Ich sehe das ähnlich wie Koshi und verstehe den Aufschrei bei einem Donation-Button nicht. Ich bin gerne bereit für Dinge die mich unterhalten etwas auszugeben. Das mache ich bei Spielen, Musik, Büchern, Comics und auch Filmen. Wenn mich eben ein Let's Player oder Streamer gut unterhält und das auf einer regelmäßigen Basis, dann bin ich gerne bereit ihm was zu geben dafür, er kauft sich schließlich Equipment, bereitet vor und gibt uns schließlich seine Zeit. Ich freue mich da auch eher einen Donation-Button zu sehen, anstatt via Twitch ein Abo für einen Channel abzuschließen, denn bei den Donations geht denke ich mal mehr an die Person selber. Und wenn er sich von den Spenden 1000 Cheeseburger holt, weil er bock drauf hat, ist das immer noch sein Ding, denn bis zu dem Zeitpunkt in dem ich gespendet habe, hat er mich gut unterhalten.
Und wenn es jemandem 300 Euro wert ist, dann ist das seine Entscheidung. Sachen wie Extra-Smileys oder sowas in Twitch-Channeln sind bestimmt ne nette Zugabe, aber ich glaube wegen sowas spenden oder abonnieren die wenigstens.

@Maddy die Lehrerin, das hätte ich vor 10 Jahren nie gedacht