-
Deus
Erstmal nur zu eurem Trailer:
Reine Texteinblendungen sehe ich in Trailern kritisch.
Die Farben brauchen noch eine Menge Arbeit, der Nebeleffekt sieht schlimm aus (der zieht mit der Kamera mit, was ihr bräuchtet wäre volumetrischer Nebel, der passend zum Kamerawinkel angezeigt wird).
Die Sprecher sind nicht besonders überzeugend und Tonqualität der Aufnahme ist verbesserungswürdig (mit was für Mikrophonen habt ihr aufgenommen?)
Das Bildrauschen sieht extrem fake aus, das muss viel schneller und... eh, rauschiger. So sieht das nach ein paar Bildern hintereinandergeklatscht aus. Die meisten Schnitt und Effektprogramme können das vernünftig generieren.
Das Aufwachen wirkt extrem lahm, das muss viel rasanter geschehen. Wenn man derart aus einem Traum aufschreckt, dann geht das blitzschnell. Allgemein wirkt viel gestellt, auch das rasche Umdrehen wirkt einen Tick zu langsam, unecht.
Die Locations sind teilweise cool, aber aus denen hätte man viel mehr machen können.
Die Komposition und die Kameraeinstellungen reichen irgendwo von nichtssagend-standard bis nicht gut und die Kamerafahrten sind alle viel zu zuckelig, da lohnt es sich echt gescheites Equipment auszuleihen.
Für mehr Filmlook würde ich mich an eurer Stelle mit Aspect Ratios, Frame Rate (24fps!) und.. naja, allgemein mit Filmlook auseinandersetzen. Ich kann mal schauen ob ich irgendwo meinen Vorlesungskram zu dem Thema auftreiben kann, wenn ihr mögt.
Zum Thema:
Mh. Mhmhmhmm.
Ersteinmal sind die meisten Makerspiele halt einfach von der Geschichte her supermies, da geht dann nicht besonders viel narrativ. Die wenigen, die gut sind, müsste man dann HdR-mäßig auf endlos viel Film strecken. In der Mitte gibt es irgendwo recht wenig, was dann auch tatsächlich im Low-Budget-Bereich umsetzbar ist (da wird dickes Fantasy schon alleine zum Ausstattungsproblem).
Geändert von WeTa (04.08.2013 um 21:26 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln