Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: RPG-Maker Verfilmungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kritik muss hart sein, sonst taugt sie nichts War auch nicht böse gemeint, nur halt mal grob konstruktiv meine ersten Eindrücke. Jeder fängt mal klein an und ich bin nicht besonders viel weiter.

Equipment kann man günstig leihen! Das volle Programm (Lichtkoffer mit Scheinwerfern, Mikro, Tonangel, Kamera, Objektiv, Stativ, Schulterstütze, Followfokus, yaddayadda) kriegt man iirc für unter 100€/Tag.
    Euer primäres Problem ist weniger das Equipment (man kann auch mit nem Handy guten Film drehen - muss man dann allerdings evtl. noch später vertonen, weil Mikro in der Kamera ist generell immer Arsch. So ein Camcorder sollte da eigentlich das Anschließen eines externen Mikros erlauben), als das Unvermögen Kinolook einzufangen. Das ist nicht schlimm (vollkommen normal eigentlich) und eine Sache, die man sich in erster Linie durch Recherche aneignet. Ein paar Stichworte hab ich euch ja schon hingeworfen Dramaturgie ist auch noch ein großes Ding, euren Trailer finde ich an genau einer Stelle bisher spannend (da wo die Tür geöffnet wird - an der Stelle noch ein bischen passende musikalische Untermalung und Gänsehaut Ist ein klassischer Staple, finde ich aber jedesmal gruselig).

Der Post zielte auch nicht auf Hollywood-, sondern auf gehobenen Youtubestandard.
    Vielleicht schaut ihr euch ja mal ein paar Found-Footage-Sachen an - das dürfte eher mit eurem Equip machbar sein und dann könnt ihr schonmal ein wenig Spannung und schauspielen üben bevors ans ausleihen geht. In jedem Fall viel Erfolg - und Spaß!

Wenn ich nicht gerade viel zu viel zu tun hätte, würde ich euch anbieten einen flotten Edit in Aftereffects zu machen. Halt nur schnelles Colorgrading und besserer Nebel und den TV Static. Vielleicht noch ein bissl Audiokram. Wenn du magst können wir das aber später mal irgendwann machen.

edit: Hab per PN noch ein wenig Kram geschickt der nicht in den Thread gehört.

Geändert von WeTa (04.08.2013 um 22:11 Uhr)