Hat einen geschichtlichen Hintergrund und wirs später erklärt.Zitat
Was mich stört sind spätere Ereignisse, die aber auch damit zu tun haben. Antila führt später eine Gruppe seiner Gefolgsleute in den Raum mit dem Schattenspiegel. Dieser Raum scheint jedoch verborgen zu sein hinter seinen Gemächern. Wie die Helden das schlussfolgern?
Nun, Innocentia und Shane sind als Wachen verkleidet in Taran infiltriert und stehen vor Antilas Gemächern und lauschen. Als sie beschließen das Zimmer zu stürmen, ist es jedoch leer. Die Helden vermuten zunächst, dass Antila sich selbst mitsamt seiner Gruppe wegteleportiert hätte. Diese Idee verwerfen sie aber direkt wieder, weil:
Antila vor zwei Jahren vor der Höhle des Lichtspiegels auch nur sich selbst wegteleportiert hat und nicht seine Truppen, also scheint Antila wohl nur sich selbst teleportieren zu können und nicht andere mit sich... was also bedeuten würde, dass in seinen Gemächern ein Geheimgang existieren muss.
Abgesehen davon, dass das eine reine Vermutung ist und es überhaupt gar keine Ansatzpunkte gibt auf diese Schlussfolgerung zu kommen stelle ich die Frage: Warum kann denn der Himmelsdrache andere Leute inklusive sich selbst sowohl ins Himmelreich, als auch in die Unterwelt mitnehmen, der Schattendrache aber nicht?
Ja, das ist leider auch etwas merkwürdig. Ich dachte zunächst, sein Charakter hätte sich innerh<lb der zwei jahre durch die rauhen Erlebnisse geändert und er wäre erwachsener geworden, aber dem ist nicht so. Später fällt auf, dass sein Charakter genau gleich geblieben ist, aber sobald es um Xerxes geht, rastet er für seine Verhältnisse etwas zu sehr aus.Zitat