Guten Abend Innocentia,
soeben bin ich mit der 1. Demo fertig geworden. Alles in allem hat dein Spiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Sehr schön fand ich deine grafische Umsetzung. Vor allem die Hochplateau-Landschaft hat mir wahnsinnig gut gefallen.Auch die Bewegungs-, Lauf- und Sprunganimationen sahen sehr gut aus. Die Musik und die Soundeffekte haben die Atmosphäre dann noch gut abgerundet. Einzig, das Dorf am Ende schien mir verglichen mit den verangegangenen Orten deutlich liebloser gestaltet.
Im Kampfsystem hatte man von Anfang an ein paar Wahlmöglichkeiten, sonderlich taktisch musste man bei den Kämpfen bisher allerdings nicht vorgehen, was natürlich zum Spieleinstieg nicht unbedingt eine schlechte Sache ist. Mir persönlich hat die Übergröße der Wachen nicht gefallen, allerdings ist das ein persönlicher Tick von mir. Ich habe gerne gleiche Proportionen bei Helden und Gegnern. Von Klasko kam mir der Gedanke, dass es toll wäre, wenn man später verschiedene Schusswaffentypen zur Verfügung hätte, die man im Kampf wechseln könnte und die jeweils verschiedene Vor- und Nachteile hätten. Diese Idee hat sich ja nun aber mit dem Ende erledigt.
Stimmungskiller waren allerdings an einigen Stellen die Dialoge. Ich habe mir mal beispielshaft aufgeschrieben, welche Stellen ich genau meine.
Sonst hat mir das Spielen soweit großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die Weiterführungen.
Viel Spaß beim Makern,
Yunoki.
Edit: Einen Punkt in meiner Liste habe ich glatt übersehen. Die Möglichkeit des Springens fand ich auch super, weil man damit auch gut Schätze verstecken kann, nur solltest du in Betracht ziehen, ob du den Helden denn auch über quer liegende Baumstämme und kleine Steine springen lässt. Das ist natürlich insofern dann schlecht, weil du weniger Objekte hättest, um deine Spielwelt abzugrenzen. Es würde das "Springen-Feature" allerdings nochmal deutlich erweitern.