Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Spielmusik aus kommerziellen Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Kommen wir nochmal zum Thema, okay.
    Für alle illegal-Meiner: Die Uploader von Spielmusik bzw OST's haben sicher in den meisten Fällen auch keine Genehmigung, und trotzdem laden sie's hoch und es schmort da rum. Ist es denn da wirklich ein Vergehen wenn ich ein paar Vids abgreif, umwandel und einbau? :3
    Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht:
    Wo kein Kläger, da kein Richter!

Wenn du etwas illegal hochlädst, dann KANN es sein, dass jemand dich abmahnt, es KANN genauso gut sein, dass es jahrelang niemanden juckt.

Du möchtest eine Erlaubnis für dein Vorhaben oder eine Bestätigung, dass dir nichts passieren kann?
    Die kann dir hier niemand geben. Es ist ein Risiko. Dein Risiko.
    Alles was wir dir sagen können und was in den meisten Posts bisher auch rauszulesen war, ist dass es eine Urheberrechtsverletzung ist.

Wenn ich mein Auto im absoluten Parkverbot für eine halbe Stunde abstelle, dann KANN es sein, dass ich einen Strafzettel bekomme. Wenn ich Glück habe, dann nicht.
    Genauso verhält es sich bei deinem Vorhaben. Du musst selbst wissen, ob du das Risiko eingehst.

Zitat Zitat
    Du möchtest eine Erlaubnis für dein Vorhaben oder eine Bestätigung, dass dir nichts passieren kann?
    Die kann dir hier niemand geben. Es ist ein Risiko. Dein Risiko.
    Alles was wir dir sagen können und was in den meisten Posts bisher auch rauszulesen war, ist dass es eine Urheberrechtsverletzung ist.
    Das eine brauch ich nicht, das andere hab ich garnicht erwartet. Nur verbreiten wird ja nochmal anders gesühnt wie's benutzen.
    Aber gut, ich denke damit wärs so ziemlich geklärt.

Geändert von Red-Cube (09.08.2013 um 18:30 Uhr)

Benutzen und Verbreiten fällt hier aber in die gleiche Kategorie.
    Indem du es in deinem Spiel benutzt und dieses dann irgendwo hochlädst, verbreitest du es auch zwangsläufig.

Anders wäre es, wenn du es nur für ein Testprojekt benutzen würdest, das deinen PC niemals verlässt, sozusagen zum lernen. Dagegen kann niemand was haben.

Rein technisch kann sehr wohl jemand etwas dagegen haben. Es wird nur nie jemand erfahren.