Zitat Zitat von Sarabknurrgahn
Deine meinung dazu...sollte ich das ewige über die Weltkarte gesrolle besser weg machen? Das ist bei mir so eine Sache gewesen das ich das Intro versuchte etwas...naja...schöner zu machen. Das ist dann aber leider voll in die falsche Richtung gegangen. Nur habe ich keine Idee was ich als Ersatz einbauen soll oder ob ich den Teleport einfach nur auf den Text zur Story legen sollte und so das gescrolle überspringen sollte.
Das gescrole selbst ist nicht schlimm, nur dass es ziemlich lange dauert, also dass VIEL gescrollt wird, stört mich persönlich schon etwas.

Zitat Zitat von Angelsalih
So jetzt mal ein wichtiger Punkt zum Game Design: Ich mag das System mit den Speicherpunkten überhaupt nicht, wenn du verhindern willst das Leute an bestimmten Stellen speichern (wg. Skripts etc) dann bau lieber an den Stellen ein das Speichern verboten wird. Man sollte auf der Map oder in einem sicherem Ort (Stadt, Dorf, Taverne) mal eben schnell speichern können. Hab das Game so editiert das ich jetzt überall Speichern kann, was wesentlich angenehmer ist.
Gebe dir da teilweise Recht. Auf der Weltkarte sollte man frei Speichern können. An sicheren Orten würde ich aber einen Speicherstand dahin setzen, wo er schnell erreichbar und gut Sichtbar ist.

Damit kommen wir zum Design der "Speicherorte". Ich finde, die sind zu dezent gehalten. Sie sollten mehr ins Auge fallen, finde ich.