Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Konzept Idee | Watched

  1. #1

    Konzept Idee | Watched

    Die Idee zu diesem kleinen Netten Konzept kam mir durch die Ganze NSA Geschichte, was wäre wenn in Naher Zukunft alle unter dem Vorwand Panik, Terrorismus und Krieg zu verhindern alles unter Beobachtung steht und die Menschen sich dafür ihrer Privatsphäre entledigen. Was wäre wenn uns Sicherheit wichtiger ist als unsere eigene Meinung und unser Recht dafür einzustehen? Genau darum geht des in Watched.

    Story
    In naher Zukunft wird alles überwacht , Gespräche, Einkäufe, Informationsbeschaffung, Freundeskreis, Nahrungsaufnahme, Emotionslage und Blutdruck. Alles wird von einer Künstlichen Intelligenz ausgewertet und von eben jener K.I werden dann bei Notwendigkeit auch Eingriffe angeordnet um verdächtige Personen zu "Entsorgen" was genau dabei passiert weiß niemand. Diese Personen Verschwinden aus jedem Register und werden nie wieder gesehen. Genau solche Eingriffe machen den Menschen Angst so das diese aufgehört haben ihre Meinung gegenüber dem System zur Show zu zeigen und sich nur noch dem Täglichen Leben hingeben. Seit dem das System Online ist sank die Verbrechens, Mord und Diebstahls rate auf unter 0,2% was für das System spricht. Es wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen das dieses System nichts von Außerhalb in die Medien Einfließen lässt, so zb. weiß niemand etwas davon das in einigen Ländern Krieg herrscht oder eine Große Katastrophe in einem entfernten Land stattgefunden hat. Es gilt die Regel "Es Geht uns nichts an."

    Nun zum eigentlichen Plot: Ein Junger Mann taucht in den USA auf um dort ein neues Leben zu beginnen jedoch ist er in keinem System oder sonst irgendwo Registriert, dass kann nur bedeuten das er ein Terrorist ist und das man ihn sofort Schnappen und einbuchten sollte. Jedoch besitzt eben dieser Mann außerordentlich gute Fähigkeiten im Überlebenskampf so das sich die schon etwas eingerostete Polizei alle Mühe geben muss mit ihm mithalten zu können. Ihr Verfolgt die Geschichte dieses Mannes durch das "neue" Amerika und erlebt wie es wäre der einzige zu sein der nicht an ein System gekettet ist und sich im Gegensatz zu allen anderen Frei Bewegen kann, sagen kann was er will und Dinge gesehen hat von denen niemand Innerhalb der USA außerhalb von Geschichtsbüchern und Erzählungen gehört hat.

    Charakter
    Vorerst gibt es nur etwas zum Hauptcharakter.

    Der Mann den ihr durch Amerika folgen werdet heißt Connor. Niemand weiß wer er ist, woher er kommt und was wirklich seine Ziele sind aber es ist sicher das Connor ein Mensch mit scharfen Verstand, Kämpferischen Fähigkeiten im Nahkampf sowie im Waffen und einen überaus starken Überlebenswillen besitzt. Ansonsten jedoch bleibt Connor immer eine Kalte Person die sich an Worten aufspart und jedem mit Skepsis gegenüber tritt. Wo er war bevor er ins Land der Unbegrenzten Möglichkeiten kam und was er dort Gemacht hat ist jedem ein Rätsel da er selten über sich selbst spricht und wenn man ihn darauf fragt weicht er der Frage gezielt aus. Connor ist für jeden Mensch auf den er trifft ein Rätsel das sich nicht lösen lässt.

    Gameplay

    Geplant ist ein Mischmasch aus Stealth und Freerunning das lässt sich etwa so verstehen das ihr Gegnern mit Flinken Bewegungen und Ablenkungen und Klettereinlagen aus dem Weg gehen müsst. So sollt ihr wenn alles so klappt wie geplant über einige Gegenstände hinüber springen können wenn ihr rennt oder unter Barrikaden oder durch Lüftungsschächte Krabbeln können. In den Meisten Fällen bedeutet entdeckt zu werden sofortiges Game Over da ihr keine Waffen zur Verteidigung besitzt und euch mit Fäusten schlecht wehren könnt. So müsst ihr immer ein Puzzle lösen um weiter zu kommen dabei stehen euch Nutzung der Umgebung und die beiden Gameplay Elemente zur Verfügung um voran zu kommen.

    Engine

    Dieses Projekt wird mit dem RPG Maker 2003 umgesetzt. Dabei werden Ressourcen aus dem "Neuland" und selbst bearbeitetes verwendet um einen einiger Maßen guten Eindruck zu machen.

    Schlusswort

    Falls ihr fragen, Anregungen, Kritik, Flames, Hates oder Sonstiges habt einfach Posten ich warte dann mit Kettensägen, Whiskey, Cookies und Folterinstrumenten noch.

    Geändert von Mizukix (09.08.2013 um 12:16 Uhr)

  2. #2
    Das Konzept gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr aktuell und höchstwahrscheinlich eine recht treffende Prognose der nahen Zukunft (leider).

