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Thema: Psychix - Demo

Baum-Darstellung

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  1. #22
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.

    In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
    Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
    die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.

    Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
    Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.

    Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
    offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
    wirklich so doof sein.
    Ich verstehe was du meinst, aber das ist in meinen Augen das Spielprinzip von Psychix. Es gibt theoritisch viele Möglichkeiten, sich mit der Schwebefähigkeit einzusperren, was ja eben einen überlegten Umgang mit den MP verlangt. Ich sehe in der Hinsicht keinen Überarbeitungsbedarf. Im Gegenteil, in zukünftigen komplexeren Leveln, die mehr Fähigkeitseinsatz benötigen, könnten sich solche Situationen häufen. Wenn Psychix Rätseleinlagen bieten wird, dann solche.


    Zitat Zitat von Nicrey Beitrag anzeigen
    Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
    Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
    Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist

    Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
    Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
    Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben
    Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

    Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.
    Und ein weiterer Bug, vielen Dank dass du mich darauf hinweist!
    Ich habe es gerade selbst probiert, aber bei mir scheint der Fehler weniger schlimm zu sein. Man kann zwar während der Animation den Charakter wechseln, aber nach Ablauf der Fähigkeitszeit auch wieder ganz normal den Charakter wechseln. Jedenfalls wird das natürlich behoben!

    Geändert von Rinober (07.09.2013 um 10:38 Uhr)

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