Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 966

Thema: Teestube #2 - REGENTROPFÄÄÄN SIND MEINE TRÄÄNEN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wobei ich mich auch erinnern kann, dass Last Samurai damals ziemlich gut abgeräumt haben soll.

Pacific Rim würde mich auch interessieren. Sucker Punch würde mir da aber nicht als erstes einfallen, Tropen hin oder her.

Going Native Filme sind auch primär ein US-Ding.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Pacific Rim würde mich auch interessieren.
    Okayish. Wurde von War Z eingestampft. Nicht gefloppt, aber auch kein Hit.

Zitat Zitat
    Ich glaube, für uns als Gaijins ist es einfach interessant zu sehen (ich spreche mal für mich selbst), wie Außenstehende unsere Kultur betrachten und diesen Beobachtungen einen eigenen Touch geben.
    Kann man so stehen lassen.
    Allerdings...

Zitat Zitat
    Weil Serien, die in Japan spielen, zu 95% ein School-setting haben.
    Das ist auch wahr, oder anders gesagt: Nicht-japanische Settings sind meist eher nicht die normale, klischeehafte Animekost und imo eher realistisch gehalten.

Zitat Zitat
    Also im Falle von Ristorante Paradiso ist es weil Claudio Moe ist
    .
    Naja, es gehört etwas mehr dazu.

Zitat Zitat
    Aber als eine Reflexion der Zustände in Italien fällt der Manga in etwa so hart auf die Schnauze wie Yoko Tsuno wann immer der Autor versucht, sie japanisch sein zu lassen.
    Inwiefern?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das ist auch wahr, oder anders gesagt: Nicht-japanische Settings sind meist [...] imo eher realistisch gehalten.
    Eh, das würde ich anzweifeln. K-On! und Konsorten sind bei Leibe realistischer als z.B. Mad Bull. Es gibt genug in Japan spielende relativ bodenständige Serien, sowohl im Slice of Live Bereich (Yuyushiki, Tari Tari), als auch mit Plot (Chihayafuru, Nana). Und das meiste was mir außerhalb Japans einfällt ist auch ziemlich unrealistisch. Selbst wenn wir Sachen wie Black Lagoon und Gunsmith Cats rausnehmen und in eine Grauzone packen, haben wir immer noch Sachen wie Hellsing (Großbritannien und ein wenig Brasilien), Baccano! (Vereinigte Staaten), Dogs: Bullet and Carnage (irgendwo in Europa), Gunslinger Girl (Italien), Le Chevalier D'Eon (Frankreich), First Squad (Russland) und dergleichen.
    Ich denke nicht, dass nicht in Japan spielende Serien im großen und ganzen realistischer sind als in Japan spielende.

Zitat Zitat
    Gunslinger Girl (Italien)
    Wo ist die Serie bitte unrealistisch, abgesehen von dem Cyborg-Aspekt? Klar, das ist in gewisser Hinsicht Sci-fi, aber das ganze Setting mit den Charakteren und allem ist ja doch schon bemüht realistisch.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Naja, es gehört etwas mehr dazu.

Inwiefern?
    Die handelnden Personen verhalten sich nicht besonders italienisch, um es milde auszudrücken. Besonders die Männer. Und das ganze Setup des Restaurantes ist auch eher außergewöhnlich mit seiner Brillenpflicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man diese Art von Uniform überhaupt durchsetzen könnte.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass nicht in Japan spielende Serien im großen und ganzen realistischer sind als in Japan spielende.
    Oscar ist keine historische Figur?
    Aber haste mal Cesare gelesen? Ich muss immer wieder lachen, wenn Borgia seine "Evil jugendlicher japanische Revoluzzer"-Nummer abzieht und irgendwo links von der RAF zu liegen kommt. Ein spanischer Adelig des 15. Jahrhunderts, der wie ein japanischer linker Extremist redet ist zum schießen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oscar ist keine historische Figur?
    Aber haste mal Cesare gelesen? Ich muss immer wieder lachen, wenn Borgia seine "Evil jugendlicher japanische Revoluzzer"-Nummer abzieht und irgendwo links von der RAF zu liegen kommt. Ein spanischer Adelig des 15. Jahrhunderts, der wie ein japanischer linker Extremist redet ist zum schießen.
    Ich meinte nicht, dass keine nicht in Japan spielende Serie realistisch ist. Ich habe "im großen und ganzen" im Sinne der Mehrheit der Werke auf die diese Eigenschaft zutrifft nicht realistisch ist - so wie auch alle anderen Manga die in Japan spielen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Pacific Rim würde mich auch interessieren.
    Geh ihn gucken, der ist übelst geil.

Zitat Zitat
    Pacific Rim würde mich auch interessieren. Sucker Punch würde mir da aber nicht als erstes einfallen, Tropen hin oder her.
    SP hab ich kürzlich gesehen, PR nicht .

STEEL.
    Auf qweertee gibts gerade eine Spezialaktion, wo du für 7 Euro ein zufälliges Design von früheren Tees bekommst. Unter anderem dem Akira/FFVII Ding.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    STEEL.
    Auf qweertee gibts gerade eine Spezialaktion, wo du für 7 Euro ein zufälliges Design von früheren Tees bekommst. Unter anderem dem Akira/FFVII Ding.
    Hab ich bereits gesehen. Leider habe ich mein geplantes Geld für Animu-Swag bereits auf den Kopfgehauen

Anime.

Geändert von Cepanks (02.04.2014 um 23:41 Uhr)

Oh Gott

Fucking A.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Perfekt Vor allem der Titelsong ist super

Ihr toller Sponsor hat mich zum lachen gebracht. ^^

Ihr seid hiermit BEIDE entmuttert! Ich will ne neue Mutti!