Richtige Männer spielen das sofort auf Schwer.![]()
Richtige Männer spielen das sofort auf Schwer.![]()
Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.
--
Geändert von Keyblader (05.09.2013 um 17:49 Uhr)
Mit dem Musikstück kann ich leider nicht helfen, ich weiß nicht woran das liegt. Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben)
Das mit den Frauen halte ich übrigens für ein Gerücht. Sabaku hat's ja wohl gerade bewiesen![]()
Diese nennen wir's mal "Optionen" sind designtechnisch leider nicht akzeptabel.Zitat
In potentiellen Sackgassen muss die Spielfigur unfreiwillig sterben können.
Betonung liegt auf dem Adjektiv, gewollt Schaden zu fressen, wofür sich im Abgeschlossenen auch
die Möglichkeiten befinden, gehört zB nicht dazu.
Unüberlegte Handlung = Tod, nicht einfach nur steckenbleiben
Ich habe keinen Anlass, den Level zu verlassen, ich will ihn ja spielen.
Den Unfall auf dem Screen habe ich absichtlich gebaut, nämlich weil ich gemerkt habe, dass er
offenbar möglich ist, das reicht aus, um es als Fehler zu erkennen, es muss nichtmal jemand
wirklich so doof sein.
Nachdem das Spiel hier ja nur positive Kritiken erhalten hat, dacht ich mir, dass ich es mir auch mal anschaue.
Und ich finde es ist echt gut gelungen, macht Spaß zu spielen, auch wenn ich manchmal einfach zu ungeschickt war und unnötig oft gestorben bin
Wie auch hier schon erwähnt, sind die Dialoge auch meiner Meinung nach sehr gelungen im Sinne von so blöd, dass es schon wieder richtig gut ist und auch die Musik hat mir gut gefallen.
Hab allerdings noch nen Bug entdeckt:
Wenn man Lucyas Fähigkeit aktiviert kann man währenddessen den Charackter wechseln und bekommt dann nen gefärbten Screen mit anderem Charackter.
Außerdem kann man dann nicht mehr zurwückwechseln und selbst ein Verlassen des Levels hilft nicht mehr, was ehrlich gesagt, ziemlich dämlich ist
Edit: Selbes gilt auch für Zacks Fähigkeit.
Edit2: und Pferds Fähigkeit. Denke mal das ist alles der gleiche Fehler, dass man in der Fähigkeitsanimation noch wechseln kann.
Edit3: Das wilde Suchen nach mehr Bugs der Richtung hat einen weiteren ergeben
Wenn man bevor das Level eig startet also wenn der Text Levelblabla erscheint zu viele Tasten drückt, also Charackter wechseln Fähigkeit etc. passiert ähnliches.
Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Aber ansonsten wie gesagt hat es mir wirklich gut gefallen und die Sache mit dem Leveldesign fand ich jetzt auch nicht so schlimm, sollte man aber vielleicht einmal kurz im Spiel vor dem Farmlevel erwähnen, dass man nachdenken soll bzw das Level dann verlassen kann.
Geändert von Nicrey (06.09.2013 um 16:23 Uhr)
Ich verstehe was du meinst, aber das ist in meinen Augen das Spielprinzip von Psychix. Es gibt theoritisch viele Möglichkeiten, sich mit der Schwebefähigkeit einzusperren, was ja eben einen überlegten Umgang mit den MP verlangt. Ich sehe in der Hinsicht keinen Überarbeitungsbedarf. Im Gegenteil, in zukünftigen komplexeren Leveln, die mehr Fähigkeitseinsatz benötigen, könnten sich solche Situationen häufen. Wenn Psychix Rätseleinlagen bieten wird, dann solche.
Und ein weiterer Bug, vielen Dank dass du mich darauf hinweist!
Ich habe es gerade selbst probiert, aber bei mir scheint der Fehler weniger schlimm zu sein. Man kann zwar während der Animation den Charakter wechseln, aber nach Ablauf der Fähigkeitszeit auch wieder ganz normal den Charakter wechseln. Jedenfalls wird das natürlich behoben!
