar wälzte sich herum und döste weiter.
    ...
    "Schaatz, ich werde gerade abgestochen! SCHAAAATZ!"

    "Mhm... jetzt nicht Weib, du siehst doch, dass ich schlafe."

    Was für ein Ehemann!

    Zitat Zitat
    War das ein Schrei gewesen? Aber wer sollte schreien? Außerihm war doch nur Aysha im Haus.


    Ich seh schon, Buchvalnar zeichnet sich nicht durch seine Intelligenz aus.

    Zitat Zitat
    War jemand eingebrochenund er hatte es in seinem tiefen Schlaf nicht gehört? Das war die einzigeErklärung, die er dafür fand.
    Nein, du hast es gehört, hattest aber keinen Bock, aufzustehen.


    Abraxas gefällt mir erstmal. Bin sowieso gespannt, wie sein Turm eingebunden wird.



    Ja, bisher ganz okay, auch wenn ich etwas ernüchtert bin. Die Schreibweise ist schon noch stellenweise verbesserungswürdig. Viele kurze, abgehackte Sätze, sehr, sehr wenig Show und viel Tell, etwas gehetzte Szenenübergänge, häufige Wortwiederholungen.

    Beispiel: Du verwendest für Valnar genau zwei Wörter - Valnar und er.
    Das wird nach einigen Zeilen leicht redundant. Hattest du btw. sein Aussehen irgendwo beschrieben? Ich glaube nicht.

    Gerade der Traum ist schon etwas merkwürdig und auch umständlich geschrieben, gerade wenn ich VD noch nicht kennen würde, hätte ich hier wohl schnell abgeschaltet.

    Aber ist schon ganz okay, wird natürlich gekauft, Mal sehen, wie dann das Endergebnis letztendlich aussieht.

  4. #64
    F*ck.
    Im Buch sind die Leerzeichen natürlich enthalten. Die hat mir FB irgendwie unterschlagen, der Text, den ich hineinkopiert habe, war korrekt.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Beispiel: Du verwendest für Valnar genau zwei Wörter - Valnar und er.
    Das wird nach einigen Zeilen leicht redundant. Hattest du btw. sein Aussehen irgendwo beschrieben? Ich glaube nicht.
    Ich schreibe aus der persönlichen Perspektive. Das bedeutet, der Erzähler ist der jeweilige Perspektiventräger. Es wäre höchst seltsam, wenn Valnar von sich als "der Mann" denken würde oder dergleichen. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    Die Leseprobe ist nicht vom Anfang, die Aussehensbeschreibung ist zwar knapp, aber durchaus vorhanden.

  5. #65
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Beispiel: Du verwendest für Valnar genau zwei Wörter - Valnar und er.
    Das wird nach einigen Zeilen leicht redundant. Hattest du btw. sein Aussehen irgendwo beschrieben? Ich glaube nicht.
    Ganz ehrlich, besser immer nur den Namen, auch wenn es auf Dauer eintönig sein mag, als irgendwelche "kreativen" Bezeichnungen, die man in Fanfiction leider oft lesen muss wie: "der Blauhaarige" (immer sehr populär), "der/die Jüngere" bzw. "der/die Ältere" oder "der Soldat" etc.

    Kein Autor sollte jemals auf solche Bezeichnungen zurückgreifen, vor allem dann nicht, wenn der Leser den Namen des jeweiligen Charakters bereits kennt. Ich lese lieber zum hundertsten mal den Namen Valnar, als irgendeins von den oben genannten. Ferner fallen Personalpronomen wie "er" beim Lesen eigentlich nie negativ auf, imo und redundant sind sie auch nicht. Es sei denn natürlich, jeder zweite Satz fängt mit "Er" an, was hier aber nicht der Fall ist.

    Die Leseprobe habe ich gelesen. An sich ganz gut geschrieben. Ich persönlich halte aber die Geschichte des Spiels für ziemlich dünn und kann mir nicht erklären, wie sich damit ein ganzes Buch füllen lässt. Ein Großteil des Spiels bestand aus Zufallskämpfen und belanglosen Sidequests, Story und Charakterentwicklung waren dem Gameplay hier absolut untergeordnet. Zugegeben, die gelegentlichen Gespräche innerhalb der Party waren amüsant, aber mehr auch nicht.

    Und trotzdem, irgendwo hatte die Geschichte von VD ein gewisses Potenzial. Ich werde zwar die Reaktionen des Forums abwarten, bevor ich mir das Buch kaufe, aber grundsätzlich bin ich der Idee eines Romans nicht abgeneigt und wie gesagt, die Leseprobe liest sich ganz angenehm.

    Geändert von Loki (08.10.2013 um 16:35 Uhr)

  6. #66
    Hm, einige ungewöhnliche Formulierungen, vor allem zu Anfang (nicht falsches, aber klingt nicht gut). Den Traum hätte ich einfach zu einem unverständlichen Alptraum gemacht (der hat schon im Spiel keinen Sinn gemacht, Valnar hat keine hellseherischen Fähigkeiten). Und blaue Haare? In einem Japano-artigen Rollenspiel kann man sowas unterbringen, aber in einem Roman wirkt das ziemlich unpassend, vor allem, da das das einzige Attribut ist, mit dem du ihn belegst (na gut, wenn ich jemandem mit blauen Haaren begegnen würde, wäre das für mich auch das Auffälligste an ihm ). Insgesamt nicht wirklich überzeugend.

    Auf Rechtschreibung hab ich jetzt nicht geachtet, aber gleich zu Anfang ist mir was ins Auge gefallen:

    Zitat Zitat
    Plötzlich taucht auch noch Asgar auf: narzisstisch, machthungrig und vollkommen verrückt.
    Narzissitisch gehört in diesem Fall groß geschrieben.

  7. #67
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ach Mensch... das erinnert mich daran, wie ich als naiver Teenager anfing, aus Unterwegs in Düsterburg
    einen Roman zu zaubern. Allerdings auf einige wenige Hefte verteilt. (Zum Glück. Welch ein grausiger Stil, uah!)
    Ach, wenn ich von mir Forenposts aus 2000 lese denke ich mir auch meinen Teil dazu.

    Zum Buch; Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Roman mehr oder weniger frei sein wird von Fehlern. Da gibts genug Leute die sowas durchchecken und das komplette Script auf den Kopf stellen. Auch bei Indiverlegern...

  8. #68
    Gar nicht schön. Ich könnte mir kein Buch mit diesem unbeholfenen Schreibstil antun. Ich habe die Leseprobe auch nicht zuende gelesen und kann nicht sagen, ob das nur anfänliche Stolpereien waren. Davon abgesehen reizt mich VD als Geschichte nun auch nicht wirklich. Immerhin sammelt Uwe Boll gerade 500.000 Dollar auf Kickstarter, um VD nun endlich als Blockbuster in die Kinos zu bringen.

  9. #69
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, besser immer nur den Namen, auch wenn es auf Dauer eintönig sein mag, als irgendwelche "kreativen" Bezeichnungen, die man in Fanfiction leider oft lesen muss wie: "der Blauhaarige" (immer sehr populär), "der/die Jüngere" bzw. "der/die Ältere" oder "der Soldat" etc.
    Hm, nicht unbedingt. Ich persönlich mag sowas lieber als übermäßige Wiederholungen von Namen oder Personalpronomen. Aber ich muß mir die Leseprobe auch erst noch zu Gemüte führen.

    @ Sheeta:
    Ein paar andere haben es schon gesagt, aber dennoch nochmal von meiner Seite: Glückwunsch zur Veröffentlichung . Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hat du es so weit gebracht. Das verdient Respekt.

  10. #70
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Narzissitisch gehört in diesem Fall groß geschrieben.
    Nein, nach einem Doppelpunkt wird nur groß weitergeschrieben, wenn ein vollständiger Satz folgt.

    Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig

  11. #71
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Sheeta:
    Ein paar andere haben es schon gesagt, aber dennoch nochmal von meiner Seite: Glückwunsch zur Veröffentlichung . Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hat du es so weit gebracht. Das verdient Respekt.
    Danke!

  12. #72
    Habe die Leseprobe mal gelesen und finde sie nicht mal schlecht, bis auf kleinere Logiklücken wie das mit den Blutgerinnseln im Regen bei Eiseskälte

    Zitat Zitat von VD Roman
    Immer wieder fand er dunkle Blutgerinnsel, die ihm bestätigten, dass der Entführer nicht vom vorgegeben Pfadabgewichen war.
    Obendrein klingt das für mich ziemlich schwachsinnig, dass Valnar während des Kletterns sein Schwert nicht wegstecken will, weil es ihm "ein Gefühl von Sicherheit" gibt.
    Das beste Gefühl von Sicherheit würde es mir geben, wenn ich mich mit beiden Griffeln an was festhalten kann, das nicht mit mir in die Tiefe stürzt, sollte ich mal abrutschen xD

    Am Schreibstil gabs jetzt mMn nicht viel zu bemängeln, bin aber weder selbst im kreativen Schreiben geübt, noch habe ich mich in letzter Zeit groß mit Romanen befasst.

