@Twoface:
Mal dran gedacht anstatt "wäääh, hier sind alle böse und werden dir eh nur sagen du sollst dich am nächsten Baum aufhängen" deine Information konstruktiver zu verpacken? Was hilft es einem Neuling, der Hilfe sucht zu glauben, dass hier alle neuen ohne Grund und Hemmungen in den Boden gemotzt werden? Das hilft nicht und es stimmt nicht. Was stimmt: Es gibt oft Hilfegesuche von Leuten die selber nichts können, nichts tun und nur wolllen, dass andere ihnen alles machen während sie den Boss spielen. Es gibt auch Hilfegesuche die nur darauf schließen lassen, dass derjenige den Gedanken ein Spiel zu machen vor genau 10 Minuten gefasst hat und nun für alles Hilfe will, was er in den 10 Minuten nicht selbst gelernt hat.
Hilfreich für Neulinge dagegen wäre die Information, wie sie es schaffen zu zeigen, was hinter ihrem Projekt so steckt um nicht fälschlicherweise in die Kategorien einsortiert zu werden.
Icefuchs hat das richtig angetriggert und siehe da, die Information folgt und schon sieht das hier richtig nach etwas aus.
Einen Neuen sofort zu sagen "Steck dir dein Projekt in den Arsch und mach mal selber was" ist selbstverständlich falsch.
Einem Neuen sofort zu sagen "Hey, kannst gleich wieder gehen, denn gleich sagt man dir eh nur, dass du dir dein Projekt in den Arsch..." ist auch falsch.
@ ArmendM:
Nice. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich bevorzugt das kann, was du eh schon kannst und selbst machst und machen willst ;-)
Ich hoffe aber du findest eine helfende Hand.