Cloud arbeitet noch eine Weile daran und danach darf ich erstmal betatesten und die gesamten Dialoge ins reine schreiben.
Braucht noch seine Zeit.![]()
Cloud arbeitet noch eine Weile daran und danach darf ich erstmal betatesten und die gesamten Dialoge ins reine schreiben.
Braucht noch seine Zeit.![]()
Kleines Update:
Abgabe der Piratenquests soweit nun möglich.
Battlechar für Sophie ist nun fast fertig. //Fehlt noch Lars
Nonsense ist immernoch ein sehr zuverlässiger Helfer
Was fehlt also noch zur Demo:
Lars braucht noch sein Battlechar
Abschlussevent zum Ende der Demo fehlt
Und dann die erneute kontrolle von Nonsene.
Schon mal in den Raum werf.
Ist die Item benutz Pose.
@ Keyblader
Eine Version ohne RTP wird es auf jeden Fall nicht geben. Ich mag den RTP Stil.
@ G Brothers
Hoffe ich kann es dir dann schmackhaft machen
@Sabaku
Richtig
@Twoface
Richtig, die Demo kommt erst dann, wenn Nonsense mir ein Oki Doki gibt und der Rest soweit vorhanden ist.
--
Auch wenns noch dauert aber auf teil zwei von dem Spiel freu ich mich doch mal![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Ach ich mag Diebe.. und DiebinnenInsofern find ichs toll, dass die Protagonistin eine Diebin ist!
Auch sonst gefällt mir bisher alles was ich hier so lese. Ich weiß gar nicht, worüber ich noch meckern soll.. Die zusammenhanglose Verwendung historischer Namen hatte mich auch ein wenig gestört, aber das willst du ja noch ändern.
Aber.. Ich kenne die Contest Version nicht.. wo setzt die eigentliche Story jetzt eigentlich ein? Beim mächtigen Händler aus München oder mit Beginn der Reise der drei?
Die Screenshots find ich ebenfalls schick. Das RTP war und ist zwar verpöhnt, aber du zeigst mal wieder, dass man damit, bzw. mit editiertem Zeug echt schicke Sachen zaubern kann.
Geändert von Mort_ (31.08.2013 um 21:50 Uhr)
@Streuni
Hab heute wieder einen guten Fortschritt gemacht.
Ein paar Animationen fertig gestellt und nochmal getestet ob die
momentanen Quests alle beendbar sind.
Die neuen Battlechars für Sophie und Lars funktioniern bisher auch ganz
gut. (Jeah ich bin die Standart 2k3 Battler für sie los")
@Leif
Die Demo die ich momentan Vorbereite enthält das für den Contest erstellte "Die Rote Lilie" und geht danach nahtlos über in die Hauptgeschichte.
Die Rote Lillie kann man sozusagen als ein Prequel sehen, wo insbesondere die Motive der 3ten Heldin Lilie aufgezeigt werden.
Die Geschichte von Lilie ist zudem von Interesse, da ihre Vergangenheit/insbesondere ihre Herkunft einen Wandel für die Hauptgeschichte herbeirufen wird.
Ich weiß noch nicht ob ich später den Spieler enscheiden lasse ob er das Prequel
überspringen möchte.
--
Sich küssende Frauen, ein "Prequel to the Sequel" und ein erster Teil?
Direkt downloaden, ich bin gespannt und erfreut, hier soetwas zu finden ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Kleines Update:
Die Demo die ich vorstellen wollte ist soweit fertig und wird gerade von meinem Kobold Nonsense auf den richtigen Weg gebracht.
Geschichtliche Anpassung:
Norddeutsche Reich = Leondra Allianz // Früher das einzel Königreich Antrea.
Fraktion des Kaiser = Königreich von Ludana mit getreuen Anhängern
Geschichte spielt auf dem Kontinent Cherton.
Vorgeschichte überarbeitet:
--
Geht so, du solltest noch ein paar Proportionen-Tutorials durchcrawlen, vorallem der Oberkörper und die Brüste sehen noch merkwürdig aus, aber das Gesicht gefällt mir.
