Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Battle of Elements -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tolles Nachricht an alle. Ich bin derzeit dabei das Game auf Dropbox hochzuladen und mein ewig lange bearbeitetes Game dann endlich hier auf das Forum zu verlinken. Einen Link zum Europäischen Zeichensatz gebe ich für alle Fälle auch dazu. Das Game Kann aus eigener Erfahrung vom Beginn bis zum Ende ohne Gamebreaker durchgspielt werden. Kleinere Fehler werden mit Updates die ich versuche wöchentlich rein zu bringen ausgemerzt. So wie ein Händler der nicht mit euch handelt oder nicht ansprechbare NPC´s und Rechtschreibfehler sind derzeit die Fehler. Bugs treten laut Info von Kolegen die mir bei den Test helfen nicht mehr richtig auf und es macht richtig Spaß das Game. Das war ein Zitat von nem Kolegen der das game ja zur zeit schon spielt da ich ihm das per Stick geben konnte. Ich danke euch allen für eure ewige Geduld und eure nette Art hier und freu mich schon auf die Kritik am Game um mich zu verbessern und die Geschichte meines Games dann verbessert weiter zu führen und meinen Traum die Battle of Elements Geschichte zu vollenden. Ich werde die Kritik mit offenen Armen annehmen und nutzen. Der Link zum Game wird dann auf Seite eins der Vorstellung oder auf dieser Seite rein gestellt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche dann viel Spaß.

  2. #2
    Europäischen Zeichensatz???

    Was war das nochmal??? Braucht man das für s Spielen???

    Freu mich schon auf das Game

  3. #3
    Der Europäische Zeichensatz dient in erster Linie dazu, die Texte leichter erkennbar zu machen. Der eigentliche Schriftstil ist... sagen wir mal Plump ist ein Lob...

    Die Betaversion des Spieles steht nun zum Download bereit! Schaut euch im untersten Teil des Eröffnungsposts um und ihr findet den Link!

  4. #4
    Habs eben mal kurz angespielt. Werde das noch ein bisschen Spielen bevor ich meine Einwürfe hier von mir gebe, aber eins will ich dann doch los werden: Die Story erinnert mich am Anfang sehr stark an Avatar, 2 Dorfdeppen die Oma, und dann beherrscht der die Elemente und das Böse Imperium mischt da auch noch mit, und der Erik ist der Auserwählte. Kann natürlich auch zufall sein...

  5. #5
    Joar da hast du stark ins schwarze getroffen. Ich hatte anfangs komplett die ganze Szeneri von Avatar Buch 1 nach gebaut am Anfang. Habe es dann aber durch viele Ändereungen versucht so abzuändern das es nicht mehr so stark auffällt...habe aber selbst zu mir gesagt das es dennoch zu sehr daran erinnert. Aber wie ich ja schon glaube ich am Anfang der Vorstellung sagte: Battle of Elements wird eine Ansammlung von Anspielungen auf andere Spiele und Filme sein wird und manche Dinge auch Absicht sind. Aber jetzt an alle die das Game spielen und ich bitte um Beachtung für diesen Satz:

    Nur der Anfang von Battle of Elements - A new Hope - ist eine gute Anspielung auf Avatar. Die Story darauf ist vollkommen aus meiner Fantasie entstanden um euch auch die ganze Zeit was Neues zu zeigen. Ich hoffe mal wirklich das die Anspielung auf Avatar (meine Nummer eins unter allen Serien) nicht so schlimm ist und das es trotzdem ein wenig Spaß macht und das niemanden der Anfang abschreckt.Ich stehe dazu das ich bewusst das Intro wie Avatar gestaltet habe.

    Aber keine Sorge wegen der Sache mit dem Auserwählten...das wird sich in Laufe der Geschichte noch ändern...wann sage ich aber nicht um nicht zu viel zu sagen. Noch viel Spaß beim Game. Außerdem ist es noch eine Beta und das Intro sozusagen kann man ja noch stark verändern wenn das zu sehr stört.

    Geändert von Sarabknurrgahn (20.02.2014 um 12:58 Uhr)

  6. #6
    Hm, ich kann den europäischen Zeichensatz nicht finden.
    Hat jemand einen dafür pls? ^^

    EDIT:
    Habs mal bis zur Weltkarte angezockt und hier mal etwas Feedback, das mir beim Spielen in den Kopf kam:


    Geändert von Yenzear (20.02.2014 um 13:53 Uhr)

  7. #7
    Danke für die Nachricht Yenzear.
    Ich werde mich sofort an die Behebung der Fehler setzen um diese bei dem ersten Update aus dem Game raus zu machen. Ich finde aber gut das es keinen großen Fehler bis jetzt gab wie ein Aufhänger oder so gab. Gut das das Game ja nur eine Beta ist,so kann ich ja noch alles mit euch allen verbessern.

    Einmal zu der Sache mit Seth. Der Kerl ist nicht das was er zu sein scheint. Wenn es wirklich klappt das das Game gut genug ist und ich dann die Geschichte weiter führen kann, wird man mehr erfahren.
    Das mit dem fallenden Schnee wird schnell behoben.
    Der Schnee auf den Dächern sieht denke ich mal nur aus wie Schnee da ich das Chipset so verändert habe das eigentlich nur Sand da sein kann. Ich werde das mal sofort beheben.
    Die Sache mit dem Faceset werde ich eben beheben. Ich habe die Facesets an manchen Stellen des Games verändern müssen...da habe ich wohl ein paar Faces vergessen. Sorry.
    Ich werde das mit dem Picture mal so machen das die transparenten Punkte weg sind. Ich habe diese Einstellung noch nicht gekannt oder gefunden. Sonst hätte ich das schon raus.
    Das mit dem Imperator werde ich mal verbessern. Da hast du auch wirklich Recht das der Imperator besser nicht einfach so im Regen stehen sollte.
    Jack sollte wirklich Ausrüstung bekommen...damit man diese Ersichtlichkeit nicht sofort bekommt.
    Deine meinung dazu...sollte ich das ewige über die Weltkarte gesrolle besser weg machen? Das ist bei mir so eine Sache gewesen das ich das Intro versuchte etwas...naja...schöner zu machen. Das ist dann aber leider voll in die falsche Richtung gegangen. Nur habe ich keine Idee was ich als Ersatz einbauen soll oder ob ich den Teleport einfach nur auf den Text zur Story legen sollte und so das gescrolle überspringen sollte.
    Danke für die Erste Kritik. Mit euch allen werde ich das Game gut verbessern können.

    Noch eine Info für alle Spieler und Tester. mit jedem Update werden auch noch Änderungen dazu kommen (was ja klar ist) und es werden weitere Quests dazu kommen.

    Geändert von Sarabknurrgahn (20.02.2014 um 15:02 Uhr)

  8. #8
    So jetzt mal ein wichtiger Punkt zum Game Design: Ich mag das System mit den Speicherpunkten überhaupt nicht, wenn du verhindern willst das Leute an bestimmten Stellen speichern (wg. Skripts etc) dann bau lieber an den Stellen ein das Speichern verboten wird. Man sollte auf der Map oder in einem sicherem Ort (Stadt, Dorf, Taverne) mal eben schnell speichern können. Hab das Game so editiert das ich jetzt überall Speichern kann, was wesentlich angenehmer ist.

    Paar andere Punkte:
    -Die Völker im Spiel sind eine wunderlich bizarre Menangerie, gefällt mir sehr
    -Anisha sagt sie könne Heilen... sie kriegt ihre Heilzauber aber erst nach einem Level up, bis zum Dorf Parlo konnte sie bei mir noch nicht heilen. Pass also ihren Dialog an oder mach das sie auf anfangslevel zumindest nen kleinen Heilzauber hat
    -Warum kann man sich ein Elementares Schwert nach dem Schiffsuntergang aussuchen? Ich meine wo bekommt Erik das her? So wie das jetzt im Game ist findet das auf ner Meta-Ebene statt wo der Spieler gesagt bekommt das Erik jetzt ein Elementares Schwert haben kann. Kein gutes Design! Wenn du Leute in einem Fantasy Game reinziehen willst (davon lebt das Genre) schaff einen Rahmen wie/wodurch/weshalb Erik sich so ein Schwert aussuchen kann. Aber lass so etwas nicht auf einer Meta Ebene abspielen.
    - Sehr schön: Wenn man das Intro überspringt kommen 2 Textboxen und man kann losstapfen. VORBILDLICH! Warum kriegen die anderen Leute sowas nicht hin?

    Edit:
    Bug gefunden, wenn man das 1. und 3. Tek teil hat erhält man bereits die neue Technik! Also im Gebiet Parlo

    Geändert von Angelsalih (20.02.2014 um 15:48 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Sarabknurrgahn
    Deine meinung dazu...sollte ich das ewige über die Weltkarte gesrolle besser weg machen? Das ist bei mir so eine Sache gewesen das ich das Intro versuchte etwas...naja...schöner zu machen. Das ist dann aber leider voll in die falsche Richtung gegangen. Nur habe ich keine Idee was ich als Ersatz einbauen soll oder ob ich den Teleport einfach nur auf den Text zur Story legen sollte und so das gescrolle überspringen sollte.
    Das gescrole selbst ist nicht schlimm, nur dass es ziemlich lange dauert, also dass VIEL gescrollt wird, stört mich persönlich schon etwas.

