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Thema: Battle of Elements -

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    "0815 blabla" whatever. Mach es locker-flockig spielbar und dann wirds auch gespielt.

    Wenn dir das 2003-Kampfsystem zu lahmarschig ist, daran kann man was ändern.

  2. #2
    Troll?

    Ich hoffe es zwar nicht, aber das ganze hört sich äußerst merkwürdig an...oder hast du das in den anderen Foren auch ohne Fotos vorgestellt?

  3. #3
    So wie die Vorstellung aktuell steht, sehe Ich nichts, was mich an deinem Projekt auch nur ansatzweise ansprechen würde. 08/15 Story, keine wirklichen Features und wenn ich "Erstlingswerk" und "1500 Maps" in diesem Zusammenhang sehe, stößt es mir sowieso sauer auf. Davon abgesehn, hast du es bei einem Projekt dieser Größe nicht geschafft, mal ein paar Screens anzuhängen? Ne kleine Technik-Demo? Wenigstens die Faces/Charsets? Irgendwas? Und das, obwohl du die erste (offensichtlich misslungene) Vorstellung damit retten wolltest?
    Du solltest dir definitiv schon bei der Vorstellung mehr Mühe geben, wenn du später von deinem "Epos" überzeugen willst.

  4. #4
    Jetzt wo ich weiß wie das mit den Screens geht stelle ich welche rein. Ich verbessere noch die Vorstellung der Helden und versuchs noch ein wenig besser rüber zu bringen. Danke für den Link Sabaku. Moin HerrDekay. Sorry das es dich leider nicht anspricht. Ich hoffe das du mir und dem Game jednefalls irgendwie noch eine Chance geben kannst -.- Screens sind schon alle bereit zum hochladen gewesen aber ich habe es echt nicht gerafft wie man die reinstellen kann. Hoffe mal das die Screens ein wenig die Meinung ändern können.Facesets,Charasets und Screens kommen noch jetzt dazu. Trotzdem Danke an euch alle für eure Kritik.

    Noch eben dazu gesagt. Ich habe auf einem anderen Forum alles mit Bildern vorgestellt und es kam doch echt gut an und es wurde sogar schon durch gespielt und alle waren doch trotz der 0815 Vorstellung sehr überrascht das alles anders kam als gedacht. Die 1500 Maps schreckten erst einmal ab aber danach waren alle schon zufrieden. Natürlich nur weil es ein Erstwerk ist. Bei weiteren Projekten sollte sich schon viel viel viel mehr verbessern.

    Geändert von Sarabknurrgahn (05.09.2013 um 21:25 Uhr)

  5. #5
    Naja, 1500 Maps bei einem Erstlingswerk...
    Hast du jemanden, der dir beim Mappen hilft? Das ist schon ne ziemliche Summe zumal in der Szene schon Spiele mit 500Maps als relativ groß angesehen werden.
    In welchen Foren hast du es vorgestellt? Ich bin in einigen Unterwegs, konnte aber bisher kein "Battle of Elements" ausfindig machen.

    Grundsätzlich "schlecht" ist keine Spielevorstellung, wenn sie sich an einige Mindestvorraussetzungen hält, was hier eigentlich schon gegeben ist.
    Man kann höchstens sagen, dass sie nicht besonders informativ oder anregend ist, was man aber durch ein paar Bilder schon ganz gut in den Griff bekommt.
    Ich finde auch, dass sie ziemlich lang ist, was einige potentielle Leser verschrecken könnte. Benutze einfach mal [1spoiler] [/1spoiler] (ohne 1) um Textpassagen in einen handlichen Spoiler zu verpacken dann ist auch dieses Problem aus der Welt ^^
    Einige Selbstgemachte Schritzüge in der Spielevorstellung erfreuen das Auge noch zusätzlich.

    Hier mal ein Beispiel für eine gelungene Spielevorstellung : http://www.multimediaxis.de/threads/...-1-%28v0-41%29

    Auch gängig: http://www.multimediaxis.de/threads/...psy-RPG-Demo-2

    Es ist jetzt natürlich NICHT nötig, einen Haufen Grafiken für die Spielevorstellung zu pixeln, aber es macht schon Eindruck ^^

    EDIT: Neue Infos, die du zum Spiel rausbringst, sollten ebenfalls ihren Weg in die Spielevorstellung finden, da wohl keiner gerne 8+ Seiten nach Informationen durchstöbert.

    Geändert von Yenzear (07.09.2013 um 12:08 Uhr)

  6. #6
    Was mir grad auffällt: Du hast da zig Rassen, aber bis auf einen sind die wichtigen Charaktere iwie alle Menschen.

  7. #7
    Lass dich überraschen Nemica, ich habe absichtlich nicht alle Protagonisten vorgestellt, um euch auch noch welche zu lassen die ihr selber entdecken könnt.
    Die Gruppe lässt sich am Ende so zusammenstellen, dass auch jeder bedient werden sollte und seine Vorteile ausnutzen kann.

  8. #8
    Nice, du hast ja mittlerweile Screens da. Cool. Die Optik find ich nett. Gefällt mir. Bin gespannt ob du's durchziehst. Der KS-Screen ist noch ein wenig leer, wie ich finde.

  9. #9
    Junge, junge...das sieht doch schon mal wesentlich besser aus als vorher!

    Leider konntest du mich bisher noch nicht so recht begeistern, da die Grundidee nicht wirklich innovativ ist und du noch nichts von der Handlung enthüllt hast.

    Ich fürchte ich muss bis zur Demo warten, ehe ich mir ein richtiges Urteil bilden kann...
    Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spaß beim Makern!

    Mfg,
    Demo-Boy

  10. #10
    Hört sich sehr gut an !!! Freue mich sehr!

  11. #11
    Ich muss das jetzt mal fragen: Worum geht es in dem Spiel?

    Verfolgt man die Wandlung von der friedlichen Welt zur kriegerischen und der Entstehung der Rebellion? Es klingt so, als wären die moralischen Konflikte der Rebellen wichtig. Und Erik ist dabei wohl eine Schlüsselfigur der Rebellion, sonst wär er nicht der Hauptcharakter.

    ...oder du hast das Wort "Story" mit "Inhalt des Intros" verwechselt, wie so viele Leute.

  12. #12
    Sorry das ich mich erst eine Weile nicht gemeldet habe aber ich war im Krankenhaus und muss auch schon bald wieder hin...naja erst einmal die Sache mit dem KS-Screen. Ich dachte mir auch schon das das Bild ein wenig blöd für einen Screen ist. Bin mal erlich und muss gestehen das ich da ein wenig Faul war ein besseres zu machen. Ich werde das Projekt durchziehen. Ich brauche nur noch ein wenig Zeit um die aktuelle Version fertig zu stellen und dann rein zu stellen. Könnte eben ein wenig dauern wegen des kommenden Krankenhausaufenthalts. Hoffe das ihr solange Geduld habt damit ich das vernünftig machen kann. Danke im Vorraus.

    An Nemica: Also...man verfolgt die Geschehnisse mitten im Krieg. Wie alles sich eingeleitet hat bekommt man über die Story Stück für Stück gezeigt. Auch geplant ist schon auf Papir und in Gedanken eine Vorgeschichte als RPG Maker Game zu basteln um die Einleitung zur Story richtig miterleben kann. Sozusagen Battle of Elements Zero : D. In Battle of Elements -Eine neue Hoffnung- werden Fragen aufgebaut die sich später lösen sollen. Am Besten, auch wenn es von mir faul klingen sollte, sollte man sich sobald das Spiel da ist am besten selbst ein Bild von machen indem man es spielt.

    Danke für das gute Feedback.

  13. #13
    Aber was ist dann die Story von dem Spiel selbst? Worum geht es? Was sind diese "Geschehnisse" und warum sollte ich, der Spieler, sie interessant finden?

  14. #14
    Mh wie kann ich das am Besten erklären...ich tuh mich da gerade irgendwie schwer O_o. Ich versuchs mal richtig zu sagen.

    In der Vorstellung heißt es ja bis jetzt das der Frieden im System durch belanglose Dinge endete und das die zwei Rebellen Erik und Jack entsannt werden um durch Verhandlungen diesen wieder ins System zurück zu holen. Die Story im Spiel selbst geht darum das Der Krieg das gesammte System droht zu verschlingen und der letzte freie Planet, also Ilysia, wert sich. Es geht in der Story also nun darum das man als den für die Rebellen wichtigen Erik den Wiederstand gegen das Imperium anführt. Im großen und ganzen geht es in der Story vom Game doch schon um den Wandel von der Friedenslage zur Kriegslage und um den Versuch das System zu retten. Tut mir echt Leid...ich bekomms heute einfach nicht besser hin. Bin wohl noch nicht ganz aufm Damm...habe gerade wie schon vorhin gesagt den Kopf voll mit anderen Gedanken wie zum Beispiel den Krankenhaustermin und die dazugehörende Operation am Kopf. Ich weiss, gehört hier nicht zum Thema aber nur so kann ich mich rechtfertigen. Hab bitte Verständniss für mich. Ich hab nur vor kurzem gesagt bekommen von jemand anderen, dass wenn ich mich längere Zeit nicht mehr hier aufm Forum melde das mein Game und das Thema darum beendet wird. Und ich bin ja hier um das zu verhindern und mein Game raus zu bringen. Geht das denn so schnell mit dem schließen von einem Thema wenn man nicht weiter schreibt?

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