Zitat von Sheeta
 Zitat von Sheeta

Jetzt muss ich schon wieder ein Weltbild zerstören. Halt dich also besser gut fest, gleich krachts: Mein Ziel ist es nicht, damit Geld  zu verdienen. Das wäre tatsächlich schön blöd. Ich kann froh sein, wenn  ich irgendwann die Stromkosten meines Laptops, die während der  Schreibzeit aufkommen, mit meinen Einnahmen aus den Büchern tilgen kann.  Für mich ist die Schreiberei ein Hobby, etwas, das mir Spaß macht und  womit ich gerne meine Freizeit verbringe. Selbiges gilt fürs  Veröffentlichen. Ich veröffentliche, weil ich es toll finde, weil es ein  gigantisches Gefühl ist, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, für  das man nicht etwa eine Druckerei bezahlt hat, sondern das man bekommen  hat, weil ein Verlag das Manuskript so fantastisch fand, dass er bereit  war, da Geld reinzustecken. Denk von mir, was du willst, aber DAS gibt  mir den Kick, nicht die paar Euronen, die im Anschluss auf mein Konto  fließen und nicht sonderlich nennenswert sind. Meine Brötchen verdiene  ich mit meinem Brotjob, dafür ist der da.
...