Ich weiß nichts von Manga-Protector.
Damals war ich noch im Quartier. Da wars aber auch cool. xD
Ich weiß nichts von Manga-Protector.
Damals war ich noch im Quartier. Da wars aber auch cool. xD
Das einzige Board in dem mir ständig "Du bist es!", bzw. "Ihr seid es!" vorgeworfen wurde. Ich weiß bis heute nicht, was man mir damit sagen wollte. Oh und ich war Hitler.
Gott das Board war eigentlich so hundsstrohdumm, und schwankte permanent zwischen "Lol, wir sind wie 4chan!" und "Zomg, wir müssen Nivea haben, keine Posts mehr mit weniger als drei Absätzen und 5 Quellenangaben!". Echt ein bisschen Schade, dass es gegen Ende ins hirntote verfiel. Aber gut was erwartet man, wenn die hauptseite seit Jahren nicht geupdatet wird und alle Downloads inzwischen ins Datennirvana führen.
--Tarlahs großartiger Stream über das Zubereiten von Rührei (oder manchmal zum Spielen von Videospielen)
Beginn: irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 Uhr
Youtube-Kanal für alte Stream Aufnahmen
Das Quartier hatte mehrfach ein "Experiment" gestartet. Das war so ne Mischung aus RPG und sich selbst verwaltendes Forum, mit Bürgern, Regenten durch Wahlen etc. Naja, und im zweiten hat Tarlah dann mit "Operation Purgatory" so 90% aller Experiment Threads gelöscht. xD
Du kennst sie eh, aber hier ist sie:Zitat von Sabaku
Das Experiment war ein Forenspiel in dem die User ihre Moderation frei wählen durfte. Jene Moderation durfte dann Regeln aufstellen nach denen sie die Leute Verwarnen/Rauswerfen durfte. Nachdem wiederholt Spamparteien jene Wahl gewannen trat ich mit einem Wahlprogramm das den unglaublich cleveren Namen NSQAP hatte und den Usern versprach ein besseres Quartierexperiment und den Feind gnadenlos in die Verbannung zu schicken. Durch irgendein unglückseeliges Wunder (eigentlich, nein. Ich wurd einfach nur von den Leuten gewählt die mich nicht mochten und sie wollten sich über mich lustig machen) kam ich an die alleinige Macht im Experiment. Kurze Zeit später waren die Regeln der alten Moderation hinfällig und die neuen hatten so schöne Klauseln wie kein Spam, keine unlustigen Posts (nach meinem Maßstab) und generell wird alles verwarnt was mir nicht gefällt. (Später wurden dann noch Posts verwarnt die nicht zwischen 12 und 22 Uhr entstanden.)
Zunächst blieb es relativ ruhig, hier und da ein bisschen gebitche, was verwarnt wurde. Dann gebitche wegen der Verwarnungen, was verwarnt wurde. Wir springen an dieser Stelle mal 36 Stunden in der Zeitleiste weiter vor, wir sind inzwischen bei gut 80 Verwarnungen und den ersten Banns angekommen (Das nennt man Moderation, yeah baby!) - Ich glaube Corti war zu dem Zeitpunkt der einzig aktive User der keine Verwarnung bekam. Als es mir zu blöd wurde, dass die Leute rumheulten, weil sie ihren wachsenden Postcounter in gefahr sahen (ernsthaft. Der fucking postcounter war das relevanteste?!?) sah ich die Chance darin allen ans Bein zu pissen und rief die Operation Purgatory ins Leben. Laut der ich sämtliche Posts die mir nicht gefallen, nicht nur verwarnen sondern auch löschen kann. Rückwirkend. =D Folgerung daraus, ich säuberte ein gesamtes Unterforum von Spam der sich über eine ganze Weile ansammelte, Postingcounter verschiedenster User fielen um mehrere Hundert, die Forenpostrankings wurden schwerstens erschüttert.
Kurze Zeit später beendete Dr. Alzheim das Forenspiel, einerseits weil ein Forentreff anstand, andererseits wegen des Dramas. Aber ich war fortan Hitler, und das nur weil ich lauter kleine arme unschuldige Postings umbrachte.
(Und gut 80 Verwarnungen in weniger als zwei Tagen. Jeder sollte so moderieren!)
--Tarlahs großartiger Stream über das Zubereiten von Rührei (oder manchmal zum Spielen von Videospielen)
Beginn: irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 Uhr
Youtube-Kanal für alte Stream Aufnahmen
Ach DIE Geschichte!
Die ist ziemliches Comedy-Gold.
Ich wär ja dafür, das Experiment einfach hier fortzuführen.![]()
ich melde mich für den Platz des Diktators.
Das wäre mir relativ egal. Ich hab auch mal mit Phno regiert als wir beide schon tot waren (was sich aber erst im Nachhinein herausstellte).
Problem dürfte eher sein einen (oder mehrere) Organisatoren zu finden. Ich trau mir das jedenfalls nicht zu. Aber vielleicht würde sich da ja wer finden?
Das sagst du nur, weil du noch bei keinem Experiment dabei warst! xD
Die ganze Geschichte erinnert ein bisschen an ein stark entgleistes Mogerator-System. ^^°
Btw, sind hier gar keine ehemaligen RPG2k.de-ler? Die meisten der Leute, die mir stark im Gedächtnis geblieben sind, sind leider inzwischen völlig verschollen oder haben den Maker schon vor Jahren ad acta gelegt. (Btw, das Forum gibt es noch. Zwar nicht mit sehr vielen aktiven Usern, aber die die da sind, halten sich!)
Ich mochte das Forum. Unglaublich viel Geflame, aber auch unglaublich viele (positiv-)schräge User. Mit dem Kami wurde ich dagegen nie so recht warm.
Und dann war die Sache mit der Forensplittung, weil Admin und User sich so übelst an den Kragen sind, dass man sich nicht einmal mehr den Server teilen wollte. Verdammt, ist das lange her.
Falls sich jemand noch ein Programm zum entwickeln von Spielen zulegen will: Die Standard Edition des GameMaker Studios gibt es gerade kostenlos.
Die würde normalerweise $49.99 kosten.