Stureres Bestehen auf schlechtes Design hab ich selten erlebt.
Es ist nur nötig, dass du den Spielern keine Illusion bietest, sie könnten den Level in einer absoluten
Sackgasse noch weiterspielen und nochwas erreichen. Im Zaungebiet befindet sich durch den Krug
ein NICHT-OPTIONALES Element, das für den Levelabschluss absolut unverzichtbar ist, bei Coins
würd ich's ja noch halbwegs verstehen.
Okay, dann danke ich dir für deine Meinung. Meine habe ich bereits dargelegt. Ich halte das Leveldesign nur wegen einer vermeidbaren Sackgasse nicht gleich für schlecht, vielmehr bietet es mir durch MP Verbrauch und das Schweben noch Möglichkeiten für Rätseleien. Tut mir leid, wenn dir dieses Spielelement nicht zusagt.
Vielleicht wäre, vor allem in komplizierteren leveln, gut eine Möglichkeit zu haben, so ein "Rätsel" zu reseten(indem man sich ohne Krug bzw Coins die man im Gebiet gefunden hat, raus teleportieren kann oder so).
Denn ich kann mir vorstellen, dass es leicht frustrierend werden kann, vor allem bei komplizierteren Sachen, wo man vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit übersieht und dann feststeckt und dann jedesmal das Level zu verlassen und die Hälfte der Coins zu verlieren bzw neu laden zu müssen, kann nervig werden und nicht umbedingt zum Spielspaß beitragen.
Denke mal das wäre eine akzeptable Lösung für beide Seiten hier![]()
Das Spiel bietet auch bereits in all seinen Mechaniken eine Möglichkeit, dem zu entkommen, du müsstest
sie nur akzeptabel für solche Fälle einbauen können und das wird vielleicht ein bisschen kompliziert:
Der Levelanfangs-Kick, wenn man zu lange am Stück schwebt, eignet sich theoretisch hervorragend dafür.
Ich hab's auch mal jetzt angespielt und und finde nicht unbedingt, dass das mit dem gestrandet sein sooo schlimm ist. Das war mir schon bei Level 2 bewusst, dass es zu solchen Problemen kommen könnte. Hätte man aber sicher auch eleganter lösen können.
Zum Spiel selbst: Für RTP sehr schöne Optik und die Dialoge finde ich auch gar nicht mal schlecht, auch wenn's manchem ungeduldigem Menschen vielleicht zu langatmig sein KÖNNTE. Sobald ich auch wieder mehr Zeit habe, zocke ich auch bis zum Ende der Demo.
Bisher: Daumen hoch!![]()
Ich persönlich würds auch nicht ändern, wenns mein Spiel wäre. Wenn der Spieler sich via Schweben selber einsperrt, weil er nicht auf seine MP guckt, und einen Level, für den taktische Planung vorgesehen ist, nicht taktisch plant, dann ist das eher die Schuld des Spielers als die Schuld des Spieldesigns. Das wäre ähnlich wie wenn du in einem Rennspiel richtig mies bist auf'm letzten Platz und alle CPU-Gegner dich bereits überrunden... kannste dann vermutlich auch nicht mehr gewinnen, aber das Spiel nimmt dir nicht die Entscheidung des Neustartens ab.![]()
Wow, diese Vergleiche, da wird man ja verrückt. Was Jason geschaffen hat, ist ein mehrschichtiges Pit of Death,
was du mir mit dem Rennspiel vor die Nase hälst, ist einfache Fahrunfähigkeit seitens der Spieler (oder schlechtes
Balancing, aber das wohl eher weniger). Wenn du einen Rennspielvergleich willst: Wenn dein Fahrzeug an einem
Punkt auf der Strecke landet, von wo man nicht mehr ins Ziel kann (und gleichzeitig keine Resettaste existiert).
Geändert von Sabaku (06.09.2013 um 14:26 Uhr)