Ahahahahaha, zu geil!
Wie damals die Werbung von Media-Markt: "Leiche im Keller? Große Rückholaktion!"![]()
Mal eine Frage: Ich kenne nur den 2k Maker bisher. Hat einer der neueren - vorzugsweise einer auf Steam, mit dem man hypothetisch gesehen sogar was veröffentlichen könnte - einen intuitiveren Umgang mit Attributen etc. im Standardkampfsystem? Ich frage nur, weil ich es nie geschafft habe, zu durchschauen, wie diese Werte im 2k funktionieren. ^^
Hat wer Langeweile und will was für den CandyJam entwickeln?
Ist eine Reaktion darauf das die Macher von Candy Crush Saga sich das Wort Candy gesichert haben![]()
Sie wollen sich auch "Saga" sichern lassen und haben bereits den Entwicklern von The Banner Saga per Anwalt eine Mahnung zukommen lassen.
Step 1: Entwickel mäßig gute Spiele mit ewig altem Konzept
Step 2: Sichere dir alle möglichen Trademarks
Step 3: ???
Step 4: Mach Indie Entwickler platt damit dich alle Leute lieben.
Ich würd einfach jeden einzelnen Buchstaben schützen lassen. Dann können andere gar nix mehr benutzen und es gibt keine Schlupflöcher.
Und die eigene Firma nenn ich dann etwa "A B C D"(nur dann mit allen Buchstaben des Alphabets), also nicht "ABCD"(sonst würde ja nur ABCD als Wort gelten). So kann ich dann alle Einbuchstabenwörter schützen lassen. Alle Buchstaben halt.
Ist definitiv einer meiner Lieblings-Anime. Der Manga und die Light Novel kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Ersterer ist vom Humor her etwas derber als der Anime, so wird beispielsweise auch auf den Drogenkonsum von Sato eingegangen (weswegen er ja mit seinen Haushaltsgeräten redet) und er hat um einiges mehr Content. Die Light Novel ist vom Ton her düsterer, aber auch eine Erfahrung für sich. Haha, jetzt habe ich mich als Hardcore-Fan geoutet![]()
Ich mag den Anime ebenfalls, ist für mich ganz oben auf der Liste der besten Anime die ich je gesehen habe. Der Manga interessiert mich ehrlich gesagt nicht so (ich weiß dass sie da derbe viel noch ans eigentliche Ende der Novel und der Serie gebappt haben), die Light Novel allerdings werde ich mir definitiv beizeiten holen. Der Drogenkonsum ist für mich da eher zweitrangig, finds irgendwie für Sato (im Anime) trauriger dass seine Haushaltsgeräte mit ihm reden weil er 16 Stunden am Tag pennt und übelst malle im Kopf ist. LSD muss da nicht zwingend nachhelfen wenn man vier Jahre lang alleine in seiner Bude vor sich hingammelt, zumindest glaube ich dasUnd einfach die Tatsache, dass niemand in der Serie normal ist sondern irgendwie alle total kaputt in der Birne sind auf die ein oder andere Art und Weise hat mich irgendwie auch, äh, gefreut
Und nicht zu vergessen der fantastische Soundtrack:
Ooooohhh, könnte den ganzen Tag Round Table hören.
Stimmt. Wobei ich ehrlich gesagt diese Phase auch schon hatte, bei der ich nichts zu tun hatte, keine Freunde um mich rum und den ganzen Tag nur geschlafen habe. Im Anime ist das tragisch-witzig, im echten Leben weniger.
Ja, das finde ich auch. Wäre Misaki wirklich nur dieses liebe Mädchen, was dem armen Hikikomori helfen will, wäre der Anime nicht halb so gut.
...bis auf Pururin
"Purupuru Pururin Rin!" läuft jetzt schon seit 45min bei mir. Mal gucken, wie lange ich es noch aushalte.