Results 1 to 20 of 2358

Thread: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Quote Originally Posted by Koshi View Post
    Aber auch in Sachen Kritik, Hasskritik oder wasauchimmer haben Makerspiele imo keinen Sonderstatus verdient.
    Es sind Indieprojekte, ja, aber es sind in meinen Augen vollwertige Spiele wie jedes andere auch, sind sie schlecht, sage ich das.
    Sind die so schlecht dass ich mich darüber kaputt lache, tue ich das. Und sind sie gut und verdienen Anerkennung, bekommen sie diese.
    Aber das ist doch die allgemeine Frage - ist es wirklich "notwendig" zu lachen wenn Jemand etwas Schlechtes macht?
    Würde man ein Fussballspiel der F-Jugend von Kleinkindern besuchen und sich kaputtlachen, nur weil sie schlecht spielen?
    Geht man in ein Fitness-Studio um über die Dicken zu lachen die sich da abmühen?

Es ist dein gutes Recht - aber muss man auf dieses Recht beharren?
    Kein Maker eines schlechten Spiels zwingt dich es zu spielen oder verschwendet deine Zeit - du hast dir das Spiel selbst ausgesucht.

Wie ich schon sagte und das meinte ich auch so: Zuerst kommt das Spiel, dann das Lets Play. Ihr seid am Ende der Nahrungskette und habt insofern eine gewisse Verpflichtung.
    Wenigstens einmal drüber nachzudenken wer da am anderen Ende des LPs sitzt und ob er es verdient hat dass sich über seine Gehversuche oder Fehler lustig gemacht wird.

Das Verallgemeinerungen wirklich keine gute Sache sind sollte nun mittlerweile klar sein - und zwar beiden Seiten.
    Wenn man wütend ist wird das schnell vergessen, das passiert, aber solange man sich am nächsten Morgen in Ruhe zusammensetzen kann, passt ja wieder alles.

Viel wichtiger als dieser ganze Shitstorm ist sowieso die Tatsache, dass endlich meine Computer Einzelteile verschickt wurden!

Quote Originally Posted by Sölf View Post
    Viel wichtiger als dieser ganze Shitstorm ist sowieso die Tatsache, dass endlich meine Computer Einzelteile verschickt wurden!
    Du bist voll wichtig!

Quote Originally Posted by Sabaku View Post
    Du bist voll wichtig!
    Yeah!

Mal gucken wann der Kram endlich ankommt. Hat ja dann nur einen Monat gedauert... xD

Und Mittwoch Klausur. Ich kann gar nix und verstehe das Skript nicht. Motivation!

Quote Originally Posted by Sölf View Post
    Und Mittwoch Klausur. Ich kann gar nix und verstehe das Skript nicht. Motivation!
    Worum gehts? Also nicht dass ich groß helfen könnte ...

Skript?
    Dann ist er Schauspieler!

Gala Gast
    Gleich gehts spielen! Auf Boss Monster freue ich mich besonders *_*

Gala: Ist das ein TGC oder ein Computerspiel...? Oder etwas Munchkineskes? ^^

Gala Gast
    Quote Originally Posted by Daen vom Clan View Post
    Ist das ein TGC oder ein Computerspiel...? Oder etwas Munchkineskes? ^^
    Ein sehr kurzweiliges simples Kartenspiel in dem man ein Boss Monster ist, seinen Dungeon baut und mit den Schätzen in seinem Dungeon Helden in den Tod lockt

Reverse Munchkin, sehr geil

Katii Gast
    müsste man mal spielen zu schade dass ich nicht mehr genug Urlaub für BMT etc. habe außerdem absolute Urlaubssperre von Weihnachten bis Neujahr....... ;O... darum feier ich Weihnachten mit meiner Familie dieses Jahr am Nikolaus

Gala Gast
    Quote Originally Posted by Daen vom Clan View Post
    Reverse Munchkin, sehr geil
    Hat eher nicht so viel mit Munchkin gemein. Spielt sich auch ganz anders.

Quote Originally Posted by Katii View Post
    müsste man mal spielen zu schade dass ich nicht mehr genug Urlaub für BMT etc. habe außerdem absolute Urlaubssperre von Weihnachten bis Neujahr....... ;O... darum feier ich Weihnachten mit meiner Familie dieses Jahr am Nikolaus
    Ich bin mir sicher das es da wo du wohnst Brettspielläden mit Spieleabenden gibt. Vielleicht hat es da ja jemanden! Einfach mal gucken, Spieleabende machen sau Laune und die Leute da sind immer offen.

Computerarchitektur und -betriebssysteme. Das Skript ist furchtbar. Ich hab das Gefühl, allein mit dem Skript kann ich nicht mal die Übungsaufgaben die wir (mit Lösung) haben beantworten. Und davon ab klang die Klausur letztes Jahr (die ich nicht mitgeschrieben habe) auch großartig. So, 90% Theorie und Formeln und 10% rechnen. "Ach, Sie haben die Randbemerkung auf Seite 127 nicht gelesen? Tja, das wären 6 Punkte gewesen."

Und unsere Klausur scheint wieder auf sowas hinauszulaufen. Seelisch hab ich mich jedenfalls schon aufs Nachschreiben eingestellt.