Freischicht \o/ daher ist es mir shit egal das heute Montag ist *gg*
Und das schönste ist dabei noch, selbst wenn die Arbeit anrufen sollte und mich fragen ob ich arbeiten kommen könnte ( der Nachteil wenn man fast alle Maschinen beherrscht und dann als Springer genommen wird, wenn einer Krank wird ), kann ich fein sagen "Nö hab zu viele Stunden, darf nicht kommen" sprich ich habe wirklich mal eine komplette Woche Frei :3
Noch 3 Tage, dann ist meine 10 Tage Woche rum...dann hab ich wenigstens 4 Tage mal frei
@Jehu: Einzig vernünftige Entscheidung. Wenigstens hast du dabei das Mädchen kennen lernen dürfen![]()
Jo, war heute beim Arbeitsamt. Bei derselben Frau wie vor drei Wochen. Hab mich etwas unwohl gefühlt, sie war aber genauso nett wie das letzte Mal. Hat mir nur haufenweise Unterlagen mitgegeben. Danach hab ich mich bei unsrem örtlichen Müller mit Bewerbungsunterlagen eingedeckt. So dann grab ich mich erstmal ein in die ganzen Unterlagen.
@Tüp: Das mit der Frau hat sich erledigt. Hab einfach gemerkt, dass es nicht passt. Bin dem aber nicht traurig, hat es mir doch auf angenehme Weise gezeigt, dass es auch Frauen gibt, auf die ich eine (positive) Wirkung habe.![]()
Gell, sowas stärkt das Selbstvertrauen. Und wenn einem die Arbeit keinen Spaß macht, würde ich auch nicht bleiben. Vor meinem Studium fand ich es auch erleichternd, als ich meinem Chef die Kündigung überreicht hab. War nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem. Und wegen Bewerbungsmappen: Die ganzen Geschäfte, bei denen ich gerade wegen einer Stelle für die Abschlussarbeit schaue, wollen gar kein Papier mehr. Werden immer ausdrücklich Onlinebewerbungen verlangt. Nun gut, mir solls recht sein.
Ja, Onlinebewerbungen sind im kommen. Bei riesigen Firmen sowieso schon Standard. Bei mittelständischen Unternehmen auch immer weiter verbreitet und sogar kleinere Unternehmen bieten an, dass man die Bewerbung per E-Mail(die haben dann keine aufwändigen eigenen Formulare) zuschickt. Das spart einfach Kosten - die müssen dann im Falle der Ablehnung auch nix zurückschicken. Außerdem einfacher zu vearbeiten, gerade bei den Onlineformularen bei denen denen darüber schon die Daten automatisiert etwas gefiltert werden können und bestimmte Bewerber raussortiert werden können. Bild spart man sich da auch(soll ja wegen AGG sowieso nicht verlangt werden).
Manchmal wird sogar bei schriftlichen Bewerbungen die man per Post schicken kann extra gesagt, dass keine Mappen erwünscht sind(weil das dann dort eingescannt wird - und vermutlich bieten die auch sowieso schon zusätzlich auch Onlinebewerbung an - wäre viel Aufwand wenn die alles aus der Mappe ausbauen müssten, da sind lose Blätter besser).
Einfach mal überlegen, bei wem man sich bewirbt und wie viele Bewerbungen da vermutlich ankommen. Irgendwie ein kleinerer Betrieb bei dem nicht so viele Bewerbungen eingehen - dann kann man aber sicher mit einer guten Bewerbungsmappe noch punkten und wenn man gut aussieht kann man ruhig auch das Bild mit dabeihaben(vor allem wenn es eine Stelle mit Kundenkontakt ist).
Gibt ja auch die Möglichkeit, ein Bild im Lebenslauf zu integrieren. Sehe ich öfters, und finde ich nicht schlecht.
Wobei ich mich da frage, wie das überhaupt in der Realität aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bewerbungen ohne Bild schlichtweg ignoriert werden. Und im Endeffekt bringt das für die Gleichbehandlung sowieso recht wenig. Spätestens im persönlichen Gespräch ist man dann eh unten durch, wenn dem Personaler das Gesicht nicht passt. Generell ist das alles großes Kacka. Ich glaube sogar, dass ich des öfteren wegen meines polnisch klingenden Nachnamen diskriminiert wurde. Weiß ich natürlich nicht genau, aber so oder so werde ich nächstes Jahr den Namen meiner Frau annehmen, um das direkt auszuschließen für die Zukunft. Aber nicht nur deswegen.
Wie heißt deine Frau?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Die Bewertungskriterien für Bewerbungen sind eh am sack..... biometrische bilder..... standardschreiben...... ganz toll >>___<<
Also wenn die meinen Namen nicht wüssten, würde ich fragen, ob sie überhaupt wissen, um welche Stelle es geht und in welchem Unternehmen sie arbeiten. Eventuell wissen sie das ja auch nicht.![]()
Ich werde auf verschiedene Arten diskriminiert:
1. Selber Geburtstag wie Adolf Hitler.
2. Ich war beim Bund (ist ohne Spaß schon passiert dass ein bis dahin gut laufendes Bewerbungsgespräch ziemlich hart den Bach runterlief als der Pimmel mir gegenüber merkte, dass ich beim Bund war).
3. Weil ich schwarz bin.