So...die ersten Fehler sind behoben und ich werde versuchen das Game mal so umzugestalten das man auch auf der Weltkarte speichern kann.
Anisha kann jetzt direkt nen Zauber wirken um auch zu helfen.
Das mit den Schwertern werde ich denke ich mal auch noch raus nehmen. Ich dachte nur erstmal das das wenn man den Hund nicht annimmt das mn dann nen Ersatz hat. Aber egal...ist schnell weg gemacht.
Das mit den Savepoints...ich versuche das mal etwas genauer zu machen...eventuell mit na Infonachricht am Anfang. Das sollte, so denke ich, genügen um die Savepoints auch als Savepoints zu sehen.
Das Problem mit dem auf der Weltkarte speichern ist nur das man dann beim speichern auf der Oberwelt und dem dann neustarten des Speicherpunkts, dass der Held dann nicht mehr klein sondern groß ist. Ich muss mal schauen was ich da machen kannsollte kein Problem sein das zu beheben...nur ein wenig Zeitaufwändig denke ich.
Daraufhin fällt mir ein das ich ein Scribt auf der Oberwelt ab nen bestimmten Moment habe, das man aufn Flugschiff fliegen kann...muss mir das mal anschauen das man im Flugschiffmodus nicht speichern kann...habe da schon ne gute idee. Danke euch für die Info.

sollte kein Problem sein das zu beheben...nur ein wenig Zeitaufwändig denke ich.