Ergebnis 1 bis 20 von 604

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update auf Version 3.4

Holerö!
    Es wurde die Version 3.4 veröffentlicht. Der Downloadlink ist immer noch der gleiche.
    Die Saves sind weiterhin kompatibel.

Was wurde geändert?
    • Ein CharSet-Wechsel-Bug, der auf der Weltkarte ausgelöst wurde, wurde behoben. Der hat sich nach der Implementierung eines Features eingeschlichen und wurde daher nicht sofort entdeckt. An sich war es kein gravierender Fehler (er löste keinen Gamebreaker aus), aber er hat mich so gestört, dass ich ihn fixen musste.
    • Da mir ein paar User davon berichteten, dass bei einer bestimmten Szene in Rem eine dezente Geste kaum erkannt wurde, wurde diese Szene mit aufwendigen gezeichneten Szenen ergänzt. Jetzt sollte offensichtlich ein, was da vor sich ging... Kleiner Vorgeschmack an dieser Stelle:
    • Der Inselmanager hat gezaubert und Dark Sword erneut eigene Stücke spendiert, die ich euch in diesem Update hinzugepackt habe! Neu sind nun: Cave of Swords, Steambox Cave of Swords, Steambox Hangard. und eine Überarbeitung eines bestimmten Bosskampf-Lieds!
    • Ein bestimmter Charakter hat nun eine Anpassung seiner Textbox-Schriftfarbe bekommen. Ja, sehr wichtig!
    • Kleinen Teleporter-Bug auf einer Map in Rem behoben

Ja, so langsam erkenne ich auch ein Muster, lol. Erneut ein Bug entdeckt und da ich den nicht "nur an sich" fixen wollte, habe ich noch ein paar kleinere Sachen mitreingenommen, damit sich das Update auch lohnt, haha.
    Besonders erwähnenswert sind erneut die neuen Songs von Inselmanager! Bei Interesse hört mal rein
    Ich hoffe doch mal, dass es der letzte Bug dieser Art war.

---

Zudem möchte ich euch auf den aktuellen Stand der Entwicklung bringen:

Der Juli war ein recht beschäftigter Monat für mich, jedoch ging es da auch in kleinen Schritten voran.

In Dark Sword wird es eine Sidestory mit anderen Teammitgliedern geben, die die andere Seite von Mikan zeigen wird. Diese Sidestory wurde soweit fertig integriert. Derzeit arbeitet meine neue Grafikerin Dziwna-Logika an den BattleAnimationen hierfür und ich bin bisher echt begeistert von ihrer Arbeit Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Irgendwann hat mich zwischendurch die Schreibwut gepackt und habe eine 51-seitige Hintergrundgeschichte eines Charakters geschrieben. Ich hätte das wesentlich früher machen sollen, aber die Hintergrundstory fügt sich super mit dem, was ich bisher im Spiel integriert habe, ein.

Die Hauptstory wurde auch um einige Passagen ergänzt und es geht auf einen großen Wendepunkt der Story zu. Aber mehr kann ich dazu noch nicht verraten...!

---

Leider kann ich derzeit keine aktuellen Screenshots posten, da die letzten Szenen Spoiler enthalten Stattdessen hatte ich in meinem letzten Post versprochen, euch ein paar neue (und spoilerfreie) Illustrationen zu posten. Alle Bilder lassen sich per Klick vergrößern.

Gruppenbild! Das hier ist tatsächlich eine Neuauflage von einem alten Bild, welches ich um 2002/2003 gezeichnet habe? Damals arbeitete ich an der Urversion zu Dark Sword II, haha.

Die Helden komplett zu sehen für das derzeitige Titelbild.

Kim mit ihren Lieblingsblumen.

Ryos Charakterentwicklung ist auch eine, die mir sehr viel bedeutet, daher bekam er hier und da auch mal eine eigene Illustration, heh.

Chris mit seiner Ehefrau Helena und Alexander und seiner Ehefrau Sandra.