    Zitat Zitat von Angelsalih
    So jetzt mal ein wichtiger Punkt zum Game Design: Ich mag das System mit den Speicherpunkten überhaupt nicht, wenn du verhindern willst das Leute an bestimmten Stellen speichern (wg. Skripts etc) dann bau lieber an den Stellen ein das Speichern verboten wird. Man sollte auf der Map oder in einem sicherem Ort (Stadt, Dorf, Taverne) mal eben schnell speichern können. Hab das Game so editiert das ich jetzt überall Speichern kann, was wesentlich angenehmer ist.
    Gebe dir da teilweise Recht. Auf der Weltkarte sollte man frei Speichern können. An sicheren Orten würde ich aber einen Speicherstand dahin setzen, wo er schnell erreichbar und gut Sichtbar ist.

    Damit kommen wir zum Design der "Speicherorte". Ich finde, die sind zu dezent gehalten. Sie sollten mehr ins Auge fallen, finde ich.

  10. #10
    So...die ersten Fehler sind behoben und ich werde versuchen das Game mal so umzugestalten das man auch auf der Weltkarte speichern kann.
    Anisha kann jetzt direkt nen Zauber wirken um auch zu helfen.
    Das mit den Schwertern werde ich denke ich mal auch noch raus nehmen. Ich dachte nur erstmal das das wenn man den Hund nicht annimmt das mn dann nen Ersatz hat. Aber egal...ist schnell weg gemacht.
    Das mit den Savepoints...ich versuche das mal etwas genauer zu machen...eventuell mit na Infonachricht am Anfang. Das sollte, so denke ich, genügen um die Savepoints auch als Savepoints zu sehen.
    Das Problem mit dem auf der Weltkarte speichern ist nur das man dann beim speichern auf der Oberwelt und dem dann neustarten des Speicherpunkts, dass der Held dann nicht mehr klein sondern groß ist. Ich muss mal schauen was ich da machen kann sollte kein Problem sein das zu beheben...nur ein wenig Zeitaufwändig denke ich.
    Daraufhin fällt mir ein das ich ein Scribt auf der Oberwelt ab nen bestimmten Moment habe, das man aufn Flugschiff fliegen kann...muss mir das mal anschauen das man im Flugschiffmodus nicht speichern kann...habe da schon ne gute idee. Danke euch für die Info.

  11. #11
    Hätte noch zwei Dinge anzumerken:
    -Zum einen befindet sich Kuma wirklich WEIT östlich und es kommt mMn etwas unglaubwürdig rüber, wenn man das mal eben auf der Weltkarte so abläuft.
    Kuma könnte vlt etwas näher gelegen sein, bei der Distanz fallen dem Helden ja die Füße ab xD Das zu lösen gäbe es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder Kuma "rückt etwas näher ran" oder aber man witmet der Reise einen Spielabschnitt, der vlt ingame einen Tag in Anspruch nimmt. Alternativ kann man auch eine Zwischenszene einspielen, an deren Ende Sarab und seine Begleiterin am Lagerfeuer sitzen oder sowas in der Art.
    -Ein Questlog würde dem Spiel sehr gut tun.

    Meine Meinung ^^

    Jedenfalls Respekt dafür, dass du die Tausend Maps gestemmt hast, ist für ein Anfängerproekt ziemlich unüblich
    btw habe ich immernoch keinen Zeichensatz ;(

    Geändert von Yenzear (20.02.2014 um 16:13 Uhr)

  12. #12
    Ich habs nur mal angespielt. Mal sehen wann ich zu mehr komme. Bin noch im Anfangsdorf nachdem man den Erik in die Truppe gekriegt hat. Intro war gut und auch recht lang. Ich kenne diese Serie Avatar nicht(nur vom Namen). Musste eher irgendwie an Star Wars denken. So mit Imperium und so. Und diese superstarken Elementkrieger da dachte ich an die Jedi. Jedenfalls nicht schlecht. Krieg und sowas und vielleicht auch bissl Politik(war ja irgendwie da mit den Friedensgesprächen im Intro), das mag ich immer.

    Rechtschreibung weißt du ja selber und gibst es netterweise noch am Anfang vom Spiel an. Sind mir so einige Sachen aufgefallen. Was du dir direkt mal merken solltest für zukünftige Projekte: Nach Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen.

    Also wenn du nen Punkt oder Komma machst hintendran ein Leerzeichen, damit das nicht so "zusammengeklebt" aussieht.

    Nicht: WortA,WortB
    Sondern: WortA, WortB

    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Mit dem Speichern das störte mich noch nicht, habe aber noch nicht weit gespielt, wegen dem langen Intro und weil hier im Forum wieder viel abgeht und ich auch noch andere Beschäftigungen hab. Spätestens am Wochenende spiel ich mal mehr weiter.

    ---

    Zeichensatz gibts hier:
    http://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
    (Da macht sich die Hauptseite mal nützlich.)
    An 3. Stelle. Am besten den Rechner neustarten. Egal was andere sagen - ich hatte bisher immer das Problem, dass es erst nach Neustart funktionierte, obwohl das bei den neuren Windows angeblich nicht notwendig sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •