Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Eure Chipset/Map-Füller

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    ruhig kleinere Räume machen, anstatt riesige Hallen mit sich wiederholenden Einrichtungsgegenständen.
    Eher nicht, ja. Ich mache Innenräume so ca. doppelt so groß wie sie auf der Map erscheinen.

    Zum Realismus: Ich gehe von einem Fantasy-Environment in einem klassischen RPG aus, da kann man sich am Realismus orientieren aber man sollte ihn niemals versuchen umzusetzen. Klar könnten die Leute einen Toaster, eine Lavalampe, eine Microwelle und was weiß ich haben, aber man sollte sich immer fragen, was man für eine Aussage treffen will und sich dann vorstellen, was dazu gehört um diese rüberzubringen und das dann abstrahieren. In meinem Fall könnte die Aussage zB "19. Jh, übertrieben gepflegt und ordentlich" lauten. Außerdem muss man Innenräume stilisieren, sonst brächte man ja auch für jeden Innenraum ein eigenes Chipset. Also rein vom Aufwand ist es sinnvoll das ein wenig uniform zu machen. Sonst müsste man den Leuten die da leben ja auch eine so komplexe Persönlichkeit geben wie den Hauptcharas und das ist nicht der Sinn.

    Zum Luten: Da stimme ich zu, das wird oft übertrieben udn unreflektiert gemacht, da will ich mir auch mehr einfallen lassen. Wobei man auch bedenken muss, dass es dahingehend an anderen Orten der Welt oder zu anderen Zeiten auch andere Mentalitäten gibt/gab.

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    In meinem Fall könnte die Aussage zB "19. Jh, übertrieben gepflegt und ordentlich" lauten.
    Ich weiß jetzt nicht, was du alles schon in diese Räume gepackt hast. Aber deine Beschreibung passt recht gut auf die bürgerliche Schicht, deshalb:

    - Spinnrad
    - Tischchen mit Strickzeug o.ä.
    - Korb mit Nähutensilien
    - Nähmaschine
    - Kissen und/oder Puppen auf Bank/Sofa
    - Musikinstrumente wie z.B. Klavier, Harfe, Geige
    - Vogelkäfig
    - Wand-/Standuhr

  3. #3
    Vielleicht bringe ich davon noch etwas ein, danke für die Gedanken

  4. #4
    Ich gucke mir gelegentlich Beispieleinrichtungen an, wenn mir mal gerade nichts einfällt. Das muss weder ein anderes Spiel noch die Ausstellung des Heimatmuseums sein, oft reicht mir schon die Beeinflussung durch andere Fantasien. Besonders schön sind Bilder.

  5. #5
    Mir ist grad noch ein "schöner" Füller eingefallen: seitlich stehende Schränke. Also solche, die an einer linken oder rechten Wand platziert werden. Die haben den großen Vorteil, dass man nichts reinstellen muss, weil man die Vorderseite nicht sieht. Und wenn man sie richtig konstruiert, kann man sie beliebig in die Länge bzw. höhe ziehen

  6. #6
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Besonders schön sind Bilder.
    Toller Tipp! Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •