Seite 96 von 118 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    What happened?
    Ich kann es denen nicht recht machen. Entweder ist mein Arbeitstempo nicht schnell oder ich bin nicht akkurat genug. Nachdem ich mir heute zwei Stunden nur Kritik zu allem angehört habe (und die letzten 2 Tage auch schon), hab ich heute für mich die Reissleine gezogen- zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
    Und es ist ja nicht so gewesen, als hätte ich mir keine Mühe gegeben oder hätte Pflichten aus Absicht verletzt.
    Aber ich bin einfach kein Dodgeball für die und mir dann auch zu schade, dass weiterhin durchzumachen...
    sorry, dann schreibe ich lieber die nächsten zwei-vier Wochen Bewerbungen als mir das noch einen Tag zu geben.

Als Einzelhändler gibt es immer irgendwo freie Stellen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das klingt nach einem echt unangenehmen Arbeitsklima. Kam das alles von der Dame, die dich vorher schon angegangen ist? Bei deinen Kollegen scheinst du ja eigentlich ganz gut angekommen zu sein...ist wirklich schade für dich
    Aber mit den Einzelhändlern kann ich dir uneingeschrenkt zustimmen - bin derzeit auch in der Bewerbungsphase (eigentlich für Ausbildungsplatz als Mediengestalterin/Fotografin) bekomme aus irgendwelchen Gründen vom Arbeitsamt aber stapelweise Stellen für Einzelhandelskaufmänner angepriesen (aber immerhin steht jetzt mein richtiger Name auf den Umschlägen und ich habe einen sehr guten Berater ). Insofern wünsche ich dir auch ganz viel Glück für deine nächste Stelle

@Sabaku: Danke fürs Mut machen! Ja ich betrachte es auch nicht als Weltuntergang sondern als ungemeine Erleichterung.
    Hoffe, du findest auch was Gutes!

Sowas ist auf jeden Fall eine Erleichterung, das habe ich auch schon erlebt. ^^
    Lass vor allem nicht zu dass deine Arbeitskraft so verschwendet wird, du hast Besseres verdient und such ruhig weiter bis du gefunden hast was dir Spaß macht, denn solche Jobs gibt es immer.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lass vor allem nicht zu dass deine Arbeitskraft so verschwendet wird, du hast Besseres verdient und such ruhig weiter bis du gefunden hast was dir Spaß macht, denn solche Jobs gibt es immer.
    Jop, Auch wenn das Amt will dass man jeden Scheiß annimmt sollte man sich nicht sofort darauf einlassen.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Jop, Auch wenn das Amt will dass man jeden Scheiß annimmt sollte man sich nicht sofort darauf einlassen.
    Ja, damit werd ich mich ab nächster Woche dann auch rumschlagen dürfen. Aber dafür immerhin kein Aufstehen um halb 4 mehr!
    Irgendwas findet sich ja für einen Einzelhändler immer. Ihr könnt mir auch die Daumen drücken, dass in meinem alten Ausbildungsbetrieb eine Stelle frei wird.
    Die hätten mich nämlich gerne übernommen, wenn eine Stelle frei gewesen wäre- und ich würde am liebsten dahin zurück.

INteressant zu merken, wie gut der Ausbildungsbetrieb doch wirklich ist, wenn man mal vergleichen konnte. Kurz nach meiner Zeit dort war ich froh, jetzt wurde mir erst klar wie gut ich es dort hatte.

@Daen: Du weißt echt immer eine motivierende Antwort zu haben. Danke!

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Ich kann es denen nicht recht machen. Entweder ist mein Arbeitstempo nicht schnell oder ich bin nicht akkurat genug. Nachdem ich mir heute zwei Stunden nur Kritik zu allem angehört habe (und die letzten 2 Tage auch schon), hab ich heute für mich die Reissleine gezogen- zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
    Und es ist ja nicht so gewesen, als hätte ich mir keine Mühe gegeben oder hätte Pflichten aus Absicht verletzt.
    Aber ich bin einfach kein Dodgeball für die und mir dann auch zu schade, dass weiterhin durchzumachen...
    sorry, dann schreibe ich lieber die nächsten zwei-vier Wochen Bewerbungen als mir das noch einen Tag zu geben.

