--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Du machst also Parallax-Mapping für Innenräume und Normales für Aussenbereiche? Ich will ja nicht so sein, aber wieso machst du das nicht andersrum?
Die Menschen bauen alles eckig, stellen mehr oder weniger alles geordnet auf, aber die Natur ist da genau das Gegenteil. Infolgedessen wäre das Parallax-Mapping doch für Aussenbereiche viel Sinnvoller.
Es würde einem dann gar kein "Variantenwechsel" auffallen, wenn man von der "randomifizierten" Natur in eine Kantige, geordnete Bude kommt. Andersrum sieht das ein wenig anders aus. õ_o
Gut, in deinem Fall ist das sauber gelöst, weil das P-Mapping nicht auffällt, aber trotzdem... D:
Achja und... wieso diskutiert ihr hier über den XP-Maker? Darum geht es hier doch gar nicht. o_o
--
@G-Brothers:
In dichten Wäldern werd ich vermutlich au parallaxen eben wegen diesem random-nature-Effekt. Außenbereiche war eher auf Städte und Dörfer bezogen.
Und, wie gesagt, ich hab halt nicht vor die gesamte Map neu aufzupolieren über photoshop, sodass ein völlig anderer Artstyle entstehen könnte, sondern eher dem raster zu entgehen für gezielteres Platzieren von gegenständen und dekoration.
@ Kwabi
Da beißt sich nichts, es passt gut zueinander.
Nur für Gras und Wege der Außenbereiche würde ich dir abgerundete Ecken empfehlen, sonst sieht die Natur doch sehr mechanisch hingerastert aus.