Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Lohnt sich der Umstieg vom RM2K3 auf den RPG Maker VX Ace?

  1. #21
    Zitat Zitat von Tensa Beitrag anzeigen
    Grösstenteils, ja.
    http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Menu/ACE_Menu09.html

    ...würd ich nich grade als "größtenteils" bezeichnen.
    Aber ja, zum Title selbst: es ist definitiv ein Titlescreen. Der höher Aufgelöst ist als der alte.

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tensa Beitrag anzeigen
    Grösstenteils, ja.
    Komisch, dass ich genau solche Titlescreens schon gesehen habe. Selbe Wolkengrafik, mit den Bilderüberblenden. Nur die Auswahlpunkte sind hier etwas nach links geschoben ó_o

  3. #23
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Komisch, dass ich genau solche Titlescreens schon gesehen habe. Selbe Wolkengrafik, mit den Bilderüberblenden. Nur die Auswahlpunkte sind hier etwas nach links geschoben ó_o
    Ihr könnt euch das Skript ja dann in Ruhe anschauen, wenn die erste Demo fertig ist. Überzeugt euch dann selbst.
    Das Skript habe ich natürlich nicht aus heiterem Himmel geschrieben, sondern in Anlehnung an bereits existierende Techniken. Daher "grösstenteils" und daher der Wolkeneffekt

  4. #24
    Zitat Zitat von Tensa Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch das Skript ja dann in Ruhe anschauen, wenn die erste Demo fertig ist. Überzeugt euch dann selbst.
    Das Skript habe ich natürlich nicht aus heiterem Himmel geschrieben, sondern in Anlehnung an bereits existierende Techniken. Daher "grösstenteils" und daher der Wolkeneffekt
    Kannst doch das Skript grade posten, wenn du dich nur an "existierende Techniken" angelehnt hast. Wenn du schon die Skripte anderer verwendest, kannst du den Skriptern auch gerne ihre Credits geben. Wenn du natürlich das Gegenteil beweisen kannst (und ja, ich bin mir recht sicher, dass du das eben NICHT kannst), dann will ich natürlich nichts gesagt haben

  5. #25
    @HerrDekay: Du hast keine Geduld. Das Skript kannst du dir später bei der Veröffentlichung in Ruhe anschauen und staunen. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dass jetzt schon Sachen aus meinem Projekt verwendet werden. Ein wenig Privatssphäre muss sein...

  6. #26
    Warum sind denn alle gleich so skeptisch? Einen Titlescreen zu scripten stelle ich mir nicht besonders schwer vor wenn man... RGSS halbwegs beherrscht.

  7. #27
    Zitat Zitat von Tensa Beitrag anzeigen
    @HerrDekay: Du hast keine Geduld. Das Skript kannst du dir später bei der Veröffentlichung in Ruhe anschauen und staunen. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, dass jetzt schon Sachen aus meinem Projekt verwendet werden. Ein wenig Privatssphäre muss sein...
    Na "staunen" werd ich ganz sicher

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube es ist irrelevant, welches Skript es denn nun ist und was davon abgeändert wurde (es sei denn das Skript wäre nicht frei verfügbar), das Ergebnis ist letztendlich ein animierter Titlescreen.

    Sieht definitiv tauglich und schicker aus mit den Grafiken auf höherer Auflösung (bis auf diese wackelnden Menüpunkte, ich denke es reicht wenn der Cursor sich bewegt, der Rest lenkt nur ab und macht die Schrift schwerer lesbar).

    Veröffentlichen musst du hier auch noch nichts, arbeite einfach weiter damit du dann bald endlich wirklich einen Vorstellungsthread aufmachen kannst

    Viel Spaß mit dem VXAce

  9. #29

    Katii Gast
    ja ich finde man sollte niemanden unter Generalverdacht stellen...

    außerdem hat Sabaku recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •