Seite 6 von 118 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Alter... fängt das genörgel jetzt schon an? Wieso sind die meisten so o.O
    Im Sommer jammern, dass es zu warm ist und im Winter jammern, dass es zu kalt ist, trockene Heizungsluft etc. o.o

Srsly, kann man der arme Wettergott je zufriedene Gesichter sehen?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jetzt meckerst du aber

Ich hab ziemlich lange das Fenster offen abends. Wenns mal tagsüber kalt wird dann gibts auch einen Zeitraum in dem ich tagsüber das Fenster geschlossen haben, aber abends offen habe - also nicht ganz offen... gekippt halt und Rolläden runter, aber da kommt ja dann trotzdem etwas Luft durch.

Man liegt dann ja im Bett und ist zugedeckt und hat es warm und der Kopf bleibt noch etwas kühl und schwitzt nicht so. Angenehm.

Komplett alles zu ist eher seltener. Gibt es natürlich auch die ganz harten Monate. Aber die Heizung geht dann natürlich rechtzeitig früh abends aus und erst am morgen wieder an. Wer schläft braucht ja keine Heizung. Wäre ja etwas zu extrem dann wenn die über Nacht auch noch an wäre(und krasse Energieverschwendung).

Du kannst ja gerne mal meine Allergien haben.
    Ist gerade endlich mal etwas erholsam in der Hinsicht. Winter und Frühjahr sind grausam.

Wenns wirklich so schlimm ist, dann unterziehe Dich doch einer Hyperdesensibilisierung

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wenns wirklich so schlimm ist, dann unterziehe Dich doch einer Hyperdesensibilisierung
    Wenn das immer ginge, wäre es schon passiert. Ich kann mich aber nicht 100 Desensibiliersungen unterziehen. Hab gerade erstmal meine Untersuchung hinter mir, auf was ich überhaupt allergisch bin(mMn auf fast alles). Angeblich ist Hausstaub bei mir gar nicht so schlimm, genau wie Katzen. Dabei sterb ich gerade bei Katzen bereits nach kurzer Zeit(wie du schon gesehen hast) und Hausstaub kann auch echt schlimm werden. Aber mal schauen, was das jetzt ändert, wenn wir ne Ledercouch haben usw., weil gerade mein Sofa ein absoluter Staubfänger ist. Allergietests sind jedenfalls komisch. Bin auch angeblich auf Meerschweinchen extrem allergisch, aber davon hab ich bisher nie was gemerkt. Aber btw. ist das mit der Heizungsluft gar nicht unbedingt ne Allergie. Meine Schleimhäute reagieren da aber sehr empfindlich drauf. Meine Nase dreht auch direkt durch, wenn das Wetter mal ein wenig schwankt.

Geändert von Eisbaer (04.09.2013 um 11:36 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin auch angeblich auf Meerschweinchen extrem allergisch, ...
    Das Augentränen bei Meerschweinchen kommt weil die so süüüüß und putzig sind T_T
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...aber davon hab ich bisher nie was gemerkt.
    Herzloses Miststück

Angeblich riechen sie nach Karamell, wie mir von einer Expertin berichtet wurde.

René, ich mag jede Jahreszeit, auch wenn mir der Winter stellenweise zu lang wird hier (; Finde es gerade auch sehr schoen dass es jetzt schon recht frueh dunkel wird wieder, Zeit fuer jede Menge Tee und Kerzen <3

Ich bin so froh inzwischen hier zu wohnen und nicht mehr in Deutschland, da hatte ich 90% des Jahres Probleme mit den Mandeln und generell dem Hals. Und Fieber. Das ist deutlich besser geworden seit ich nicht mehr in Deutschland wohne, aber jedes Mal wenn ich wieder da bin merk ich das schon nach ein paar Tagen wieder ^^

Und auf einer anderen Note: Ich sitze gerade in einer grausam langweiligen Vorlesung in Adobe Connect. Versucht mal bei einer langweiligen Vorlesung, bei der ihr auf eurem Sofa sitzen könnt, NICHT einzuschlafen... *schnarch*

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    René, ich mag jede Jahreszeit, auch wenn mir der Winter stellenweise zu lang wird hier (; Finde es gerade auch sehr schoen dass es jetzt schon recht frueh dunkel wird wieder, Zeit fuer jede Menge Tee und Kerzen <3

Ich bin so froh inzwischen hier zu wohnen und nicht mehr in Deutschland, da hatte ich 90% des Jahres Probleme mit den Mandeln und generell dem Hals. Und Fieber. Das ist deutlich besser geworden seit ich nicht mehr in Deutschland wohne, aber jedes Mal wenn ich wieder da bin merk ich das schon nach ein paar Tagen wieder ^^

