Moin Sarab und willkommen hier im Forum.

Zunächst mal kann ich Tasuva bei den Features nur zustimmen. Gerade vermehrte Gastauftritte werden denke ich bei einer ernsteren Geschichte leicht zu Atmosphärekillern und machen mich deswegen ein wenig stutzig. Was ist eigentlich mit individueller Charakterentwicklung genau gemeint?

Zur Story lässt sich anhand einer Vorstellung immer recht schwer was Konstruktives sagen. Wenn es glaubhaft inszeniert wird, können solche Geschichten um politische Ränke viel hergeben. Allerdings hört sich der Konflikt ein wenig so an, als könnte er leicht aufgehoben werden, wenn Partei A einfach mal direkt mit Partei B verhandeln würde. Auch der Wandel eines durchweg friedliebenden Volkes hin zu zwei Gruppen, von denen die eine dem Sonnensystem den totalen Krieg erklärt und die andere Krieg gegen die eigenen Machthaber führt, will erst mal glaubwürdig umgesetzt werden, aber wie gesagt, ob das gelungen ist lässt sich anhand einer kurzen Vorstellung schwer sagen. Interessiert, mehr davon zu erfahren, bin ich in jedem Fall schon mal.

Das Setting eines Weltraum-/Sci-Fi-RPGs find ich grundsätzlich recht interessant, weswegen ich mir auch mal eine Version deines Spiels vom Ende letzten Jahres geladen und bis zum ersten Absturz ne halbe Stunde reingeschaut hab. Da paarten sich wirklich gute Ansätze mit wirklich großen Problemen.
Ich weiß natürlich nicht wie viel sich an dem Spiel mittlerweile geändert hat, würd dir aber gerade wegen des massiven Umfangs von über 1500 Maps dringend raten dir frühzeitig Tester zu suchen, die sich mit der Spielerstellung und dem Maker auskennen.