-
Provinzheld
Das erinnert mich im ersten Moment sehr stark an "Watch_Dogs"
Auch der Held, der sich dann gegen das System auflehnt.
Aber anders als hier, nutzt der Held in Watch_Dogs das System selbst und manipuliert es durch Hacks zu seinen Gunsten.
Zur Story, bzw zur Gegebenheit hab ich allerdings ein paar Fragen, da dort etwas widersprüchig wirkt:
Die gesamte USA ist durch dieses System sozusagen abgeriegelt und keine Info von außerhalb kann nach innen dringen (ähnlich
wie in China, oder? Also zumindest die Info-Zufuhr über das Netz ist da glaub ich eingeschränkt)? Wieso kann dann jemand, der
nicht im System registriert ist, scheinbar einfach so in die USA einwandern, als wäre es was ganz Normales.
Die zweite Sache ist die mit den "eingerosteten Polizisten". Vorher hieß es, dass keiner weiß, was mit den Leuten passiert, die sich
gegen das System auflehnen. Sie "verschwinden" einfach. Da dafür wohl nicht die Polizisten verantwortlich sein können (denn die
sind ja zum Zeitpunkt von Connors Eindringen schon eingerostet), muss es ja irgendwelche Spezialeinheiten oder so geben.
Und selbst die kann Connor einfach so umgehen und einmarschieren?
Das erscheint mir noch etwas unausgereift, da es unlogisch ist, dass eine alles überwachende und jegliche von außen stammende
Info-Flut blockende KI diesen Mann übersieht bzw nicht vom Eindringen abhalten kann. Da ja jeder im System registriert sein muss,
um nicht sofort als auszuradierender Verbrecher vermerkt zu werden, wird man ja wohl nicht mehr nach Belieben zB zum Urlaub
in das Land einreisen können. Oder ist das nach wie vor möglich? Und wenn, wäre das nicht viel zu unsicher? Denn dann könnte
ja jeder einfach so kommen und Neuigkeiten von außerhalb reintragen.
Ansonsten ist es ein interessantes Thema, das, gut umgesetzt, viel Anklang finden könnte.
--EINSPRUCH!!!