    In Bezug auf Kritik halte ich mich etwas zurück, da das Konzept bis jetzt schon sehr stimmig wirkt.
    Ein 1984- angelehntes System, eine gute Dystopie ist immer eine gute Grundlage für ein Spiel.
    Beim Gameplay fände ich es gut, wenn es noch mehr in Richtung Action-RPG gehen würde und du dich vielleicht ein wenig von der Deus Ex Reihe inspirieren lassen würdest, da das entsprechende Gameplay sehr gut
    zu deiner Story und der Welt passen würde. (Auch zum Hauptcharakter, so wie er bis jetzt dargestellt wird)
    Willst du nur einen Einblick in diese dystopische Welt geben, oder soll man als Spieler auch die Möglichkeit haben daran etwas zu ändern / oder eben die Machtlosigkeit gegenüber einer solchen Welt darstellen.
    Das als eine Art (Polit- Agenten-)Thriller umzusetzen fände ich sehr spannend, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

    Der Hauptcharakter gefällt mir übrigens, da er sehr gut in einen solchen "Thriller" passt und du dir sicher schon die eine oder andere (spektakuläre) Wendung ausgedacht hast ^^

    Ansonsten: Daumen Hoch - Ich würde es, so wie es jetzt steht, auf jeden Fall spielen

  3. #3
    Das erinnert mich im ersten Moment sehr stark an "Watch_Dogs" Auch der Held, der sich dann gegen das System auflehnt.
    Aber anders als hier, nutzt der Held in Watch_Dogs das System selbst und manipuliert es durch Hacks zu seinen Gunsten.

    Zur Story, bzw zur Gegebenheit hab ich allerdings ein paar Fragen, da dort etwas widersprüchig wirkt:
    Die gesamte USA ist durch dieses System sozusagen abgeriegelt und keine Info von außerhalb kann nach innen dringen (ähnlich
    wie in China, oder? Also zumindest die Info-Zufuhr über das Netz ist da glaub ich eingeschränkt)? Wieso kann dann jemand, der
    nicht im System registriert ist, scheinbar einfach so in die USA einwandern, als wäre es was ganz Normales.
    Die zweite Sache ist die mit den "eingerosteten Polizisten". Vorher hieß es, dass keiner weiß, was mit den Leuten passiert, die sich
    gegen das System auflehnen. Sie "verschwinden" einfach. Da dafür wohl nicht die Polizisten verantwortlich sein können (denn die
    sind ja zum Zeitpunkt von Connors Eindringen schon eingerostet), muss es ja irgendwelche Spezialeinheiten oder so geben.
    Und selbst die kann Connor einfach so umgehen und einmarschieren?
    Das erscheint mir noch etwas unausgereift, da es unlogisch ist, dass eine alles überwachende und jegliche von außen stammende
    Info-Flut blockende KI diesen Mann übersieht bzw nicht vom Eindringen abhalten kann. Da ja jeder im System registriert sein muss,
    um nicht sofort als auszuradierender Verbrecher vermerkt zu werden, wird man ja wohl nicht mehr nach Belieben zB zum Urlaub
    in das Land einreisen können. Oder ist das nach wie vor möglich? Und wenn, wäre das nicht viel zu unsicher? Denn dann könnte
    ja jeder einfach so kommen und Neuigkeiten von außerhalb reintragen.

    Ansonsten ist es ein interessantes Thema, das, gut umgesetzt, viel Anklang finden könnte.

  4. #4
    @blacky89

    Ehm... ja ich habe nie erwähnt das er sich gegen das System auflehnt
    Ich würde eher sagen das sich das System gegen ihn auflehnt...

    Connor schmuggelt sich in das Land auf illegalen Wege. Es war geplant das er wahrscheinlich mit einem Transport Fliege auf dem Nahrungsmittel transportiert werden ins Land kommt und von da aus startet. Das Einwandern ist Illegal und vor ihm hat das noch nie jemand versucht denn mal ehrlich warum möchte man in ein Land einwandern das jeden deiner Schritte verfolgt? Connor hat jedoch einen bestimmten Grund warum er dort ist den ich noch nicht erwähnen möchte.

    Diese Spezialeinheiten wird es geben ja aber sie werden nur in Notfällen zugezogen, wie später zb. die Verfolgung von Connor und das gefangennehmen von Hackern usw.

    Reisen sind nur in Länder erlaubt die Teil des Systems sind zb. wird Deutschland,Vereinigte Arabische Emirate , Frankreich, Spanien, Kanada, China, Japan und Russland dazu gehören. Die Idee dahinter war die großen Mächte Teil des Systems sein zu lassen und alles was Außerhalb passiert einfach so zu lassen wie es ist.

  5. #5
    Es ist vielleicht etwas dreist darum zu bitten aber hat jemand eine anständige Tall Charset Vorlage?
    Ich find nur Müll .__.

  6. #6
    Hier schon versucht ?
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=25&t=85893

    Sonst hier gibts viele fertige.
    Da könntest du dir auch was abgucken.
    http://dhan.de/rpg.php

  7. #7
    Leider sind die überhaupt nichts ._.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was für eine Tallcharsetvorlage brauchst du denn? Der Quartierlink hat ja eine Menge, aber du suchst wohl etwas spezielleres, oder?

  9. #9
    Als großer Metal Gear Fan würde ich das Spiel voll im MSX-Look halten. Das sollte auch nicht schwer zu editieren sein

  10. #10
    Ich brauche eine Inspirierende Vorlage. Damit ich auf der Basis selbst was machen kann jedoch scheitern irgendwie die Versuche wenn ich eine Kletter Animation mache ._.

    EDIT:
    @Tako Das Problem bei diesem Look ist das es nicht natürlich aus sieht wenn jemand in Geduckter Position durch eine Stadt geht, daher brauche ich eine Vorlage die man Gut als Hockende und Kletter Animation Editieren kann.

    Geändert von Mizukix (16.08.2013 um 23:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •