Ich wusste es erst, nachdem ich es gegooglet habe. Hätte gedacht damit sind einige leicht bekleidete asiatische Cosplayerinnen gemeint. Aber dass es dann so ne Scheiße ist, das hätte ich nicht gedacht. Die sollen lieber mal witzige Videos machen, so wie Jon Lajoie. Ich bevorzuge eben unterhaltsame Sachen gegenüber Sachen, bei denen man einschläft.

Und ja, das Internet ist schlimm. Vor allem wenn die heutige Jugend nur noch mit dem Internet aufwächst und da manche vielleicht von der Schule direkt nach Hause gehen und nur am Rechner hocken(während die Eltern den ganzen Tag arbeiten). Und ja durch Smartphones sogar 24/7 nun im Internet vertreten sind. Das Problem ist, dass die gar nicht erst realen sozialen Kontakt mit andern Menschen kennengelernt haben. Die etwas älteren die früher begrenztere technische Möglichkeiten hatten und dann später ins Internet gestoßen sind können natürlich auch jetzt sehr viel im Internet unterwegs sein, aber die haben wenigstens früher mal was anderes kennengelernt.

Diese ganzen Internetberühmtheiten - darunter auch die bekannten Let's Player - machen das ja eigentlich ganz geschickt, wie sie die Fans unter Kontrolle halten um dann damit durch Werbeeinnahmen Geld zu verdienen. Vor allem wenn dann noch irgendwie Spenden verlangt werden(habe gesehen bei dem einen kann man irgendwie den Kanal kostenpflichtig abonnieren - bei diesem einen Streamer, was wohl über die Streamingseite läuft wo man dann irgendwie Geld zahlt was an den fliesst). Fast so wie der böse alte Mann der dem kleinen Kind die Süssigkeiten klaut. Nur dass es hier um Geld geht und die Kinder dazu einer Gehirnwäsche unterzogen werden damit sie das freiwillig machen und sogar noch gut finden.

Ich sehe dringenden Handlungsbedarf und denke die Bundesregierung sollte sich hier einmischen. Ein neuer Straftatbestand sollte enigeführt werden. Und dazu noch Netzsperren gegen Streamer und Let's Player. Die Ausbeutung muss ein Ende haben!