Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Mein Lieblings-LPer ist übrigens HCBailly. Der ist tatsächlich der einzige, der es geschafft hat, dass ich mir (mehrmals) Spiele gekauft habe und das heißt bei meiner Spielefaulheit schon etwas
Und den finde ich z.B. absolut furchtbar, weil ich dessen Stimme einfach nicht abkann. Ich kann diesem Kerl nicht zuhören, bei seiner Begrüßung bin ich schon immer soweit sein Video auszuschalten. Ich hab ihn zwar noch abonniert (was aber eher daran liegt, weil ich nie Leute deabonniere und er vor seinen LPs Sachen gemacht hat die mich interessieren), aber naja. Jedem das seine. Ich kann dem Kerl nicht zuhören.

Die Stimme ist baer generell einer der wichtigsten Aspekte. Wenn jemand keine Stimme hat der man gut zuhören kann, dann kann der ein noch so guter Let's Player sein. Wenn man nach 2 Minuten zuhören blutende Ohren hat wird sich niemand viele Videos von dem angucken. Das mit den Cutscenes, was Ave da oben angesprochen hat, hängt imo davon ab, wie etwas Let's Played wird. Haben wir ein ganz normales Blind LP? Dann würde ich dir zustimmen. Ist das LP nicht blind? Dann ist es dem LPer überlassen. Ist es gar eine art Challenge Run (z.B. ein Low Level Run in Random RPG B)? Dann würde ich auch während der Cutscenes die Zeit nutzen um irgendwas anderes zu erzählen. Das generell zu verteufeln würde ich an deiner Stelle nicht tun.