    Geändert von Yenzear (10.10.2013 um 17:19 Uhr)

  13. #73
    Achtung Kommentar eines Leihens!
    Warum... schreibt man ein Buch zu einem Maker Game? Wie.. kommt man auf die Idee? Ich fand das mit den Filmen schon arg übertrieben aber ein Buch?
    Ein Buch zu Halo is ok
    Ein Buch zu Dead Island is ok
    Ein Buch zu Saints Row.. wäre cool..
    Aber zu.. Vampires Dawn?
    Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl das sich hier alles in Activision verwandelt und alles was irgendwie einen Namen hat gleich ausgequetscht wird.. denkt euch mal was neues aus.. und.. wer braucht schon Vampir Bücher?

  14. #74
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ein Buch zu Halo is ok
    Ein Buch zu Dead Island is ok
    Ein Buch zu Saints Row.. wäre cool..
    Aber zu.. Vampires Dawn?
    Also sind makerspiele minderwertige Spiele die es nicht wert sind in ein anderes Medium adaptiert zu werden? o.O
    Und seriously, ein Buch zu Saints Row? Das könnte nicht auch nur annähernd einfangen wie abgefahren das Spiel ist.

  15. #75
    Zitat Zitat
    Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl das sich hier alles in Activision verwandelt und alles was irgendwie einen Namen hat gleich ausgequetscht wird.. denkt euch mal was neues aus.. und.. wer braucht schon Vampir Bücher?
    Es handelt sich dabei wohl um Trittbrettfahrerei.

    Ich glaube, dass VD-Fans mit diesem Buch eine menge Spaß haben werden. Alle anderen werden maßlos enttäuscht sein.

  16. #76
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also sind makerspiele minderwertige Spiele die es nicht wert sind in ein anderes Medium adaptiert zu werden? o.O
    Und seriously, ein Buch zu Saints Row? Das könnte nicht auch nur annähernd einfangen wie abgefahren das Spiel ist.
    Ja aus der Sicht der Branche lässt es sich als Indie Games bezeichnen. Aber ich denke das nicht es lohnt sich meiner Meinung nach nicht für eine kleine Fanbase von n paar Leuten ein Buch zu schreiben..

  17. #77
    Sitzt ihr mal wieder in einer eurer Skypekonfis, um gemeinsam anti zu sein?

    Zitat Zitat
    Achtung Kommentar eines Leihens!
    Ich merks schon.

    Zitat Zitat
    Warum... schreibt man ein Buch zu einem Maker Game?
    Warum nicht? Viele Games sind nichts anderes als spielbare Bücher.

    Zitat Zitat
    Ich fand das mit den Filmen schon arg übertrieben aber ein Buch?
    Gott bewahre, Bücher sind die Diener des Teufels!

    Zitat Zitat
    Ein Buch zu Halo is ok
    Ein Buch zu Dead Island is ok
    Ein Buch zu Saints Row.. wäre cool..
    Aber zu.. Vampires Dawn?
    :'DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Zitat Zitat
    Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl das sich hier alles in Activision verwandelt und alles was irgendwie einen Namen hat gleich ausgequetscht wird..
    FUCK THE SYSTEM!!!

    Zitat Zitat
    denkt euch mal was neues aus.. und.. wer braucht schon Vampir Bücher?
    Eine sehr schlüssigeArgumentation. Ja, ja.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass VD-Fans mit diesem Buch eine menge Spaß haben werden. Alle anderen werden maßlos enttäuscht sein.
    Ich glaube, du hast unrecht.

    Zitat Zitat
    Aber ich denke das nicht es lohnt sich meiner Meinung nach nicht für eine kleine Fanbase von n paar Leuten ein Buch zu schreiben..
    Du hast nicht viel Ahnung vom Buchhandel, oder? Schon gut, antworte nicht, die Frage war rhetorisch.

  18. #78
    Mal ganz ehrlich: Es gibt viele Bücher, die trotz ihrer Logik- oder Satzbauschwächen hochgelobt werden. Das eben dank des Inhalts. Ist es spannend, ist alles andere meist egal.
    Vampires Dawn ist jetzt von der Story her eher weniger was für mich, aber ich würde es allein aus Neugier bezüglich der Adaption lesen.

    Zitat Zitat von Mizukix
    Achtung Kommentar eines Leihens!
    Meinst du Laie?

    Zitat Zitat von Mizukix
    und.. wer braucht schon Vampir Bücher?
    Sinnfremde Frage. Dann kann man auch fragen: Wer braucht schon Bücher von Charlotte Roche oder Filme von Uwe Boll?

  19. #79
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sitzt ihr mal wieder in einer eurer Skypekonfis, um gemeinsam anti zu sein?
    Sorry aber das ist grade meine Meinung und da ich nicht so ein Vampires Bullshit Fankiddy bin ist das dementsprechend negativ.
    Aufgrund einer kleinen Fanbase ein Buch zu schreiben summiert sich einfach nicht und wäre mir die ganze Arbeit nicht wert..

  20. #80
    Ja, weil die Vampires Dawn Spieler auch die einzigen sind, die dieses Buch kaufen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •