0 - 10 Jahre
11 - 15 Jahre
16 - 20 Jahre
21 - 25 Jahre
26 - 30 Jahre
31 - 35 Jahre
36 - 40 Jahre
41 - 50 Jahre
51 oder Älter
24. Seit dem 28.07.
Man merkt, dass das Durchschnittsalter wohl etwas höher ist, als früher, ergo die "alten Säcke" immer noch unter uns weilen und der Nachschub an Frischfleisch nicht so enorm ist. Ich bewege mich hier auch im schönen, hellblauen Mittelfeld.
Hey endlich macht mal jemand so eine Umfrage... ich war bisher immer zu faul, jemanden deswegen anzuschreiben ^^
Muss wohl an meinem gebrechlichen Alter von 29 Jahren liegen...
Aber ich muss zugeben, es ist beruhigend zu lesen, dass ich nicht der Einzige in diesem Alter bin, der sich in seiner Freizeit mit dem Basteln von ollen 2D Spielenbeschäftigt...
edit: Keine 11-15 Jährigen? oO; Da haben wohl Cosmo und Wanda zugeschlagen... Wer weiß für was sich die Jugend in dem Alter interessiert...? Beatboxen? Komasaufen? (ok... das ist ein vom Fernsehen aufgebauschtes Klischee...)
naja ist wohl einfach zu jung ^^
@Deamonic: oO; Wie konnte ich das nur übersehen... (und was zur Hölle ist Köln 50667... mal google'n.... autsch.... -300 gehirnzellen...)
Geändert von MarcL (22.08.2013 um 13:47 Uhr)
Ist das reale Alter der Leute gemeint oder eher das geistige Alter, das man vermuten könnte, wenn man sich hier durch die meisten Diskussionsthreads klickt? Falls letzteres zutrifft reicht die erste Option schon beinahe aus.Spaß beiseite: Interessante Umfrage. Ich konnt mich noch so ganz knapp in die Liste der 21 - 25 jährigen pressen. Ich kann meine Rente auf jeden Fall auch schon wittern. Is nich mehr weit weg.
Viele jüngere Spieler geben bei weitem nicht so viel Wert auf Grafik als ältere Kunden.
Das sieht man sehr gut an den immernoch erfolgreichen Verkaufszahlen von Nintendo und Handheld-Konsolen, welche bei weitem schlechtere Grafikqualitäten bieten als die AAA-Titel der entsprechenden XBox und PS-Reihen oder PC-Spielen.
Gefühlte 22 o/ ...Leider sieht die harte Realität anders aus (;_;)
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Einundzwanzig bin ich. Geistiges Alter schwankt stark.
26 Jahre
Also ich bin 13 Jahre alt
Edit:
Öhem, ich?Zitat
Geändert von Kerberos (22.12.2013 um 11:39 Uhr)
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
25 Jahre und falle somit nicht mehr unter dem Welpenschutzgesetz -.-
17 Jahre jung.
Zwischenstand:
Bis jetzt finde ich das Ergebnis zwar wenig überraschend, bis auf den Fakt, dass es tatsächlich erst so wenige jüngere Leute sind, die sich hier herumtreiben (und gewählt haben)
Das Ergebnis ist zwar nicht 100%ig representativ, aber dennoch bis jetzt sehr aussagekräftig.
-> Hauptsächlich junge Erwachsene aus dem "Nintendo-Zeitalter" ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"