Aber das ist doch die allgemeine Frage - ist es wirklich "notwendig" zu lachen wenn Jemand etwas Schlechtes macht?
Würde man ein Fussballspiel der F-Jugend von Kleinkindern besuchen und sich kaputtlachen, nur weil sie schlecht spielen?
Geht man in ein Fitness-Studio um über die Dicken zu lachen die sich da abmühen?
Es ist dein gutes Recht - aber muss man auf dieses Recht beharren?
Kein Maker eines schlechten Spiels zwingt dich es zu spielen oder verschwendet deine Zeit - du hast dir das Spiel selbst ausgesucht.
Wie ich schon sagte und das meinte ich auch so: Zuerst kommt das Spiel, dann das Lets Play. Ihr seid am Ende der Nahrungskette und habt insofern eine gewisse Verpflichtung.
Wenigstens einmal drüber nachzudenken wer da am anderen Ende des LPs sitzt und ob er es verdient hat dass sich über seine Gehversuche oder Fehler lustig gemacht wird.
Das Verallgemeinerungen wirklich keine gute Sache sind sollte nun mittlerweile klar sein - und zwar beiden Seiten.
Wenn man wütend ist wird das schnell vergessen, das passiert, aber solange man sich am nächsten Morgen in Ruhe zusammensetzen kann, passt ja wieder alles.![]()