Und auf einer anderen Note: Ich sitze gerade in einer grausam langweiligen Vorlesung in Adobe Connect. Versucht mal bei einer langweiligen Vorlesung, bei der ihr auf eurem Sofa sitzen könnt, NICHT einzuschlafen... *schnarch*
    Zur Vorlesung:
    Was sinnvolles tun! Also, HAs aus anderen Fächern oder was zocken/lesen. xD

Zu schneller dunkel:
    Naja. Es ist äußerst deprimierend im Wintersemester zur Uni zu fahren wenns noch dunkel ist, dann über mehrere Stunden in Räumen ohne Fenster zu verbringen und dann auch erst wieder zuhause zu sein wenns schon wieder dunkel ist. Ne, das macht keinen Spaß. =/

Lars, ich bin selber Allergiker und schlafe NUR bei offenem Fenster.
    Hat Shinnie und mich einen Herbst lang Abhärtung gekostet, aber nun lieben wir es.

Bezüglich Hyperdesi: Habe ich gerade hinter mir - du wirst mittlerweile auf Stämme desensibilisiert und nicht mehr auf jede der 50 Substanzen, insofern kann man schon gut was erreichen.
    Was Hausstaub betrifft, kannst du bei deiner Krankenkasse mit ärztlichem Attest kostenlos Allergikerbettwäsdche ordern, das sind Kondome für Decken und Kissen und funktionieren super.

Gegen gereizte Schleimhäute empfehle ich Nasenspülung (super freaky, aber irgendwann so wohltuend wie Zahnseide) und Nasonex, welches auf lange Sicht den Nasenschleimhauthauthalt wieder graderückt, grade eben beim Wetterumschwung zwischen den Jahreszeiten, da hat mans als Allergiker immer ein bisschen schwerer.

Was das Wetter betrifft - ich freue mich schon total auf den Herbst und den Winter!
    Abende am Kaminfeuer, Lebkuchen, Tee, Herbstnächte, der Duft... Fuck yes!

Zitat Zitat
    Nasonex
    Ich hab natürlich erstmal Nasosex gelesen und war kein bisschen verwundert.

Bei mir ist die Allergie zum Glück subtil genug, um sie zu ignorieren. Inzwischen sogar mit Katze in der Wohnung. (Gewohnheit ist alles!)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich hab ja momentan schon wieder voll Lust auf Glühwein, Kinderpunsch und Zimtsterne (seit ich von Eve diesen geilen Apfelzimtkuchen zum Geburtstag bekommen habe) :"D....ich weiß ncht ob das gut oder schlecht ist.

Ich habe angeblich laut einem Allergiepass der mal in der Kindheit erstellt wurde eine extreme Stauballergie. Alle andern Allergiesorten die ich sonst noch habe wären etwas schwächer. Aber Staub stört mich nicht. Den lass ich einfach lieben - nur wenn man ihn aufwirbelt kommen die ganzen Allergene in die Luft. Und dann halt Schnupfen usw. Aber richtig ersticken tue ich nicht.

Nerven tuen nur die ganzen Lebensmittelallergien. Da müsste ich mich aktuell mal testen lassen. Gegen viele Sachen allergisch... so Haselnüsse und Steinobst sehr viel. Ich ess fast nur noch Bananen wenn ich Obst esse. Die gehen.

Gegen Schnupfen von irgendwelchen Pollen werf ich 1 Tablette ein und dann gehts. Irgendwelche anderen Maßnahmen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist zum Glück - selbst ohne Tablette - nicht so dass ich ersticke oder dass es monatelang ist. Meist 1x im Jahre so maximal 2-3 Wochen extrem. Da nehm ich halt so Tabletten jetzt seit 2-3 Jahren und das ist angenehm damit.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lars, ich bin selber Allergiker und schlafe NUR bei offenem Fenster.
    Hat Shinnie und mich einen Herbst lang Abhärtung gekostet, aber nun lieben wir es.
    Meine Rede.
    Zitat Zitat
    Bezüglich Hyperdesi: Habe ich gerade hinter mir - du wirst mittlerweile auf Stämme desensibilisiert und nicht mehr auf jede der 50 Substanzen, insofern kann man schon gut was erreichen.
    Jo überlegen tue ich das auch. Aber vor allem was Pollen angeht. Hab aber wie gesagt gerade erst die Untersuchung hinter mir. Mal schauen.

