Ergebnis 1 bis 20 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gebe dem Big Daddy da Recht, aber ein Praktikant hat auch Rechte, denk daran.
    Wenn du etwas unterschrieben hast, hast du eine Kopie des Vertrages bekommen. Mit der gehst du zum Arbeitsamt und fragst nach, ob das so rechtens ist und fragst notfals nach, wie du deinen Arsch da wieder raus bekommst und unter welchen Bedinnungen das ohne Folgen für dein Berufsleben bleibt. Keiner wird dir nen Vorwurf machen, wenn du einen Scheißjob kündigst, weil du da behandelt wirst, wie Schlachtvieh.
    Eine Zeitarbeitsfirma, bei der ich mal gearbeitet habe (Was für Ausbäuterschweine) hat sich bei mir ne ganze Menge rausgenommen (Telefonterror bei Krankeitstagen inklusive)
    also habe ich denen verklickert, dass sie mir künftig gerne mal den Buckel runter rutschen können und hab gekündigt.
    Vom Arbeitsamt gabs zwar erst ne Sanktion, haben die aber ganz schnell wieder zurück gezogen, nachdem die den Fall mal geprüft haben (Scheinbar war die Firma kein unbeschriebenes Blatt)

Was ich sagen will ist, dass du im Leben zwar rannklotzen musst, um was zu erreichen, aber auch Rechte hast, die zu beachten sind.

Geändert von Yenzear (12.10.2013 um 21:42 Uhr)