Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: RPG-Maker Verfilmungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beschrei es nicht, sonst macht Uwe Boll am Ende noch einen VD-Film.

Fantasy-Rollenspiele können von Hobbyfilmemachern wohl nur schwer umgesetzt werden. Mal ganz abgesehen von der zerstückelten Handlung, die Spiele ja haben und erfordert, dass man einiges umschreibt, bräuchte man eine Menge Requisiten, müsste die Monster vernünftig darstellen (also mehr als "Der Yorkshire Terrier vom Nachbarn mit Hörnern auf dem Kopf") und das passende Ambiente. Horrorspiele bieten sich schon eher an, obwohl es auch nicht einfach wird, deren Atmosphäre rüberzubringen. Beim Video haben mir z. B. zwei Dinge gefehlt: Zum einen hat Taut wenn ich mich noch richtig erinnere in der Nacht gespielt und zum anderen stellen die Theodore-Grafiken eine Epoche dar, die ich so ungefähr auf die 50er oder 60er Jahre festlegen würde. Die Gegenwart passt da nicht so recht. Wahrscheinlich wäre es besser, die Horrorspiel-Adaptionen an verlassenen Orten zu drehen, sofern es die in Deutschland überhaupt gibt und man die betreten kann, ohne gleich vor dem Richter zu landen.

P. S. Ich hab mal nachgeschaut, es gibt bei uns anscheinend sogar verlassene Krankenhäuser.

Geändert von Kelven (05.08.2013 um 12:31 Uhr)