Hier wird nicht geterrort
Hm, wie es scheint ist diese Aktion ein bisschen eingeschlafen. Wird Zeit draufzuspucken, mit nem Lappen den Staub abzuwischen und neu Anzufangen! Macht euch also bereit für
-EIN HERZ FÜR PIXEL-
Fangen wir mit der guten alten kitschigen "Ich denk mir kurz eine kleine Geschichte aus"-Art an:
Das hier ist ein niedlicher, quietschpinker Pixelhase, wie ich sie gerne mag. Der heißt übrigens Mannifred und er liebt gelbe Schleifchen. Überhaupt ist gelb seine Lieblingsfarbe. Natürlich bestehen Hasen nicht nur aus einem runden Kopf und zwei waschlappenartigen gigantösen Schlappohren schlapp schlapp , sondern meistens ist da noch ein watteartiger, viel zu flauschiger Häschenkörper dran, den man den ganzen Tag nur knuddeln und wuddeln möchte. Und boah, die großen Füße erst. In dem Fall kommen die aber nicht von alleine, sondern müssen von irgendwem gepixelt werden. Und diesmal ist genau das eure Aufgabe. Das sieht dann möglicherweise so aus:
Allerdings ist Mannifred nicht nur ein Hase, sondern am Wochenende geht er gern mal im Wald spazieren. Da es allerdings im Wald ne Menge Getier wie Füchse und Wölfe und Jagdhunde gibt, will man dafür gut gerüstet sein. Deshalb kann Mannifred auch ab und zu mal so aussehen, wenn er will:
Damit ist er auf Comic-Conventions übrigens der letzte Schrei.
Lange Einleitung - kurzer Sinn: Pixelt Köpfe oder Körper oder Dinge, die Köpfe oder Körper sein sollen und jeder der Lust hat, nimmt sich dieses Teil und vervollständigt die Figur, auf welche Art auch immer. Mehrere Leute können den selben Kopf nehmen und daraus was vollkommen anderes machen. Desto mehr, umso besser! Denkt aber bitte daran ständig für Nachschub zu sorgen und wenn Möglich die Grafik sowohl in Originalgröße als auch in einer vergrößerten Version zu posten. Das ist für den Nachfolger dann bequemer, wenn er die Figur editiert.
Und nur damit ich auch das nochmal gesagt habe: Geklaute Grafiken von anderen zu posten ist nicht nur reichlich sinnfrei sondern auch ziemlich dumm. Hier geht es nicht darum die coolste, bestaussehendste Grafik zu kreieren, sondern hauptsächlich um den Spaß und die Übung!
Und damit ihr gleich weitermachen könnt, stelle ich euch kurz Björndör vor. Björndör ist ein Wikinger in Rente, aber da er Fischen ziemlich langweilig findet, er aber einen guten Grund braucht um seiner Alten zuhause nicht auf den Nerv zu fallen, hat er sich ein besonderes Hobby zugelegt, dass man auch seiner Kleidung ansieht. Aber welches ist es nur?!

Viel Spaß beim Pixeln!
Sabaku