Zitat Zitat
    Was Hausstaub betrifft, kannst du bei deiner Krankenkasse mit ärztlichem Attest kostenlos Allergikerbettwäsdche ordern, das sind Kondome für Decken und Kissen und funktionieren super.
    Jop, hab ich hier liegen das Attest dafür. Aber mein Bett ist tatsächlich kein Problem. Warum auch immer.

Zitat Zitat
    Gegen gereizte Schleimhäute empfehle ich Nasenspülung (super freaky, aber irgendwann so wohltuend wie Zahnseide) und Nasonex, welches auf lange Sicht den Nasenschleimhauthauthalt wieder graderückt, grade eben beim Wetterumschwung zwischen den Jahreszeiten, da hat mans als Allergiker immer ein bisschen schwerer.
    Jop, son Teil hab ich auch. Allerdings bin ich weniger davon begeistert. Vielleicht mach ich es auch falsch, aber das Ding macht meine Nase frei und ne halbe Stunde später ist sie wieder dicht.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Pandas sind knuffig, was haltet ihr von Pandas?
    Rote Pandas sind großartig. Schwarz-weiße dagegen - meh. Ich bin nicht so der Panda-Freak, da habe ich Schneeleoparden und Füchse lieber. Oh, und fette Frettchen.

Muffins sind lecker, was haltet ihr von Muffins, backt ihr selber oder bevorzugt ihr anderen gebackenen Süßkram?
    Ich mag Muffins. Einmal habe ich tatsächlich 'nen Kuchen gebacken und er war gar nicht mal so scheiße Wenn ich 'ne Kuchenform hätte würde ich wahrscheinlich jede Woche 'nen Kuchen backen - dann wäre ich zwar pleite, aber hätte sauviel Kuchen.

Gamescom? Duschen Nerds überhaupt?
    Da ich mich selbst nicht als Nerd sehe und die Gamescom als zu überfüllt mit Vollspasten betrachte, die gar nicht genug von Privatsendern durch den Kakao gezogen werden können (damit meine ich nicht die coolen normalen Leute, die da einfach nur wegen der Spiele sind, sondern die ignoranten Dummnasen die sich selbst als Gamer und Nerds und Nerdgamernerds bezeichnen, ständig Gronkh-Zitate brüllen und halbwissengeschwängerten Capcom-Hass verbreiten während sie auf ihren "Street Fighter X Tekken"-Arcade Stick masturbieren als wär er ein Keks) - ich dusche gerne Auch wenn mein Lieblingsshampoo (das Gute (tm) blaue von Schauma ) ständig ausverkauft ist in meinem Netto ums Eck Muss ich halt zu meinem Edeka ums Eck. Das Eck ist aber viel weiter weg wie das Netto ums Eck. Somit harre ich halt solange aus bis sie da wieder das Gute (tm) blaue von Schauma haben.

Und bevor mich der Shitstorm überrollt weil ich [name des user]s "EHRE DIGGA, MEIN EHRE" besudelt habe wie besoffene Wikinger ein Dorf voller Jungfrauen:

You can fight like a Krogan, think like a Salarian
    But you'll never calibrate as well as Garrus Vakarian

Müsste ich eigentlich auch mal wieder anfeuern...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.09.2013 um 13:23 Uhr)

Ja ich werd wohl mal zu erst den kontakt und das vernünftige Miteinander reden versuchen. Vielleicht ist er noch aus anderen Gründen sauer (den Leiharbeitsjob, seine Exfrau, die vielen Schulden) und projiziert es in mich als passenden Sündenbock hinein. Geht natürlich gar nicht, aber dennoch hilft ein Dialog mehr. Ich halte euch auf dem laufenden, danke jedem, der mir tipps gegeben hat bislang.

Woa heute ist echt tolles wetter. war vorhin im nahegelegenen Wald spazieren, konnte mich dort einigermassen sortieren. Wer von eucdh liebt wandern und Natur allgemein noch so?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    You can fight like a Krogan, think like a Salarian
    But you'll never calibrate as well as Garrus Vakarian

Müsste ich eigentlich auch mal wieder anfeuern...
    Seit gestern spiele ich wieder.
    Den einzig wahren Teil der Trilogie!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Seit gestern spiele ich wieder.
    Den einzig wahren Teil der Trilogie!
    Trilogie? Gibt es einen dritten Teil? Wusste ich nicht. Naja, wird wohl nicht so interessant sein.

Und ja: 2 ist arsch(Miranda. Höhö.)geil!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Trilogie? Gibt es einen dritten Teil? Wusste ich nicht. Naja, wird wohl nicht so interessant sein.
    Klar Trilogie!
    Mass Effect I, Mass Effect 2, Suicide Mission I - drei Teile!