Das Konzept gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr aktuell und höchstwahrscheinlich eine recht treffende Prognose der nahen Zukunft (leider).

In Bezug auf Kritik halte ich mich etwas zurück, da das Konzept bis jetzt schon sehr stimmig wirkt.
Ein 1984- angelehntes System, eine gute Dystopie ist immer eine gute Grundlage für ein Spiel.
Beim Gameplay fände ich es gut, wenn es noch mehr in Richtung Action-RPG gehen würde und du dich vielleicht ein wenig von der Deus Ex Reihe inspirieren lassen würdest, da das entsprechende Gameplay sehr gut
zu deiner Story und der Welt passen würde. (Auch zum Hauptcharakter, so wie er bis jetzt dargestellt wird)
Willst du nur einen Einblick in diese dystopische Welt geben, oder soll man als Spieler auch die Möglichkeit haben daran etwas zu ändern / oder eben die Machtlosigkeit gegenüber einer solchen Welt darstellen.
Das als eine Art (Polit- Agenten-)Thriller umzusetzen fände ich sehr spannend, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Der Hauptcharakter gefällt mir übrigens, da er sehr gut in einen solchen "Thriller" passt und du dir sicher schon die eine oder andere (spektakuläre) Wendung ausgedacht hast ^^

Ansonsten: Daumen Hoch - Ich würde es, so wie es jetzt steht, auf jeden Fall spielen