@Real Troll:
Oh, stimmt, Beispielbilder wären nicht schlecht gewesen ^^"
Ich hab hier grade nur nich so viele Maps mit den momentanen Chipsets (Refmap) rumzuliegen, da ich ebenfalls zum ersten mal mit diesen in diesem Projekt arbeite (in Kombination mit dem Standard-RTP, welches dazu ziemlich gut passt meiner Meinung nach). Uhm, lass mal sehen,,,
Hier mal ne Parallax-Map vom Inneren eines Schreins (Wundert euch nicht über die merkwürdige Raumaufteilung, das hat alles nen Sinn so :/ da ist kein Pfusch am Bau)
Und hier mal ne nicht Parallax-Map von ner Holzfäller-Hütte irgendwo am Wegesrand (Und ja, das die Fackel ungünstig steht ist mir aufgefallen, nen Kastel weiter unten würde die besser passen D: ... und ich hab den effing Schornstein vergessen oO Ich bin auch sone Nase. )
Ne Stadt hab ich da leider gerade nicht zur Hand, die mit meinen momentanen Ressourcen erstellt wurde. Ich hab frühere Projekte eher RTP-ig gehalten =/
Mehr hab ich grad nicht, weil ich erst auf meinungen zu dem Mapping-Thema haben wollte bevor ich groß mim Mapping beginne.
Aber danke für die Antwort, hilft mir ein wenig weiter mit meinen Entscheidungen.
@Tensa:
Die Technik dahinter hab ich mir gestern schon mit tonnenweise rumprobieren und einigen Scripts zusammengeschustert. Ich weiß wie ich Parallax-Mapping zu gestalten habe und es funktioniert auch bei den 3 Testmaps (Eine davon eine Map über Normalgröße [17x13]) dank dem tollen Script von GDS. Beispielmaps: siehe den Part an real Troll / Spoiler
@Nemica:
Ich hatte nicht vor super-fancy-effekte reinzuhauen. kann ich garnicht, dafür sind meine Pixel-Künste zu schlecht. Das einzige, wofür ich Parallax-mapping bisher nutze, ist um dekoration in Häusern freier zu verteilen um mehr als ein Buch auf einen Tisch zu bekommen, was meiner Meinung anch ziemlich doof ist :/ Achja, und hier und da ein paar Änderungen inner Farbe von objekten, damit die Leute auch maln gelbes oder schwarzes Buch zu liegen haben anstelle von roten Büchern etc.