Wo war das denn genau?
Also, in welchem Thread?
In dem von mir erstellten Thread:
"Welchen Story-Typ bevorzugt ihr?"
--Trust meee... /人◕ ‿‿ ◕人\
Selber gelöscht hast du ihn nicht versehentlich, oder? (Das geht nämlich in diesem Forum hier auch).
Nein, ganz sicher nicht.
Das aus versehen zu löschen geht ja mit einem missklick nicht.
Mir ist gerade das Selbe bei meiner Spielvorstellung passiert.
Ich bearbeitete nur den Eröffnungsbeitrag und schon ist eben dieser verschwunden.
hier ist der Link zur Vorstellung, falls nötig: http://www.multimediaxis.de/threads/...le-of-Elements
--Stop mit dem was ich hier einst versuchte vorzustellen. Jetzt kommen neue Dinge!
Mit Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements (Alter Link)
Wer wäre da der passende Ansprechpartner? Seine Daenigkeit vielleicht?
--Stop mit dem was ich hier einst versuchte vorzustellen. Jetzt kommen neue Dinge!
Mit Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements (Alter Link)
Na irgendwie sollte man Neulinge auch auf diesen Spamfilter aufmerksam machen....Die Benimmregeln kriegt man ja auch immer wieder ans Herz gelegt^^
Schön wäre das ja schon... denn jetzt wurde meine ganze Vorstellung gelöscht.
Ist das so Gang und gebe hier? Erst die Vorstellung von einem Spamfilter zerstören lassen und dann die Ganze vorstellung kicken, anstatt mal nachzufragen was da vor sich geht?
Im Regelfall nicht. Das Atelier mag vielleicht nicht die allerliebste Community der Welt sein, was Neulinge angeht (es gibt immer bessere, egal wie sehr man sich anstrengt XD), aber so fies sind sie nicht einmal, wenn alle hier schlecht drauf wären XDZitat
Es hat dich da einfach doof erwischt. Pech gehabt, quasi... bin mir aber sicher, dass sich das wieder regelt.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Die Postings sind nicht verloren, sondern müssen nur wieder freigeschaltet werden. Das erste Posting vom Thread müsste jetzt also wieder angezeigt werden.
In meinen Posts war aber kein einziges Bild oder Link. Warum wurde er dann trotzdem gelöscht? Er war schließlich schon mal mehrere Stunden online, bzw. freigeschaltet.
Und wen sollte man den dann am besten ansprechen?
Die Moderatoren die am Ende des jeweiligen Thread-Bereichs genannt werden?
Und wie lange dauert es im Normalfall bis ein Beitrag freigeschaltet wird?
Oder sollte man sich am besten sofort an einen Moderator wenden?
Ich will denen ja nicht auf die Nerven gehen, sondern einfach nur schnell und bequem, wie in sonst ALLEN anderen Foren auch, posten und diskutieren können, und mich wie ein vollwertiges, akzeptiertes Mitglied fühlen können.
Wäre es möglich all diese Fragen hier im Thread zu beantworten und diesen dann, für die anderen Neuen, sticky zu machen?
Geändert von Demo-Boy (08.09.2013 um 09:59 Uhr)
Das könnte man ja hier mal anmerken. Bringt meiner Meinung nach zumindest mehr als immer Zeug wie "les dir am besten gleich sofort die Regeln und die Neddikedde durch, dann wirst du hier keine Probleme kriegen." als mahnende Antwort auf Mitgliedervorstellungen zu blubbern. Den Spamfilter würd ich entfernen lassen. Laut Sarab scheint der ja 'n bisschen buggy zu sein, wenn er sogar auf einen Edit eine Freischaltung benötigt. Eigentlich hat das MMX doch einen Spamfilter, also den, dass man eben nur alle 60 sek. nach einem Thema suchen kann, oder täusche ich mich?
Wird an Neulinge keine systemgenerierte PN verschickt? Solche Infos da reinzupacken, würde denke ich mehr Sinn machen. Auf Threads muss man erstmal aufmerksam werden.
@Two Face verlink mal lieber hier drauf in das Lob,Kritik und Anregungsforum als über das Hinweisen auf die Regeln zu meckern, weil die sind nämlich ein ganz anderes Paar Schuhe (und sinnvoller als das was du sonst da reinschreibst).
Der Spamfilter hantiert ab und zumal und zugegeben auch etwas merkwürdig und random, aber ehrlich gesagt ist das bei dem Aufmarsch an Trollen der hier herrscht gar nicht mal so dumm (wir denken Mal an so Helden wie Naked Wolf, Pommesliebhaber und andere Kurzweilige Gäste die nur Stunk gemacht haben) , bloß sollte der wohl regelmäßiger greifen. Was an den Worten "Muss von einem Moderator freigeschaltet werden" so bedrohlich wirkt, weiß ich ehrlch gesagt nicht.
Wie gesagt, vielleicht sollte man da nochmal einen Thread in entsprechendem Forum aufmachen, um darauf hinzuweisen. Hier wird das nur wenig nützen (aber vielleicht auch doch, immerhin haben sich jetzt hier schon genug Mods zu dem Thema geäußert.)
Der Spamfilter wurde eingeführt, weil das MMX immer wieder von Spambots heimgesucht wird und Maßnahmen wie z.B. Captchas nicht ausreichend funktioniert haben. Von daher hat er schon seine Daseinsberechtigung. Soweit ich weiß springt er hauptsächlich auf Beiträge von Neulingen an, die viele Bilder posten bzw. eine gewisse Anzahl an URLs im Post überschreiten. Scavenger hat ihn vor einiger Zeit eigentlich ziemlich entschärft, aber genaueres dazu kann ich auch nicht sagen.
Btw: Wesentlich sinniger wäre es, einen klärenden Text im Regel-Thread einzubauen (dazu ist das Ding schliesslich da und wer sich hier zu fein ist, die Regeln oder die Netiquette zu lesen hat meiner Meinung nach im MMX von vornerein nichts verloren), anstatt es jedem Neuling im Vorstellungsthread zu erklären. Ausserdem ist für solche Fragen und Kritikpunkte normalerweise das LKA da, in welchen es auch schon mehrere Threads zum Thema Spamfilter gab.
![]()
![]()
![]()
--
Geändert von Icetongue (08.09.2013 um 12:47 Uhr)
Icetongue: Ok, wegen der Spambots hast du wohl recht. Aber wie sehr beschränkt ist denn das bei den Neulingen mit den URLs? Ich denke, das dürfte das Problem sein. Man will ja schließlich den DL posten, sowie vllt noch 5-10 Screens und schon wird der Post nicht angezeigt.
Das wäre ne Idee.Zitat
Im Vorstellungsthread steht das ganze ja ohnehin auch im Startpost, daher ist es mMn unsinnig, das in jedem Beitrag wieder vor dem nächsten Neuen zu erwähnen.![]()
Geändert von TwoFace (08.09.2013 um 12:55 Uhr)