Als Einzelhändler gibt es immer irgendwo freie Stellen.
    Habe sowas ähnliches auch mitmachen dürfen.
    Die ersten 1 1/5 Jahre meiner Ausbildung bestanden aus täglicher anschreie, Beleidigung etc. pp.
    Habe innerhalb eines halben Jahres 20 kg abgenommen - von 90 auf 70 kg - irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe gekündigt ohne einen neuen Betrieb gefunden zu haben.
    Was sich aber zwei Wochen später dann auch wieder erledigt hat :-)

Kopf hoch, wird schon :-)

Bin auch in der Ausbildung, zum Altenpfleger und habe Glück mit meinem Träger gehabt - also vom Klima her. Wenn ich so höre, was bei meinen Klassenkameraden alles abgeht an Schikane, Überstunden und Überforderung bin ich wohl doch im menschlichsten Heim hier in der Umgebung gelandet.

Zitat Zitat
    zumal sie mir schon wegen einem total lächerlichen Fehler mit Abmahnung gedroht haben.
    Meine Freundin hatte das auch und ist den ganzen scheiß nach 2 Jahren K(r)ampf jetzt endlich los und es ist für uns beide eine Erleichterung. Also: Richtige Entscheidung. Sie ist inzwischen wieder fröhlich am Arbeiten und blüht richtig auf in der neuen Stelle :-)

@Jehu: Richtige Entscheidung. Genau wegen solcher Sachen kann man daran wirklich kaputt gehen. Arbeit soll ja schließlich Spaß machen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute auf Deinem Lebensweg und hoffe, dass du das Richtige für Dich findest. Und lass Dir vom Arbeitsamt nicht Deine Laune verderben.
    Ich kann mich noch an einen Termin bei denen erinnern, der mich wirklich zweifeln ließ:
    Man fragte mich, warum ich mich nicht auf die besagten Stellen als "Automatenauffüller" und "Getreidemischer" beworben habe.
    Ich meinte dann, ob man denn wüsste, was ich gelernt habe.
    Ja, natürlich. Mechatroniker.
    Das Gespräch ging dann noch ein ganzes Stück so weiter und man drohte mir plötzlich, dass man gleich den Sicherheitsdienst rufen ließe. Dabei blieb ich ganz ruhig.
    Ich muss jedenfalls diese Woche wieder zum Arbeitsamt und ich habe mal so gar keine Lust drauf. Ich hoffe, dass ich noch davor ne Zusage von dem von mir favorisierten Betrieb bekomme.
    Dann muss ich mir das Gequake nicht antun.

Und schon wieder Montag............

Moooontag \o/

Freischicht \o/ daher ist es mir shit egal das heute Montag ist *gg*

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Freischicht \o/ daher ist es mir shit egal das heute Montag ist *gg*
    Sowas aber auch... :P

Ich darf gerade erforschen warum unsere Software bei einem Kunden ab und an seine Lagerdaten zerhackt... ewig lange SQL Log Dateien durchforsten "jippieh" ...

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Sowas aber auch... :P
    Und das schönste ist dabei noch, selbst wenn die Arbeit anrufen sollte und mich fragen ob ich arbeiten kommen könnte ( der Nachteil wenn man fast alle Maschinen beherrscht und dann als Springer genommen wird, wenn einer Krank wird ), kann ich fein sagen "Nö hab zu viele Stunden, darf nicht kommen" sprich ich habe wirklich mal eine komplette Woche Frei :3

Noch 3 Tage, dann ist meine 10 Tage Woche rum...dann hab ich wenigstens 4 Tage mal frei

@Jehu: Einzig vernünftige Entscheidung. Wenigstens hast du dabei das Mädchen kennen lernen dürfen

Jo, war heute beim Arbeitsamt. Bei derselben Frau wie vor drei Wochen. Hab mich etwas unwohl gefühlt, sie war aber genauso nett wie das letzte Mal. Hat mir nur haufenweise Unterlagen mitgegeben. Danach hab ich mich bei unsrem örtlichen Müller mit Bewerbungsunterlagen eingedeckt. So dann grab ich mich erstmal ein in die ganzen Unterlagen.

