-
Huh, Angreifer? Nun, wenn man als Dieb leute beraubt und von der örtlichen gesetzgebenden Gewalt gestellt wird und dadurch die Haft droht und man die Leute die einen dabei stellen tötet, ist das irgendwie... schon Mord? 
Aber darum ging es mir ja auch nicht so im Detail. Zumindest für mich fühlt sich die Intention hinter einigen Darstellungen anders als, als sie scheinbar werden sollte, das ist ja alles. Ich weiß, gerade einen Anfang finden ist immer schwierig und langwierig und auch im Reich des Himmelsdrachen kam das Spiel später echt gut in Schwung und das kann hier ja auch sein. Zum Beispiel fühlt es sich so an, als sollte ich als Spieler mit den Piraten emphatisieren. Immerhin sind das auch die Main Protagonisten und die werden ansonsten auch relativ nett und einfühlsam dargestellt. Das sind keine Gesetzlosen, die nichts anderes zu tun haben als Unheil zu verbreiten. Und genau da stört mich das, dass ihre Raubzüge aufgrund mangelnder Erklärung sie alle wie richtige Douchebags darstehen lassen.
Stichworte