Jemand der sich vom Wetter abhalten lässt beim Grillen
Angrillen am 01.01. eines jeden Jahres und abgrillen am 31.12.
So muss das![]()
Jemand der sich vom Wetter abhalten lässt beim Grillen
Angrillen am 01.01. eines jeden Jahres und abgrillen am 31.12.
So muss das![]()
@Sölf
Also es wäre ja nicht so als hätte ich mit Leuten aus diesem Forum nicht schon bei Dauerregen unter einem einzelnen Regenschirm gegrillt, um die Geburtstagslaune nicht in Rauch ersticken zu lassen! Es ist also weniger das Wetter das uns aufhält, als die Verwässerung des Grillguts, das hat das Fleisch echt nicht verdient!
Ich möchte notorischen Grillern am liebsten eines auf die Mütze geben. Unsere Nachbarn haben nämlich einen gaaaaanz tollen Smoker und den benutzen diese Leute gern... sehr gern.
Es ist überhaupt garnicht toll wenn es die Nachbarn anscheinend jeden Tag für nötig befinden, gefühlt ihre gesamte Speisekammer nach draußen zu verlagern und der Reihe nach alle mit solchen Unmengen von Rauch versetzen, dass schnell das Gefühl aufkommt man wohne IN einer Kokerei.
Oh was freu ich mich schon wieder darauf wenn ich die ersten Säcke Kohle in deren Vorgarten sehe, dann kann ich wieder anfangen zu zetern und zu grummeln wie es sich für einenAngehörigen des deutschen Spießbürgertums und Misanthropengemeinen Sack gehört.
Außerdem legitimiert es meine Art den Leuten die Krätze und/oder schlimmeres zu wünschen. Toll.
Engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein
Beim Schnee-Chaos haben wir auch in der Wohnung gegrillt, mit Gas-Grill geht das super und warm war es danach ebenfalls ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (14.02.2014 um 12:30 Uhr)
Mein Vadder ist da ganz stumpf. Es kann schneien, regnen, stürmen wie Scheise - wenn er Bock hat auf Grillen, dann grillt er. Dann steht er halt bei Eiseskälte in Jeans und T-Shirt auf der Terasse und wendet Steaks weil ihm Kälte und so vollkommen latex sind wenn es ums Grillen geht. Dazu schönes extrem saukaltes Bier und das obligatorische "Naja, das Wetter könnte besser sein, ne...?" und fertig ist der perfekte nachmittag im Januar![]()
Stenkelfeld ist generell großartig. Vorallem diese trockene Berichterstattung zu alltäglichen Dingen die dann völlig eskalieren sind nur super. xD
1:08:26 aus dem obigen Video ist auch nochmal sowas.![]()
@Gendrek: Einfach geeignete Gegenmaßnahmen einleiten.
Entweder gegen-räuchern oder du baust dir in deine Garten einen "Windpark", so dass deine Nachbarn ihren schönen Rauch behalten können![]()
Ich hab eher darüber nachgedacht in der Nacht über deren Mauer zu steigen und den verfluchten Smoker zu entführen. In eine Schrottpresse.
Grillen geht auch bei Schnee
Letztes Jahr bei einem "Osterfeuer" gewesen.... Tiefschnee und gefrorenes Holz, mit Osterfeuer war also nich viel, trotz aller Bemühungen mit Hochbrennbaren substanzen, gasbetriebenem "Flammenwerfer" und allem was einem so einfällt. Nur Stöckchen reiben haben wir nicht versucht...
ABER: der Grill hat wunderbar funktioniert. ^
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Also wir würden halt beim grillen gern auch gechillt und entspannt draußen sitzen und das ist bei unterirdischen Temperaturen, durchgeweichten Gartenmöbeln und Schnee von oben halt alles andere als angenehm. Wusste ja nicht dass das für andere ein Wettbewerb ist, wer bei härteste Wetterbedingungen draußen ein Steak machen kann :P
Grillen ist verdammt cool im sommer und macht am meisten spaß wenn man davor noch locker im Freibad war oder am besten Grillen IM freibad und dann auf der Liegewiese auspannenach ich vermisse den Sommer irgendwie auch wenn ja kein richtiger Winter da war
In meiner alten Heimat gab es am Rand der Fußgängerzone ein kleines Geschäft das nur auf Nürnberger Lebkuchen aller Art spezialisiert war. Im Sommer wurde es zu einer "Eisdiele" natürlich konnte man gegen ein gewisses Endgeld weiterhin unter der Hand Lebkuchen erwerben. *g*
Kälte nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. In meiner Ausbildungszeit hatte ich auch einen Schulfreund der selbst bei der bittersten Kälte Barfuß im Schottenrock und T-Shirt durch den Eingang kam.
ich esse am besten JETZT Lebkuchen ich hab nämlich noch welche da aber die sind Steinalt.![]()
Grillen im Winter klingt doch cool. Dann schwitzt man nicht so von der Grillhitze da nicht noch zusätzlich Hitzer durch Sonne dazu kommt. Hier ist es ja momentan eher regnerisch - nachdem ne ganze Zeit lang gar nix war(Schnee auch bisher keiner, dachte er kommt diesmal so im Februar da er da meistens erst kommt). Auch nicht sooo kalt(sonst würds auch nicht regnen). Manchmal denkt man schon es wäre fast Frühling. Ist sowieso eher eine mildere Gegend. Was Unwetter betrifft kriegt man hier (fast) nie was mit.
Broccoli ist eklig. Den esse ich gar nicht. Hauptsächlich auch wegen der Konsistenz und wie sich das Zeug anfühlt. Aber gegen andere grüne Sachen hab ich ja nix. Spinat ist okay. Rosenkohl ist auch sehr lecker. Mit irgendwie Speck/Schinken - lecker: http://www.krisenkueche.de/wp-conten...1/CIMG6746.jpg