*Geht weiter betatesten*
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die überarbeitete Version des Bildes ist super. Kannst du auch mal ein Closeup/Artwork von Lilie machen? Ich steh auf Rothaarige ^^
Ansonsten: Viel Erfolg weiterhin, schön, dass es voran geht
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
So, meine lieben Freunde hier im Atlier.
Ich kann euch nun die Demo von Stuermische Tage II präsentieren und zum Download anbieten.
Die Demo umfasst zumindest 2 Stunden Umfang.
Was ist nun nochmal dazu gekommen:
Ein Option zu Beginn des Spiels die einen kurzen Überblick über die Vorgeschichte liefert. (Für alle Interessant die den Vorgänger nicht gespielt haben, aber auch ein
paar Veränderungen der Spielwelt hingegen zu Teil I sind dort mit eingeflochten // Siehe Post 21 )
Veränderungen des Schriftzugs beim Startbildschirm.
Fehler behoben welcher dazu führte das der Ladescreen immer aufgerufen wurde.
Und noch weitere kleine Änderumgen.
Bedanken möchte ich min nochmals bei Nonsense.
So, hier ist dann erstmal die Demo.
Hoffe das es euch gefallen wird.
https://www.dropbox.com/s/csw649wuc2...0Tage%20II.rar
Viel spaß.
Hoffe das geht per Dropbox :P
--
Ich merke jetzt erst, dass du die Demo rausgehauen hast.
Pauks mal die Woche durch. Auch, wenn ich nicht sicher bin, ob du das wirklich willst...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Vollkommen zufällig.
So, musste erstmal abbrechen. Sobald ich das Versteck verlasse, laggt es wieder unendlich, Wolken aus. Bist du sicher, dass du sämtliche dies betreffende Events ausgeschaltet hast? Ich hatte das gemacht und es ging halbwegs flüssig. Naja, werds für mich im Maker zurechtbiegen, aber keine Ahnung, wie das bei anderen ist... bisherige Eindrücke:
Mehr demnächst.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab das Spiel mal bis zum Ende der Contestversion gespielt. Spielerisch gefällt mir Stürmische Tage II auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Es gibt mehrere sich unterscheidende Aufgaben und das Diebes-Gameplay ist auch nicht schlecht. Nur ein Questlog, das hat mir gefehlt. Beim Schlösser knacken könntest du vorher sagen, auf welches der Geräusche man achten muss. Das Trial-and-Error-Konzept ist sicher nicht die beste Lösung, aber ein System wie bei den Spielen von Bethesda lässt sich auf dem Maker natürlich nicht so einfach umsetzen.
Die Handlung fand ich bis kurz vor dem Ende des 1. Abschnitts auch in Ordnung, aber sexuelle Gewalt in einem Spiel von und für Frauenliebhaber? Das finde ich nicht gut. Natürlich kann man das Thema aufgreifen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen, dann sollte es aber auch im Mittelpunkt stehen und das Spiel nicht gerade ein Abenteuerspiel mit vormals positiver Stimmung sein. Das passt sonst nicht, das Spiel ist kein Pulp.
Bugs sind mir keine aufgefallen, aber es gibt noch einige Rechtschreibfehler, vor allem groß geschriebene Verben und Adjektive.
Die Kombination ändert sich pro Truhe nicht. Du musst herumprobieren. Wenn der "Richtig"-Sound z. B. dann gespielt wird, wenn du nach unten drückst, dann musst du immer mit unten anfangen und die anderen Kombinationen probieren. Bei den einfachen Schlössern musst du 4 mal richtig liegen und bei den anderen 6 mal.
Nicht ganz.
Die Schlösser können noch bis zu 8 Möglichkeiten bekommen sobald eine Stufe 2 Truhe ausgetauscht wird.
Die Kombination die davor existent war bleibt dabei erhalten und wird immer um jeweil 2 neue Richtungen ergänzt.( Stufe 1 ( Oben/Links/LinksOben) Stufe 2 ( Oben/Links/LinksOben/Rechts/Rechts) z.B.)
Eine visuelle Darstellung hierbei wäre wohl für den Nutzer von Vorteil.. Werd ich mich mal dran machen.
Falls gewünscht kann ich die Lösung aller Truhen in einem Spoiler abtippen.
@Nonsense
Erscheinen bei dir überhaupt noch die Wolken? Also selbst wemn sie angeschaltet sind?
--