@katii: hab dich nur am Rand bei der letzten Nato kennengelernt und fand dich sympathisch. Komisch kamst du mir nicht vor, etwas ruhiger ja, aber du hast auch mitgeredet.

Kann nur erzählen wie es bei mir war. in meinem jetztigen Ausbildungsbetrieb hab ich mich zu den Rauchern gesetzt. Dies war und ist der einzige Raum, wo richtig geredet und ab und zu auch mal diskutiert wird. Wenn ihr auch solche Pausenräume habt, benutze sie. Ich hab es am Anfang gehasst (weniger wegen dem Rauch), musste mich überwinden und bin bis heute keine so Labertasche im Geschäft wie ich es im Freundeskreis bin. Es ist meiner Meinung nach Überwindungssache...aber du kannst dir ja Fragen überlegen - und du glaubst nicht wieviele Gespräche immer noch über das Wetter ins Laufen kommen-
das kriegst du schon hin
Zu meinem endlos Thema Untermieterdilemma:
Arghh...mein "freundlicher" Untermieter hat meine ehemalige Vermieterin angefixt, von wegen ich hätte der Wohnung eine verschimmelte baddecke hinterlassen. dies nimmt sie nun zum Anlass, nur ein Drittel der Kaution zurückzuüberweisen. Wer ab und an bei mir mitgelesen hat, weiß vielleicht noch, das ich mit meinem Untermieter im Clinch war und er schließlich nun die Wohnung übernimmt.
Da die Kaution aber an meine Ma geht (und die ein echtes Tier werden kann, wenn es um Ungerechtigkeit geht), lass ich sie das regeln. ich bin immer wieder fasziniert, wie sich Leute wie sie über alles aufregen können, daher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
...