---

Zum Schluss möchte ich (verspätet, aber nicht vergessen!) noch auf den Post von Wölfi eingehen:

Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Na das mit der Musik klingt (im doppelten Sinne des Wortes) doch hervorragend. Habe in den Credits des Spiels einmal nachgeschaut, welche Werke denn vom Notenblatt des Inselmanagers stammen und muss sagen, dass mir die Stücke - solo wie im Verbund - beim Spielen bis jetzt am Besten und überhaupt sehr gut gefallen haben. Daumen hoch für den Einsatz - dem Spiel wird das sicherlich noch einmal eine ganz besondere Note geben!
    Danke dir! Wie ich weiter oben geschrieben habe, gibt es schon wieder neue Stücke, gerne mal bei Interesse reinhören, es lohnt sich

Falls es interessiert, noch mal meine Wahrnehmung zum Artefakte-Gameplay: Mit einer Ausnahme habe ich bis dato glaube ich alle Artefakte entdeckt, zumeist, ohne großen Aufwand bei der Schatzsuche zu betreiben. Das war insofern un-intuitiv, als dass ich nach der Einführung der Spielmechanik davon ausgegangen war, dass man zur Auffindung der begehrten Objekte die Spielwelt schon ganz schön gründlich abgrasen müsste. Beim ersten Artefakt Nähe Haggard war das ja auch tatsächlich so: Ich habe im Dorf einen Tipp gehört und mein Zielgebiet ziemlich kritisch unter den Blick nehmen müssen. Die späteren Artefakt-Verstecke sind mir im Vergleich dazu schon ziemlich vor die Füße gefallen - nicht schlimm, aber ich hatte erwartet, dass man mehr Indiana-Jones-Energie von mir verlangen würde und daher brav immer mal wieder im Artefakt-Menü nach den Hinweisen geschmökert. Die kryptischen Tipps (z.B.: "an einem überfluteten Ort...") konnten mir aber meist gar nicht helfen, bis ich eine entsprechende Region erreicht habe. Und vor Ort war es dann auch ohne Tipp ein Leichtes.
    Sehr schick fände ich, wenn du die Artefakte noch etwas stärker ins Worldbuilding einbinden würdest. Mit dem Begriff Artefakt meint man ja normalerweise erwähnenswerte Zeugnisse einer alten Kultur oder Gesellschaft - Das wäre doch eigentlich ein toller Anlass, kleine Geschichten aus der Welt von DS um sie herum zu spinnen. Teilweise ist das passiert (z.B. mit der Händler-Bombe), teilweise endete die Geschichte der Artefakte aber auch mit "Ui, das ist bestimmt noch nützlich".
    Ja, ich verstehe, was du meinst. Tatsächlich bin ich mir dessen bewusst, dass einem die Artefakte ein bisschen wie hinterhergeworfen wirken, haha. Ich denke, für die Vollversion werden wir einige Artefakte anders verteilen und auch dann wohl ein bisschen besser verstecken. Für die Demo sollte es einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was dem Spieler in Zukunft bezüglich den Artefakte erwartet

Mittlerweile hab ich den eisigen Norden, der so gar nicht zur Wohnzimmertemperatur passen will, gegen einen neuen Kontinent ausgetauscht. Schwitze jetzt mit meinen Helden um die Wette. Bald mehr dazu.
    Haha, mittlerweile hat sich die Temperatur ja einigermaßen normalisiert! Wie ist dieses Duell denn nun ausgegangen?

PS: Ach, zu den Screens könnte ich ja auch mal was sagen. Sehen schick aus, machen auf jeden Fall Lust auf die weitere Story. Ein bisschen was kann ich mir bei dem Anblick ja schon zusammenreimen. Aber da ich noch nicht am Demo-Ende bin - erst mal Psst!
    Gerne, ich lausche immer sehr gespannt Theorien zu!

---

Bis zum nächsten Mal!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (09.08.2023 um 23:27 Uhr)

Stichworte