Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Eure Chipset/Map-Füller

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Fehler, den du gerade machst, KoA-Angel ist dein Hinterfragen.
    Wenn man so etwas nicht einbaut, nur weil das unlogisch ist usw. fällt schonmal ein wichtiger Rollenspielaspekt weg, was von der Spielerschafft bestimmt negativ aufgefasst wird.
    Das Gameplay MUSS an manchen Stellen echt über die Logik siegen, damit es für die Spielern interessanter und (ich wage sogar zu sagen) besser wird.

Und was soll ein Spieler mit Toiletten anfangen? Ein Button-Mashing Minispiel, bei dem man Exps gewinnen kann? (Scherzfrage ;P)

Geändert von G-Brothers (11.08.2013 um 16:38 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wenn man so etwas nicht einbaut, nur weil das unlogisch ist usw. fällt schonmal ein wichtiger Rollenspielaspekt weg, was von der Spielerschafft bestimmt negativ aufgefasst wird.
    Ach, also ich glaube ein paar weniger Fässer fallen bestimmt nicht negativ auf

Man sollte einen passenden Mittelweg zwischen Gameplay und Realismus finden. Also keine X-Zimmer mit exakter Raumaufteilung und Dekoration, aber auch keine Parade an Fässern und Kisten, die grade "Loote mich!" schreien. Je nach Setting kann auch vielleicht der Wohnraum knapp sein oder Nahrung knapp, NPCs können auf das looten von ihren Bücherregalen reagieren etc.
    Sonst würde ich Nemica zustimmen, ruhig kleinere Räume machen, anstatt riesige Hallen mit sich wiederholenden Einrichtungsgegenständen.