@Tüp: Das mit der Frau hat sich erledigt. Hab einfach gemerkt, dass es nicht passt. Bin dem aber nicht traurig, hat es mir doch auf angenehme Weise gezeigt, dass es auch Frauen gibt, auf die ich eine (positive) Wirkung habe.

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Und das schönste ist dabei noch, selbst wenn die Arbeit anrufen sollte und mich fragen ob ich arbeiten kommen könnte ( der Nachteil wenn man fast alle Maschinen beherrscht und dann als Springer genommen wird, wenn einer Krank wird ), kann ich fein sagen "Nö hab zu viele Stunden, darf nicht kommen" sprich ich habe wirklich mal eine komplette Woche Frei :3
    Und das hast du auch verdient so wie du immer am Rumackern bist.. geniess die Woche!!

Ich habe diese Woche drei Hausarbeiten die fertig werden muessen (eine davon morgen...) und zwei die angefangen werden muessen... dazu arbeite ich die komplette Woche, Samstag wohl wieder extra und und und oO Ich werde nie wieder den Fehler machen ein Extrafach zu belegen xD Aber wenigstens kommt in 2-3 Tagen endlich wieder Lohn ^^'' Bin komplett pleite nachdem ich gerade wieder in Deutschland war :/ Uuuund hier faengt's jetzt gerade an zu schneien ._. und das nachdem ich eine Woche lang endlich wieder ne duennere Jacke anziehen konnte... so ein Mist auch ^^''

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Das mit der Frau hat sich erledigt. Hab einfach gemerkt, dass es nicht passt. Bin dem aber nicht traurig, hat es mir doch auf angenehme Weise gezeigt, dass es auch Frauen gibt, auf die ich eine (positive) Wirkung habe.
    Gell, sowas stärkt das Selbstvertrauen. Und wenn einem die Arbeit keinen Spaß macht, würde ich auch nicht bleiben. Vor meinem Studium fand ich es auch erleichternd, als ich meinem Chef die Kündigung überreicht hab. War nicht so schlimm wie bei dir, aber trotzdem. Und wegen Bewerbungsmappen: Die ganzen Geschäfte, bei denen ich gerade wegen einer Stelle für die Abschlussarbeit schaue, wollen gar kein Papier mehr. Werden immer ausdrücklich Onlinebewerbungen verlangt. Nun gut, mir solls recht sein.

Ja, Onlinebewerbungen sind im kommen. Bei riesigen Firmen sowieso schon Standard. Bei mittelständischen Unternehmen auch immer weiter verbreitet und sogar kleinere Unternehmen bieten an, dass man die Bewerbung per E-Mail(die haben dann keine aufwändigen eigenen Formulare) zuschickt. Das spart einfach Kosten - die müssen dann im Falle der Ablehnung auch nix zurückschicken. Außerdem einfacher zu vearbeiten, gerade bei den Onlineformularen bei denen denen darüber schon die Daten automatisiert etwas gefiltert werden können und bestimmte Bewerber raussortiert werden können. Bild spart man sich da auch(soll ja wegen AGG sowieso nicht verlangt werden).

Manchmal wird sogar bei schriftlichen Bewerbungen die man per Post schicken kann extra gesagt, dass keine Mappen erwünscht sind(weil das dann dort eingescannt wird - und vermutlich bieten die auch sowieso schon zusätzlich auch Onlinebewerbung an - wäre viel Aufwand wenn die alles aus der Mappe ausbauen müssten, da sind lose Blätter besser).

Einfach mal überlegen, bei wem man sich bewirbt und wie viele Bewerbungen da vermutlich ankommen. Irgendwie ein kleinerer Betrieb bei dem nicht so viele Bewerbungen eingehen - dann kann man aber sicher mit einer guten Bewerbungsmappe noch punkten und wenn man gut aussieht kann man ruhig auch das Bild mit dabeihaben(vor allem wenn es eine Stelle mit Kundenkontakt ist).

Gibt ja auch die Möglichkeit, ein Bild im Lebenslauf zu integrieren. Sehe ich öfters, und finde ich nicht schlecht.